weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Höhere Steuern für Reiche?

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höhere Steuern für Reiche?

09.02.2010 um 23:58
Ja da sieht du mal
Das Schweiz beispiel:

10% von 100 000 Euro !!!!!!!

Mehr als 10% von 1800 Euro !!!!!!


melden
Anzeige

Höhere Steuern für Reiche?

09.02.2010 um 23:59
Du weiles jemand weiter gebracht hat als du im Leben so muss er sein Geld gleich wieder versteuern?????

Jeder soll sein Geld versteuern....wenn man beim Arbeiter alles nimmt, was man kriegen kann, dann isses doch nur gerecht, dass es beim Topverdiener genauso gemacht wird.

Und hör auf mit deinem geifernden "weils jemand weiter gebracht hat". Nen Maurer arbeitet 100%ig härter als irgendein Schnösel, der mal 3 Jahre länger in der Schule saß und dann im Büro irgendwelche Akten umherschiebt, der Maurer macht seinen Körper kaputt und sieht davon noch nichtmal was in seinem Portmonee. Wenn mal alle Investmentbanker, Unternehmensberater und Aktienanalysten tot umfallen.....oder alle Krankenschwestern, alle Müllmänner und alle Polizisten, wen würdest du mehr vermissen?


melden

Höhere Steuern für Reiche?

10.02.2010 um 00:02
Mehr als 10% von 1800 Euro

Du kapierst es nicht wa? In Deutschland wird egal wie hoch das Einkommen ist nur der Prozentsatz von der Beitragsbemessungsgrenze abgezogen....das heißt in Deutschland verdient der 100 000 Euro und zahlt nur 20% von 5400 Euro, das macht 1080 Euro in die Rentenkasse.

In der Schweiz verdient er 100 000 Euro und zahlt davon 10% also 10 000 Euro in die Rentenkasse. Weil da gibt es keine Beitragsbemessungsgrenze und die haben ein funktionierendes Rentensystem.

Klingelts langsam?


melden
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höhere Steuern für Reiche?

10.02.2010 um 00:06
Ich rede nicht von Schnösel.

Ich rede von Leuten die jahrelang ihr Abi und ihr Studium gemacht haben.Ja ich weiß die meisten Leute denken das wer voll einfach aber das is es nicht.

Das ist Stress pur ohne vernünftiges Einkommen


melden
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höhere Steuern für Reiche?

10.02.2010 um 00:08
Ey ich bin besoffen!!!!!!!

Was denkst du was ich dir hier bringe


melden
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höhere Steuern für Reiche?

10.02.2010 um 00:09
Du willst eine Intelligente Antwort:

Das gerede ist alle relativ


melden

Höhere Steuern für Reiche?

10.02.2010 um 00:28
Was der gute @GilbMLRS sagt hat eigentlich was wahres dran..
slash.zero schrieb:Ja ich weiß die meisten Leute denken das wer voll einfach aber das is es nicht.
Jeder hat sein Kreuz zu tragen. Andere haben es auch nicht leicht.


melden
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höhere Steuern für Reiche?

10.02.2010 um 00:38
So hat halt jeder sein Kreuz zu tragen.


melden
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höhere Steuern für Reiche?

10.02.2010 um 00:40
Aber nicht jeder macht das gleiche draus............

Also warum redet ihr dann über die steuer Sache?????


melden
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höhere Steuern für Reiche?

10.02.2010 um 00:42
Ich will kein Arsch sein.....aber.........

Jeder muss selbst wissen was er aus seinen Leben macht........


melden
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höhere Steuern für Reiche?

10.02.2010 um 00:45
So ist halt das beschissene Leben.

Was gedenkst du dagegen zu tun???


melden
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höhere Steuern für Reiche?

10.02.2010 um 00:46
????????!.


melden

Höhere Steuern für Reiche?

10.02.2010 um 01:10
@slash.zero
slash.zero schrieb:Aber nicht jeder macht das gleiche draus............

Also warum redet ihr dann über die steuer Sache?
Dir sollte doch schon klar sein (selbst im besoffenen Zustand), dass eine Gesellschaft nicht so einfach gestrickt ist, dass jeder die selben Chancen bekommt. (Trotz der Individualisierung, trotz der Bildungsexpansion usw.)

Was hier im Thread angesprochen wird, ist lediglich eine gerechte Verteilung der Steuern. Also ein Prinzip, welcher auf jeden gewöhnlichen Bürger ebenfalls angewendet wird. Verdienst du viel? - Dann bezahle auch viel. Ist doch absolut gerecht.. und übrig bleibt sowieso mehr als genug.


melden
Muroc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höhere Steuern für Reiche?

10.02.2010 um 02:41
Hallo!

Ich hab für ja gestimmt...aber nur solange ich nicht im Lotto gewinne! ;) :D


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höhere Steuern für Reiche?

10.02.2010 um 05:59
Ja, höhere Steuern für Reiche, am Besten, das ganze Geld wird gleich auf mein Konto überwiesen.


melden

Höhere Steuern für Reiche?

10.02.2010 um 08:40
Ich habe nichts gegen eine höhere Besteuerung für diejenigen, die von den gesellschaftlichen Rahmenbedingungen am meisten profitieren - auch wenn ich dazu zähle.

Ich sehe berufliche Qualifikation, verbunden mit finanziellem Erfolg, als Verpflichtung denjenigen gegenüber an, die das Glück nicht hatten.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höhere Steuern für Reiche?

10.02.2010 um 08:44
Can schrieb:Ja, höhere Steuern für Reiche, am Besten, das ganze Geld wird gleich auf mein Konto überwiesen.
@Doors

Meine Bankdaten teile dir per PN mit :)


melden
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höhere Steuern für Reiche?

12.02.2010 um 23:16
Can schrieb:Ja, höhere Steuern für Reiche, am Besten, das ganze Geld wird gleich auf mein Konto überwiesen.
Das wer schön ne??!!!

Da sag ich nur:

Von nichts kommt nichts


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höhere Steuern für Reiche?

12.02.2010 um 23:31
Auf jeden. ;) @slash.zero


melden
Anzeige
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höhere Steuern für Reiche?

14.01.2011 um 08:00
Logo, lasst die Bourgeoisie ausbluten, am Blut der Armen saugten die schon zur Genüge.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden