Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt ihr eine globale Weltwährung?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt ihr eine globale Weltwährung?

09.03.2010 um 11:34
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:Der Eurodollar
Den gibt es seit 1957 und der ist ganz was anderes als du implizierst.

Eurodollar sind außerhalb der USA veranlagte US-Dollar mit einer Bindungszeit von bis zu sechs Monaten. Der Eurodollar unterliegt nicht dem Zugriff der FED. Der Name "Eurodollar" ist historisch zu sehen: europäische Banken waren die ersten mit Dollar-Depots.

http://www.riskglossary.com/link/eurodollar_deposit.htm (Archiv-Version vom 23.07.2010)
Wikipedia: Eurodollar


@angelo01
Fachbegriffe sind Fachbegriffe sind Fachbegriffe.

Anzeige
melden

Wollt ihr eine globale Weltwährung?

09.03.2010 um 11:58
@voidol
Der Eurodollar als eine Weltwährung ist ebenso ein Fachbegriff, der mit deinen Erläuterungen resp. den links dann nichts zu tun hat.

Jan van... schreibt in diesem Buch, dass es soweit kommen wird das eine weltweite
Wirtschaftskrise herbeigeführt wird.
In diesem Zenario welches dafür sorgt, dass Geld nichts mehr Wert hat und das ganze Zahlungsmittel verschwinden oder Länder Bankrott sind ( siehe Griechenland )

Das wird dazu führen, dass der Bürger nach einer Weltwährung schreien wird, genau das passiert....am Ende ist es dann eine Gruppe die daraus als Gewinner hervorgehen wird und
DIE WELTHERSCHAFT ERLANGT...

Hat mit Festschreibungen und Wertbindung nichts zu tun
Im anderen Fall ( Begriff ) hast Du aber Recht...


melden

Wollt ihr eine globale Weltwährung?

09.03.2010 um 11:59
die neue Weltorndung benötigt dann eine Weltwährung..


melden

Wollt ihr eine globale Weltwährung?

09.03.2010 um 12:08
Um die Sache zu durchschauen ist dieser Film sicherlich hilfreich.

Dort wird ja erklärt was hinter der Weltwirtschaftskrise steckt, im Grunde gibt es keine
Firmen schreiben zum Teil die besten Ergebnisse seit bestehen im Jahr 2009....

Klar gibt es auch Verlierer..uns.....

https://www.youtube.com/watch?v=FCe4irbbvPQ


melden

Wollt ihr eine globale Weltwährung?

09.03.2010 um 12:12
Eurodollar?
Wie scheiße klingt das denn? ^^
Ich will Nu Yen. *g*


melden

Wollt ihr eine globale Weltwährung?

09.03.2010 um 12:26
Eigentlich haben wir ja schon eine einheitliche Währung.... den Cent....


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt ihr eine globale Weltwährung?

09.03.2010 um 12:27
Hallo, was wäre so schlimm an einer Weltwährung?


melden

Wollt ihr eine globale Weltwährung?

09.03.2010 um 12:38
Eine Fusion des USD mit dem Euro geht nur mit Vorlauf:

1. fixer Wechselkurs
2. Buchungsgeld
3. Vollwährung

Eine Nacht-und-Nebelaktion wie bei der Einführung der D-Mark (war ursprünglich eigentlich ein US-Geld im Gegensatz zum Euro) ist wohl nicht so zielführend.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt ihr eine globale Weltwährung?

09.03.2010 um 12:47
Irgendwie ist alles miteinander verkoppelt - Neue Währung - Neue Welt - Neue Weltordnung - sog. Wende des Zeitalters - Weltfrieden - Weltwohlstand - all das kommt auf uns zu. Alles auf einmal kompromisslos und effizient. Alles ein bisschen viel für uns.


melden

Wollt ihr eine globale Weltwährung?

09.03.2010 um 13:31
Geld ganz abschaffen und völlig durch was anderes ersetzen....
Bin eh für Tauschhandel

@Elai wie kommst du von neuer Währung auf neue welt und weltordnung und frieden und wohlstand?? da muss ich einfach blöd fragen, weil das ist für mich unlogisch. Geld, egal in welcher Form bringt nur Probleme mit sich. Wohlstand? Weltfrieden? etc? meinst du das wirklich ernst?


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt ihr eine globale Weltwährung?

09.03.2010 um 14:32
Munchkin, sorry, dass ich mich so spät melde.
Wenn Du mich fragst, ob ich das ernst meine, da kommt sofort das Gefühl auf, dass Du mich für naiv und dumm hältst. Unrealistisch - ja, vielleicht bin ich das, doch eines ist sehr realistisch - mein "Glaube" an das Gute - mein Vertrauen in einen Sinn, der in uns allen bessere Geister weckt. Ja, das setze ich voraus, denn sonst hätte doch der ganze Heckmeck keinen Sinn


melden

Wollt ihr eine globale Weltwährung?

09.03.2010 um 16:12
Geld durch Ressourcen ersetzen wäre sehr viel besser.


melden

Wollt ihr eine globale Weltwährung?

10.03.2010 um 08:35
@Elai
Ich hab nichts von naiv oder so gesagt o.O
Ich hab dich um eine Erklärung für diesen Gedankengang gebeten.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt ihr eine globale Weltwährung?

10.03.2010 um 10:28
Also - der Ursprung dieses Gedankens liegt im Vergangenen. Alle Hochkulturen hatten die Reichen, die Herrscher, die Schamanen oder Priester und eben auch die Ushebtis (Diener und Sklaven). In keiner Kultur hat´s nachhaltig funktioniert - so wie es in unserer Zeit auch nicht mehr funktioniert. Also nehme ich das hermetische Prinzip und gehe in die Umkehrung von Krieg, Armut, Krankheit, etc., alles halt was mir so nicht passt oder nicht gefällt.
Dann lande ich bei Frieden, zwingend uns selbstverständlich beim Weltfrieden, Wohlstand und Gesundheit. Dafür darf und hab´ich mich eben entschieden.
Als ich vor 3 Jahren meine "Erkenntnis" schüchtern ein paar Menschen versuchte zu erläutern, war ich froh, keine Ohrfeige bekommen zu haben. Denn, Krieg gab´s immer schon und er hat Anrecht auf Weiter- oder Wiederbelebung. Aber das gefällt mir nicht, denn WIR haben ALLE das Anrecht auf Frieden und Wohlstand. Zumindest ist dies die einzige Vorstellung, die mich zufrieden stellt.
Ich sag´ja nicht, dass wir alle in Villen, Mercedes, Designerklamotten und goldbehangen leben sollen. Viele wollen keine Villa, sie wollen keinen Mercedes, sie wollen gar nicht behangen sein mit Gold und Tünneff. Aber eines ist sicher: Jeder will in einer gewissen Sicherheit leben und sein. Er/Sie/Es will vertrauen, dass es nicht nur morgen noch ein Dach überm Kopf hat sondern auch noch die nächsten Jahre - oder was immer man unter einem absehbaren Zeit-Raum sich vorstellt.
Und das eben ist meine Thorie zur Evolution, die Weiterentwicklung der menschlichen Spezies auf allen Gebieten. Was hilft mir meine spirituelle Evolution, wenn wir von ein paar Irren versklavt werden oder gar noch alles ab- und ausgefressen wird, bis nix mehr übrig ist?


melden

Wollt ihr eine globale Weltwährung?

10.03.2010 um 12:14
danke

netter gedanke, leider bei Menschen nicht umsetzbar. aber immerhin netter gedanke.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie bezahlt ihr - Nutzt ihr noch Bargeld?
Umfragen, 228 Beiträge, am 09.03.2024 von Syringa
Ilian am 25.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
228
am 09.03.2024 »
Umfragen: Bezahlkarte für dt. Milliardäre einführen, damit ...
Umfragen, 18 Beiträge, am 11.02.2024 von krungt
peekaboo am 03.02.2024
18
am 11.02.2024 »
von krungt
Umfragen: Schon mal im Lotto gewonnen? Wieviel?
Umfragen, 23 Beiträge, am 14.04.2023 von RayWonders
Seelefant am 01.04.2019, Seite: 1 2
23
am 14.04.2023 »
Umfragen: Soll DEs seine Währung wieder goldgedeckt sein?
Umfragen, 6 Beiträge, am 29.10.2022 von Schnapspraline
Aufraumzeit am 29.01.2009
6
am 29.10.2022 »
Umfragen: Gebt ihr den Obdachlosen etwas?!
Umfragen, 302 Beiträge, am 04.12.2022 von Langolier
melodramaticx3 am 23.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
302
am 04.12.2022 »