Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe in Deutschland

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Todesstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe in Deutschland

16.09.2011 um 12:06
Zitat von SpecialAgentSpecialAgent schrieb:Ja,also wärst du auch dafür
Nein, ganz und gar nicht? Wie kommst du denn auf die Annahme, dass ich dafür wäre? (Bin gegen die Todesstrafe und bitte sag jetzt nicht, wenn du ein Kind hättest ...)

Anzeige
melden

Todesstrafe in Deutschland

16.09.2011 um 12:06
Zitat von SpecialAgentSpecialAgent schrieb:Und die Kinder euch überlassen? :)
Ja genau. Die Kinder einem freiheitlichen Staat überlassen, das Verbrecher nach einem bewährten Rechtssystem bestraft und nicht nach Rachegelüsten oder dem Auge-um-Auge-Prinzip! Todesstrafe kann nicht die Lösung sein! Aber dafür gibt es ja einen entsprechenden Thread.


melden

Todesstrafe in Deutschland

16.09.2011 um 12:08
@Aldaris
@Pallas
Ihr sagt eure Meinungen und ich meine.

:)

Durch die Hinrichtung von Mördern und Mörderinnen wird sichergestellt, dass sie niemals mehr morden.


1x zitiertmelden

Todesstrafe in Deutschland

16.09.2011 um 12:10
@SpecialAgent

Ich sage nur eines, da ich mich oft genug hier zu diesem Thema geäußert habe:

Vielleicht wirst du ja mal unschuldig angeklagt und zum Tode verurteilt. Naja, kann passieren. Deine Familie wird entschädigt.


melden

Todesstrafe in Deutschland

16.09.2011 um 12:11
Zitat von SpecialAgentSpecialAgent schrieb:Durch die Hinrichtung von Mördern und Mörderinnen wird sichergestellt, dass sie niemals mehr morden.
Dafür reicht doch auch eine (lebenslange) Freiheitsstrafe. Die kommt übrigens billiger als die Todesstrafe (jedenfalls in den USA). Ebenfalls kann man nie einen Justizirrtum ausschließen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe in Deutschland

16.09.2011 um 12:14
@Aldaris
Das kann nur in Amerika passieren das man als Unschuldiger die Todesstrafe bekommt.
Die Deutschen Gesetze sind anders.

Amerika = Du musst deine Unschuld beweissen,von Anfang an bist du schuldig gesprochen.
Deutschland = Du brauchst Beweise die dich schuldig sprechen,bis dahin bist du unschuldig.


1x zitiertmelden

Todesstrafe in Deutschland

16.09.2011 um 12:16
Zitat von PallasPallas schrieb:Dafür reicht doch auch eine (lebenslange) Freiheitsstrafe. Die kommt übrigens billiger als die Todesstrafe (jedenfalls in den USA). Ebenfalls kann man nie einen Justizirrtum ausschließen.
So ist es.


melden

Todesstrafe in Deutschland

16.09.2011 um 12:16
Wer tötet, hat das Recht auf das eigene Leben verwirkt.


melden

Todesstrafe in Deutschland

16.09.2011 um 12:17
Zitat von SpecialAgentSpecialAgent schrieb:Das kann nur in Amerika passieren das man als Unschuldiger die Todesstrafe bekommt.
Die Deutschen Gesetze sind anders.
Nicht nur in Amerika. In manchen Ländern bist du schon "schuldig", wenn du deine Meinung öffentlich aussprichst.


melden

Todesstrafe in Deutschland

16.09.2011 um 12:17
@Aldaris
@Pallas
Es kann dem Steuerzahler nicht zugemutet werden, für Schwerverbrecher und Schwerverbrecherinnen lebenslang den Unterhalt aufzubringen.


2x zitiertmelden

Todesstrafe in Deutschland

16.09.2011 um 12:18
@Pallas
@Aldaris

Und was ist mit Todesstrafe für Terroristen?
Der Staat ist dafür.


1x zitiertmelden

Todesstrafe in Deutschland

16.09.2011 um 12:22
@SpecialAgent

Das ändert nichts an der Tatsache, dass du unschuldig bist und trotzdem verurteilt werden kannst; und sei es ein Indizienprozess, vllt. nur anhand eines Kronzeugen. Dir wird wohl bewusst sein, dass auch schon Menschen in Deutschland verurteilt wurden und lange im Bau saßen, obwohl sie unschuldig waren.
Zitat von SpecialAgentSpecialAgent schrieb:Es kann dem Steuerzahler nicht zugemutet werden, für Schwerverbrecher und Schwerverbrecherinnen lebenslang den Unterhalt aufzubringen.
Meine Güte .. Wie wurde oben bereits erwähnt? Die Todesstrafe kostet weitaus mehr als die lebenslange Haft; wenn man von einem Rechtsstaat, in dem wir leben und leben wollen, wie den USA, ausgeht. An die Wand stellen und abdrücken? Das will, denke ich, keiner von uns. Es geht um eine bürokratische Hinrichtung, die viel Geld kostet und an der viele Ämter beteiligt sind.

Außerdem ist der Tod doch eine Erlösung des Verbrechers! Er soll lieber den Rest des Lebens in einer Zelle schmoren, anstatt erlöst zu werden! Zumal es Menschen gibt, die dem Verbrecher vergeben können.


1x zitiertmelden

Todesstrafe in Deutschland

16.09.2011 um 12:24
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Zumal es Menschen gibt, die dem Verbrecher vergeben können.
Würdest du ihn vergeben?


1x zitiertmelden

Todesstrafe in Deutschland

16.09.2011 um 12:26
Zitat von SpecialAgentSpecialAgent schrieb:Es kann dem Steuerzahler nicht zugemutet werden, für Schwerverbrecher und Schwerverbrecherinnen lebenslang den Unterhalt aufzubringen.
Die Kosten für Hochsicherheitsgefängnisse, Anwälte und dergleichen, die sich Jahre hinziehen sind ebenfalls so hoch, abgesehen davon, dass man meiner Meinung nach menschliches Leben nicht mit Geld auf- oder abwerten kann. Oder wieso denkst du, dass oft zwischen der Urteilsverkündung und der Exekution bis zu 20 Jahre vergehen?
Zitat von SpecialAgentSpecialAgent schrieb:Und was ist mit Todesstrafe für Terroristen?
Der Staat ist dafür.
Zwischen Todesstrafe und Notwehr gibt es einen Unterschied. Oder was meinst du mit "Todesstrafe für Terroristen"? Erkläre es bitte ausführlicher.


1x zitiertmelden

Todesstrafe in Deutschland

16.09.2011 um 12:29
Wenn sogar Mörder Pädos hassen. :)

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.gericht-paedophiler-hat-angst-im-knast.ae2d3b3b-db99-42ce-95d0-66b765f7dc85.html

Und ihr einen auf Human macht, euer verhalten ist einfach arrogant, egoistisch und selbstgerecht.
Hauptsache dagegen.
Zitat von PallasPallas schrieb:Zwischen Todesstrafe und Notwehr gibt es einen Unterschied. Oder was meinst du mit "Todesstrafe für Terroristen"? Erkläre es bitte ausführlicher.
Das bei sowas auch DE für die Todesstrafe ist.


1x zitiertmelden

Todesstrafe in Deutschland

16.09.2011 um 12:32
Zitat von SpecialAgentSpecialAgent schrieb:Würdest du ihn vergeben?
Vielleicht, vielleicht nicht! Wohl eher nicht. Das liegt an meinem Charakter. Meine Persönlichkeit zählt aber in einem demokratischen, rechtsstaatlichen Land nur bedingt. Jeder von uns, dessen lieber Angehöriger umgebracht wird, vor allem wenn es sich um ein Kind handelt, würde die Blutrache suchen. Aber das ist ein emotional-persönliches und bedingtes Urteil, dass nichts mit der Rationalität zu tun hat. Das geht so nicht, sonst könnten wir auf gerne wieder das Faustrecht einführen.

Was bringt dir denn die Hinrichtung? Damit begibst du dich höchstens auf die Stufe des Mörders etc. Du degradierst dich auf dieselbe Stufe eines Verbreches, bist nicht besser, lässt dich herab .. leiten von Emotionen, die du später noch bereuen könntest. Nur die Rache zählt, was? Das Gesetz ist nicht dazu da, um Rache auszuüben, sondern nach Abwägung aller Sachverhalte eine gerechte Strafe auszusprechen. Das ist Justizias Aufgabe. Die Todesstrafe ist nichts weiter als eine Form des Rachegelüstes. Da brauche ich kein Moralapostel zu sein. Der Nutzen überwiegt die Kosten.

Edit: Sry, musste editieren.


melden

Todesstrafe in Deutschland

16.09.2011 um 12:34
@SpecialAgent

Sollte es mich jetzt irgendwie wundern, dass Mörder Pädos hassen? Was hat das mit der Todesstrafe zu tun?
Zitat von SpecialAgentSpecialAgent schrieb:Und ihr einen auf Human macht, euer verhalten ist einfach arrogant, egoistisch und selbstgerecht.
Hauptsache dagegen.
Was ist daran arrogant, egoistisch und selbtsgerecht, wenn man gegen die Todesstrafe ist?
Zitat von SpecialAgentSpecialAgent schrieb:Das bei sowas auch DE für die Todesstrafe ist.
Okay. Meinst du damit ein Terrorist wird zu Tode verurteilt in ein heimisches Gefängnis gesteckt und dann hingerichtet?


melden
melden
melden

Todesstrafe in Deutschland

16.09.2011 um 12:58
Der Grund warum die Kinder sterben mussten.

Würde ich persönlich nicht tun.
Sechstes Kapitel

In welchem Dogville die Zähne fletscht

Die Situation verschlechtert sich zusehends,weil Grace mit der gestiegenen Arbeitsbelastung Fehler macht – die wiederum auf sie zurückfallen.
In Zeitlupe beginnt die Situation zu eskalieren.
Die männlichen Bewohner beginnen,
Grace sexuelle Avancen zu machen,die weiblichen, Grace immer stärker auszunutzen.
Sogar das Verhalten der Kinder pervertiert: Jason (10 Jahre, Sohn von Chuck und Vera)
fordert Grace immer wieder auf, ihm den Hintern zu versohlen, welches sie nach endlosen Provokationen schließlich tut.
Bald danach kommt Chuck nach Hause zurück, erpresst und vergewaltigt Grace, als es immer offensichtlicher wird, dass sie sich in keiner Weise gegen irgendeine Form von Ausbeutung zur Wehr setzen kann.

Siebtes Kapitel

In welchem Grace endlich genug von Dogville hat,
die Stadt verlässt und wieder das Tageslicht erblickt

Nachdem Tom mit ihr über Flucht gesprochen hat, wird Grace von Vera hart und öffentlich angegriffen: Sie habe ihren Sohn Jason misshandelt und ihren Mann Chuck verführt.
Aus Rache zerstört Vera vor den Augen der um Gnade bittenden und weinenden Grace ihre über alles geliebten Porzellanfigürchen, die diese sich von ihren kleinen Verdiensten gekauft hatte.
Grace weiß nun, dass sie die Stadt verlassen muss.
Durch Toms Vermittlung soll sie von Ben, dem Frächter, in seinem Apfel-Lieferwagen mitgenommen werden - nur um am Ende auch von diesem vergewaltigt und wieder zurückgebracht zu werden.
Die Bewohner beschließen, dass Grace nicht mehr entkommen dürfe – und da das Geld, mit dem Ben von Tom bezahlt worden war, von Toms Vater stammte, wird Grace der Diebstahl angelastet. Grace wird nun auch äußerlich zum Sklaven: An ein Rad angekettet und mit einem Glöckchen um den Hals wird sie von allen männlichen Bewohnern außer Tom vergewaltigt.



Anzeige

melden