Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe in Deutschland

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Todesstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe in Deutschland

28.06.2011 um 05:09
@Buxe92
Du irrst dich, wenn du mich als Aussenstehenden bezeichnest.

Anzeige
melden

Todesstrafe in Deutschland

28.06.2011 um 07:53
@Buxe92
Aha, wird das Opfer wieder lebendig, wenn man den (womöglich vermeintlichen) Täter abmurkst?
Eine Gesellschaft, die Menschen tötet, stellt sich auf eine Stufe mit den Mördern. Mit einer solchen Gesellschaft möchte ich nichts zu tun haben.


melden

Todesstrafe in Deutschland

28.06.2011 um 11:14
@passat
ich möchte wissen ob du noch gleich denken würdest wenn bspw. deine tochter vergewaltigt und/oder ermordet wird. ich glaub es ist noch mal was anderes wenn es einen selbst betrifft und der emotionale aspekt dazukommt. aber wenn du dann immernoch so denken würdest...RESPEKT


1x zitiertmelden

Todesstrafe in Deutschland

28.06.2011 um 11:16
@Buxe92
Wir können andere ins Gefängniss schicken, aber Todesstrafe, das ist unmenschlich.


melden

Todesstrafe in Deutschland

28.06.2011 um 11:19
@Johnny_X
ja aber meiner meinung nach ist bei kinderschändern und best. mördern das gefängnis nicht ausreichend als strafe. es muss nicht unbedingt todesstrafe sein, aber ein mittelding wäre meines erachtens gut und angemessen...


melden

Todesstrafe in Deutschland

28.06.2011 um 11:25
@Buxe92

Auch Mörder sind menschliche Wesen, und wenn solche in der Gesellschaft nicht klarkommen und ihre Mitmenschen töten, dann müssen solche ins Gefängniss geschickt werden, aber solche zu bestrafen zu quälen zu peinigen, das wird den Opfer nicht wieder lebendig machen.


melden

Todesstrafe in Deutschland

28.06.2011 um 11:29
vom physischen sind sie vl menschlich. aber du kannst mir nicht erzählen dass es human ist jemanden umzubringen... wer absichtlich jmd vergewaltigt oder tötet hat für mich seine menschlichen rechte in der gesellschaft verloren... und die meisten gefängnisse sind weniger schlimm als man denkt.


melden

Todesstrafe in Deutschland

28.06.2011 um 11:33
Ich habe es auch nie behauptet, das es human sei, andere zu töten, nein da hast du ev. was falsches verstanden. Menschliche Rechte zu verlieren, soetwas gibt es nicht.


melden

Todesstrafe in Deutschland

28.06.2011 um 12:36
Zitat von Buxe92Buxe92 schrieb:und der emotionale aspekt dazukommt.
Seit wann ist "der emotionale Aspekt" maßgebend für die Gesetzgebung?
Wenn es danach ginge, würde auch genügend Leute Auspeitschen für das Zerkratzen von Autos fordern.


melden

Todesstrafe in Deutschland

28.06.2011 um 18:03
@passat
da hast schon recht dass das nicht zählt, aber du selber würdest anders darüber denken


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe in Deutschland

29.06.2011 um 03:19
Für alle, die es nicht wussten: in Hessen gibt es die Todesstrafe sogar.


Artikel 21

Gesetzliche Strafen


(1) Ist jemand einer strafbaren Handlung für schuldig befunden worden, so können ihm auf Grund der Strafgesetze durch richterliches Urteil die Freiheit und die bürgerlichen Ehrenrechte entzogen oder beschränkt werden. Bei besonders schweren Verbrechen kann er zum Tode verurteilt werden.
(2) Die Strafe richtet sich nach der Schwere der Tat.
(3) Alle Gefangenen sind menschlich zu behandeln.

Das Grundgesetzes sieht jedoch die Abschaffung der Todesstrafe vor: "Die Todesstrafe ist abgeschafft." (Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Art. 102). "Bundesrecht bricht Landesrecht." Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Art. 31.

Wie bereits im Kommentar (Bundesrecht bricht Landesrecht) festgestellt wurde, ist das Gesetz somit rechtlich ungültig. Aber es EXISTIERT dennoch in der hessischen Verfassung !!!

Quelle: http://www.sinnlose-gesetze.de/ und Wikipedia: Verfassung des Landes Hessen


PS: Ich bin nach wie vor der Meinung, dass lebenslänglich im Knast zu verrotten viel schlimmer ist.


melden

Todesstrafe in Deutschland

29.06.2011 um 04:50
Ja und zwar für Kinderschänder.
@Zeo
Stimmt. Aber sie wird dort nicht ausgeführt, da Obergesetz vor Untergesetz steht. So wurde mir das mal erklärt.


melden

Todesstrafe in Deutschland

16.09.2011 um 11:49
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb am 25.08.2010:Ja ( aber nur bei...... bitte erklären !!)
Foltermörder

Psychopathen

sexuell perverse Serienmörder

Sexualstraftäter

Sexualmord

Inzesttäter (z. B. Vater, Mutter, Onkel, Tante oder Bruder bzw. Schwester)

pubertierender Junge, der erste sexuelle Erfahrungen an kleineren Kindern macht

in der Entwicklung zurückgebliebener und/oder dauerhaft behinderter Jugendlicher oder Erwachsener, der in Kindern „angemessenere“ Sexualpartner als in Gleichaltrigen sieht

sexuell unreifer Erwachsener, der die ihm fehlenden „Doktorspiele“ bewusst oder unbewusst nachholen will.

psychisch kranker Erwachsener, zum Beispiel durch eine Geisteskrankheit enthemmt
Sextourist

altersabgebauter (=dementer) Mensch, der in seinem bisherigen Leben sexuell unauffällig war und sich jetzt enthemmt an Kindern vergreift

„Perverser“, der die Neigung, andere Menschen zu schlagen und zu quälen, z. B. an abhängigen Kindern auslebt (weil er beispielsweise keine anderen Opfer findet)

Pädosexueller, der ausschließlich Kinder begehrt, die noch nicht in die Phase der Pubertät eingetreten sind.

Ephebophiler, der männliche Jugendliche begehrt, oder Parthenophiler, der weibliche Jugendliche begehrt.

Pädophilenbewegung
FOCUS: Sie haben die Psychen der grausamsten Mörder weltweit studiert. Sind Sie für die Todesstrafe?

Stone: Ich bin nur in wenigen Extremfällen dafür.
Dann, wenn jemand sein Leben lang immer wieder sadistisch
und brutal gemordet hat und absolut unkurierbar ist.
David Paul Brown zum Beispiel: Er hat, seit er 18 war, Jungen vergewaltigt,
umgebracht und Teile ihrer Körper aufgegessen.
Einmal sogar die Reste als Hirschfleisch Nachbarn angeboten.
Er war schwul, fett und ein sadistischer Kannibale.
Leider bekam er nicht die Todesstrafe.
Letztes Jahr ist er im Knast an Diabetes gestorben.
Ich habe keine Träne vergossen.



melden

Todesstrafe in Deutschland

16.09.2011 um 11:54
@SpecialAgent

Zieh in den Iran oder nach Nordkorea, da wirst du den schlimmen Rechtsstaat nicht weiter erdulden müssen.


melden

Todesstrafe in Deutschland

16.09.2011 um 11:54
@SpecialAgent

Heißt dass, du würdest dich in Ländern wie dem Iran oÄ wohler fühlen?


melden

Todesstrafe in Deutschland

16.09.2011 um 11:55
@Aldaris
Und die Kinder euch überlassen? :)


1x zitiertmelden

Todesstrafe in Deutschland

16.09.2011 um 11:56
@Pallas
@Aldaris
Wie kommst ihr auf Iran?


melden

Todesstrafe in Deutschland

16.09.2011 um 11:59
@SpecialAgent

Erster Gedanke. Du kannst natürlich auch ein anderes Land nehmen, dass es mit dem Rechtstaat nicht so genau nimmt.

Die meisten die du aufgezählt hast sind psychisch krank.


2x zitiertmelden

Todesstrafe in Deutschland

16.09.2011 um 12:03
Zitat von PallasPallas schrieb:Die meisten die du aufgezählt hast sind psychisch krank.
Ja,also wärst du auch dafür? :)

Das mit Iran halte ich nicht für eine gute Idee :)

Die würden mich sofort hängen oder steinigen.

(bin schwul) :)


1x zitiertmelden

Todesstrafe in Deutschland

16.09.2011 um 12:05
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Death_Penalty_World_Map.svg&filetimestamp=20110709194840

Sucht was anderes für mich aus. ;)


Anzeige

melden