Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Höhere Steuern für Reiche?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Höhere Steuern für Reiche?

09.02.2010 um 23:58
Ja da sieht du mal
Das Schweiz beispiel:

10% von 100 000 Euro !!!!!!!

Mehr als 10% von 1800 Euro !!!!!!

Anzeige
melden

Höhere Steuern für Reiche?

09.02.2010 um 23:59
Du weiles jemand weiter gebracht hat als du im Leben so muss er sein Geld gleich wieder versteuern?????

Jeder soll sein Geld versteuern....wenn man beim Arbeiter alles nimmt, was man kriegen kann, dann isses doch nur gerecht, dass es beim Topverdiener genauso gemacht wird.

Und hör auf mit deinem geifernden "weils jemand weiter gebracht hat". Nen Maurer arbeitet 100%ig härter als irgendein Schnösel, der mal 3 Jahre länger in der Schule saß und dann im Büro irgendwelche Akten umherschiebt, der Maurer macht seinen Körper kaputt und sieht davon noch nichtmal was in seinem Portmonee. Wenn mal alle Investmentbanker, Unternehmensberater und Aktienanalysten tot umfallen.....oder alle Krankenschwestern, alle Müllmänner und alle Polizisten, wen würdest du mehr vermissen?


melden

Höhere Steuern für Reiche?

10.02.2010 um 00:02
Mehr als 10% von 1800 Euro

Du kapierst es nicht wa? In Deutschland wird egal wie hoch das Einkommen ist nur der Prozentsatz von der Beitragsbemessungsgrenze abgezogen....das heißt in Deutschland verdient der 100 000 Euro und zahlt nur 20% von 5400 Euro, das macht 1080 Euro in die Rentenkasse.

In der Schweiz verdient er 100 000 Euro und zahlt davon 10% also 10 000 Euro in die Rentenkasse. Weil da gibt es keine Beitragsbemessungsgrenze und die haben ein funktionierendes Rentensystem.

Klingelts langsam?


melden

Höhere Steuern für Reiche?

10.02.2010 um 00:06
Ich rede nicht von Schnösel.

Ich rede von Leuten die jahrelang ihr Abi und ihr Studium gemacht haben.Ja ich weiß die meisten Leute denken das wer voll einfach aber das is es nicht.

Das ist Stress pur ohne vernünftiges Einkommen


1x zitiertmelden

Höhere Steuern für Reiche?

10.02.2010 um 00:08
Ey ich bin besoffen!!!!!!!

Was denkst du was ich dir hier bringe


melden

Höhere Steuern für Reiche?

10.02.2010 um 00:09
Du willst eine Intelligente Antwort:

Das gerede ist alle relativ


melden

Höhere Steuern für Reiche?

10.02.2010 um 00:28
Was der gute @GilbMLRS sagt hat eigentlich was wahres dran..
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Ja ich weiß die meisten Leute denken das wer voll einfach aber das is es nicht.
Jeder hat sein Kreuz zu tragen. Andere haben es auch nicht leicht.


melden

Höhere Steuern für Reiche?

10.02.2010 um 00:38
So hat halt jeder sein Kreuz zu tragen.


melden

Höhere Steuern für Reiche?

10.02.2010 um 00:40
Aber nicht jeder macht das gleiche draus............

Also warum redet ihr dann über die steuer Sache?????


1x zitiertmelden

Höhere Steuern für Reiche?

10.02.2010 um 00:42
Ich will kein Arsch sein.....aber.........

Jeder muss selbst wissen was er aus seinen Leben macht........


melden

Höhere Steuern für Reiche?

10.02.2010 um 00:45
So ist halt das beschissene Leben.

Was gedenkst du dagegen zu tun???


melden

Höhere Steuern für Reiche?

10.02.2010 um 00:46
????????!.


melden

Höhere Steuern für Reiche?

10.02.2010 um 01:10
@slash.zero
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Aber nicht jeder macht das gleiche draus............

Also warum redet ihr dann über die steuer Sache?
Dir sollte doch schon klar sein (selbst im besoffenen Zustand), dass eine Gesellschaft nicht so einfach gestrickt ist, dass jeder die selben Chancen bekommt. (Trotz der Individualisierung, trotz der Bildungsexpansion usw.)

Was hier im Thread angesprochen wird, ist lediglich eine gerechte Verteilung der Steuern. Also ein Prinzip, welcher auf jeden gewöhnlichen Bürger ebenfalls angewendet wird. Verdienst du viel? - Dann bezahle auch viel. Ist doch absolut gerecht.. und übrig bleibt sowieso mehr als genug.


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Höhere Steuern für Reiche?

10.02.2010 um 02:41
Hallo!

Ich hab für ja gestimmt...aber nur solange ich nicht im Lotto gewinne! ;) :D


melden

Höhere Steuern für Reiche?

10.02.2010 um 05:59
Ja, höhere Steuern für Reiche, am Besten, das ganze Geld wird gleich auf mein Konto überwiesen.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Höhere Steuern für Reiche?

10.02.2010 um 08:40
Ich habe nichts gegen eine höhere Besteuerung für diejenigen, die von den gesellschaftlichen Rahmenbedingungen am meisten profitieren - auch wenn ich dazu zähle.

Ich sehe berufliche Qualifikation, verbunden mit finanziellem Erfolg, als Verpflichtung denjenigen gegenüber an, die das Glück nicht hatten.


melden

Höhere Steuern für Reiche?

10.02.2010 um 08:44
Zitat von cancan schrieb:Ja, höhere Steuern für Reiche, am Besten, das ganze Geld wird gleich auf mein Konto überwiesen.
@Doors

Meine Bankdaten teile dir per PN mit :)


melden

Höhere Steuern für Reiche?

12.02.2010 um 23:16
Zitat von cancan schrieb:Ja, höhere Steuern für Reiche, am Besten, das ganze Geld wird gleich auf mein Konto überwiesen.
Das wer schön ne??!!!

Da sag ich nur:

Von nichts kommt nichts


melden

Höhere Steuern für Reiche?

12.02.2010 um 23:31
Auf jeden. ;) @slash.zero


melden

Höhere Steuern für Reiche?

14.01.2011 um 08:00
Logo, lasst die Bourgeoisie ausbluten, am Blut der Armen saugten die schon zur Genüge.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Politik Diäten und Gehälter
Umfragen, 18 Beiträge, am 07.03.2024 von kuno7
vx110 am 01.03.2024
18
am 07.03.2024 »
von kuno7
Umfragen: AFD verbieten - oder den Versuch nicht wagen?
Umfragen, 24 Beiträge, am 15.01.2024 von Hatori
frauZimt am 13.01.2024, Seite: 1 2
24
am 15.01.2024 »
von Hatori
Umfragen: Hörst du politische Musik?
Umfragen, 9 Beiträge, am 23.11.2023 von WM
tHEbLoB am 12.07.2023
9
am 23.11.2023 »
von WM
Umfragen: Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?
Umfragen, 99 Beiträge, am 09.05.2023 von Fellatix
tHEbLoB am 04.09.2019, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 09.05.2023 »
Umfragen: Liebe auf den ersten Blick - oder doch letztendlich Politik?
Umfragen, 26 Beiträge, am 25.10.2023 von Doors
RayWonders am 16.09.2019, Seite: 1 2
26
am 25.10.2023 »
von Doors