Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor dem Tod?

1.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst vor dem Tod?

09.02.2012 um 23:09
Ich denke, dass jeder Mensch zumindest eine standardmäßige Angst verspürt, wenn es um das Thema Tod geht. Gläubige können sich das Thema noch bis zu einem gewissen Grad schönreden, wohingegen Freigeister wie ich nur in's Leere spekulieren können. Leere bedeutet, dass nach dem Tod auch etwas Schlimmes passieren könnte. Höllenqualen oder eine unendliche Existenz im Nichts, was auch immer. Wenn man sich in diese Gedankenkonstrukte hineinsteigert, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass man starke Ängste vor dem Tod hat.

Meine Gedanken, wenn ich mal darüber nachdenke, kreisen aber vorwiegend um das Thema Sterben. Denn was nach dem Tod kommt, weiß ich nicht .. Was mich aber bei bestimmten Sterbearten erwarten würde, kann ich besser erahnen. Also bitte kurz und schmerzlos!

Anzeige
melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

10.02.2012 um 03:19
Zitat von tenettenet schrieb:Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht kreischend und heulend wie sein Beifahrer.
Ich lach mich tot.... :D @tenet


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

10.02.2012 um 04:22
@iamback
Zitat von damnDarlingdamnDarling schrieb am 19.01.2012:Habt ihr Angst vor dem Tod?
Nicht wirklich den ich bin im Glauben das nach den Tod die Seele ruht für einige zeit und dan neu in ein Körper kommt. Aber ob es ein Mensch wieder ist oder was anderes das weis ich nicht.


2x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

16.02.2012 um 14:25
Angst habe ich eigentlich nicht, nur vor evtl. Schmerzen die dem Tode vorausgehen könnten.
Außerdem, ..die größte Angst in diesem Leben hast du ja schon hinter dir, denn es heißt der größte Schock in deinem Leben ist die Geburt.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

21.02.2012 um 23:33
Diese Frage beantworte ich mit einem klaren Nein, ich habe keine Angst. Warum? Nun der Tod gehört dazu und ist völlig natürlich, wir müssen alle irgendwann abtreten und ich weis das es auch bei mir irgendwann soweit sein wird.
Das heist nicht das ich darauf warte, ich ignoriere es gekonnt und mache mir keine Gedanken darüber, jedenfalls nicht mehr als nötig. Ich denke man muss sich über das gegebene Leben freuen (und dabei spreche ich nicht von Religion sondern einfach on der Tatsache das wir Leben) aber auch akzeptieren wenn es vorbei ist, auch wenn das nicht einfach ist.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

24.02.2012 um 11:05
Nein.
Zu einem erfüllten Leben gehört der Tod dazu, und ewig leben würde mit der Zeit sicher sehr langweilig werden.
Der Tod ist eine Erlösung, eine Befreiung von weltlichen Sorgen und Ängsten.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

24.02.2012 um 11:12
@iamback Ich weiß das ich sterbe und ich fürchte es nicht .


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

24.02.2012 um 18:58
Welchen Sinn hat es, etwas zu fürchten, was sowieso unausweichlich ist?
Genau wie die Geburt ist der Tod Teil eines natürlichen Zyklus.

Der Tod ist die letzte noch verbliebene wahre Gerechtigkeit, ob arm oder reich,
mächtiger Staatschef oder Obdachloser - das haben alle Menschen gemein.
Wir alle werden sterben.

All humans will, without exception, eventually die.
Once they are dead, they can never come back to life.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

24.02.2012 um 21:23
Wir sterben jeden Augenblick: Gedanken, Gefühle, Worte das alles lassen wir immer wieder los und das bedeutet sterben. Leben ist sterben.
Doch was nicht sterben kann ist Bewusstsein. Die Liebes-Intelligenz die in jedem von uns ist.
Sie ist ewig.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

24.02.2012 um 23:06
Warum sollte ich Angst davor haben es gibt keinen Grund davor Angst zu haben!!


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.02.2012 um 12:38
OMG...

hab mich verklickt -.-


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

25.02.2012 um 12:50
das Sterben ist bei manchen furchtbar,da kommt einem der Tod bsw.eines geliebten Angehörigen
trotzallem wie eine Erlösung vor

nach dem eingetretenen Tod ist der Körper nur noch eine Hülle/Puppe,er sieht aufeinmal anders aus,
als ob was fehlt


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

26.02.2012 um 12:24
Nein...hattest du vor deiner Geburt Angst?
Klar wusste man als Fötus noch nichts,aber jetzt sind wir genauso unwissend wie als Fötus vor unserer Geburt,wir wissen genauso wenig wie es ist zu sterben ,genauso wussten wir nicht wie es ist geboren zu werden und was danach ist oder nicht ist :o).
Mit dem Tag unserer Zeugung streben wir dem sterben zu,das ganze Leben ist ein Sterbeprozess.
Dieser Sterbeprozess dauert eben unser ganzes Leben,bei dem einen schneller bei dem anderen langsamer.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

26.02.2012 um 13:05
Eher vor dem sterben an sich.. aber vor dem Tod selbst habe ich keine angst.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

26.02.2012 um 14:30
Diese Frage ist doch lächerlich, warum sollte man jetzt Angst vor dem Tod haben?
Frag jemanden dem der Tod bevorsteht ob er Angst davor hat. Das wird eine völlig andere Antwort sein.. nicht nur vom Inhalt sondern vom Wesen, weil sie der Wahrheit entspricht.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

01.03.2012 um 01:11
@lahiri
Ich finde die Frage nicht lächerlich, weist Du ob Du die nächste Stunde, den nächsten Tag
überlebst?

Immer schön wegschieben, mich kann es ja nicht treffen.

LiebeLicht


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

01.03.2012 um 16:35
@tenet

Ja, aber genauso ist es.
Was nicht ist, ist nur schwer zu realisieren und man weis gar nicht ob man Angst hat oder nicht.. ehe die richtige Angst da ist. Und sie kann nur da sein wenn die Situation auch da ist.


melden

Habt ihr Angst vor dem Tod?

01.03.2012 um 16:46
im Moment nicht, weiss nicht ob sich das ändert oder gar auf die Situation ankommen könnte, wäre ich eine Geisel, als Beispiel und man droht, mich zu erschiessen, dann hätte ich sicherlich Angst.....


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

01.03.2012 um 16:52
Zitat von scorch6scorch6 schrieb am 25.02.2012: nach dem eingetretenen Tod ist der Körper nur noch eine Hülle/Puppe,er sieht aufeinmal anders aus,
als ob was fehlt
ich würde einfach mal sagen, dass die Seele sich dann bereits vom Körper gelöst hat.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: wäre ich eine Geisel, als Beispiel und man droht, mich zu erschiessen, dann hätte ich sicherlich Angst
das sind natürlich Extremzustände. Davor haben sicherlich die meisten Angst.


1x zitiertmelden
Misan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor dem Tod?

01.03.2012 um 17:00
Viele mutige Menschen hier ^^
Ich habe Angst vor dem Leben. Aber keine vor dem Tod.
Bonjour Tristesse


Anzeige

melden