Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von Psychiatrien?

124 Beiträge, Schlüsselwörter: Krank, Quälen, Psychiatrien

Was haltet ihr von Psychiatrien?

15.04.2010 um 15:57
@emendate
Kann es sein, das DU vielleicht da hin sollst (oder schon warst) und du wirklich krank bist aber (wie immer) andere daran schuld sein sollen?
Anders kann ich mir es nicht erklären. Ich frage mich immer wieder, was da soll, einenPsychiater als "Menschenquäler" hinzustellen. Die wollen nur helfen, dazu sind sie da.

Es ist wie die Kinder, die sagen "alle Lehrer sind doof, die können mich nicht leiden".
Die Leher sind da, um den Kinder lesen, schreiben und was weiss ich nicht alles bei zu bringen.

Oder der Alkoholiker, der auch nach der dritten Flasche Rum noch sagt: "Ich saufe doch nicht, das sieht für dich wohl nur so aus, da ich mehr vertrage als du. Aber deshalb bin ich doch kein Alk."

Ich hoffe, du verstehst, was ich sagen will.


melden
Anzeige
emendate
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Psychiatrien?

15.04.2010 um 16:05
@onuba
Ich war nie in einer psychiatrie, und soll auch nicht in eine. Und krank bin ich auch nicht. Ich denke, dass es verständlich ist auch über "institutionen" und "vereine" schimpfen zu dürfen, selbst wenn man mit solchen nie in kontakt kam und kommt. Es ging mir auch nicht darum zu verallgemeinern. Gewiß helfen einige psychiater ihren patienten.


melden

Was haltet ihr von Psychiatrien?

15.04.2010 um 16:11
@emendate
emendate schrieb:Ich denke, dass es verständlich ist auch über "institutionen" und "vereine" schimpfen zu dürfen, selbst wenn man mit solchen nie in kontakt kam und kommt.
Aber dann hast du wohl irgend eine Erfahrung gemacht, wenn nicht du, dann ein Freund/Bekannter, oder? Und dann auch nicht nur eine, sondern mehrere, dia alle nicht gut waren.
Denn wie willst du dir ein Urteil bilden, wenn du noch nie mit so etwas in Kontakt warst?

Ich denke, du hast einfach irgendwo mal gehört "Psychiatrien sind Scheisse" und syeigst einfach mal mit auf den Zug auf, ohne Hintergrundwissen.


melden
emendate
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Psychiatrien?

15.04.2010 um 16:18
@onuba
Niemand meiner freunde und bekannten hat eine erfahrung mit einer psychatrie gehabt. Ich beschäftige mich mit fachliteratur über das thema psychatrie.


melden

Was haltet ihr von Psychiatrien?

15.04.2010 um 16:31
@emendate
emendate schrieb:fachliteratur über das thema psychatrie.
Dann kannst du sicherlich einige Angaben über diese Bücher machen. Autor und Titel, z.B..

Und in ALLEN steht drin, das Psychatrien schlecht sind?


melden
emendate
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Psychiatrien?

15.04.2010 um 16:35
@onuba
Nicht in allen Büchern steht das Psychiatrien VERALLGEMEINERT schlecht sind!


melden

Was haltet ihr von Psychiatrien?

15.04.2010 um 16:37
@emendate
emendate schrieb:Wenn es nach den offiziellen "bestimmungen" wer "psychisch krank" ist geht, kann beinahe jede person als "psychisch krank" "diagnostiziert" werden.
Eine psychische Erkrankung kann verschieden starke Symptome nach sich ziehen.
Manche bedürfen der Behandlung, mit anderen kann man leben.

Körperlich krank sein ist ja auch nicht gleich körperlich krank sein.
Ich kann krank sein, 'ne Erkältung haben, die kuriere ich zu Hause aus.
Und ich kann krank sein, Krebs haben und mein Leben lang im Krankenhaus liegen.


melden

Was haltet ihr von Psychiatrien?

15.04.2010 um 16:38
@emendate
Mir ist aber immer noch ein Rätsel, woher du dann diese Aussage für richtig hältst...
emendate schrieb:Ich hasse Psychiatrien... Es ist nicht in ordnung menschen zu quälen, mit der begründung sie seien krank...
Wenn du NIE Kontakt hattest und noch NIE ein Freund/Bekannter/Verwandter da war.
Woher nimmst du das Wissen, das dort Menschen gequält werden?


melden
emendate
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Psychiatrien?

15.04.2010 um 16:41
@onuba
Was sind deine Interessen/hobbys?


melden

Was haltet ihr von Psychiatrien?

15.04.2010 um 16:43
@emendate
emendate schrieb:Was sind deine Interessen/hobbys?
So einige....aber was hat das mit dem Thema zu tun?


melden
emendate
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Psychiatrien?

15.04.2010 um 16:44
@onuba
Es hat nichts mit dem thema zu tun.


melden
emendate
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Psychiatrien?

15.04.2010 um 16:46
@onuba
Viele menschen, die einen psychiatrieaufenthalt hinter sich haben. Berichteten von grausamer behandlung.


melden

Was haltet ihr von Psychiatrien?

15.04.2010 um 16:46
@emendate
emendate schrieb:Es hat nichts mit dem thema zu tun.
Dann wäre das ja geklärt.... ;)

Wo waren wir stehn geblieben? Ach ja, hier:

Umfrage: Was haltet ihr von Psychiatrien?

Bekomme ich eine Antwort auf meine Frage?


melden

Was haltet ihr von Psychiatrien?

15.04.2010 um 16:46
Psychologen und Psychiater sind gut, Menschen einzusperren und mit Drogen vollzupumpen ist schlecht.


melden
emendate
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Psychiatrien?

15.04.2010 um 16:48
@onuba
Vor "Berichteten" sollte ein , stehen, kein .


melden
emendate
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Psychiatrien?

15.04.2010 um 16:51
@onuba
Ich habe doch geantwortet! Viele menschen, wurden in einer psychiatrie grausamer behandlung ausgesetzt, wie sie selber berichtet haben. (die opfer)


melden

Was haltet ihr von Psychiatrien?

15.04.2010 um 16:52
@emendate
Bei dir muss man aber auch alles einzeln "abrufen".

kannst du nicht mal eine Ordentliche Antwort auf meine Fragen geben?

WER berichtet WAS? WO steht das? WER hat die angeblichen Bücher verfasst? WIE heissen die Bücher?


Un das hier:

Mir ist aber immer noch ein Rätsel, woher du dann diese Aussage für richtig hältst...


EMENDATE schrieb:
Ich hasse Psychiatrien... Es ist nicht in ordnung menschen zu quälen, mit der begründung sie seien krank...

Wenn du NIE Kontakt hattest und noch NIE ein Freund/Bekannter/Verwandter da war.
Woher nimmst du das Wissen, das dort Menschen gequält werden?


melden

Was haltet ihr von Psychiatrien?

15.04.2010 um 16:53
@emendate
emendate schrieb:Ich habe doch geantwortet! Viele menschen, wurden in einer psychiatrie grausamer behandlung ausgesetzt, wie sie selber berichtet haben. (die opfer)
Aha...jetzt berichten irgendwo viele leute, den Osterhasen gesehn zu haben...glaubst du das dann auch?


melden

Was haltet ihr von Psychiatrien?

15.04.2010 um 16:56
Psychiatrien bedeutet Seelenheilkunden.
Wenn du die Anstalten meinst, da kann ich nichts zu sagen.
Ist aber nun mal notwendig , solange man Menschen vor sich selbst und vor Taten gegenüber anderen schützen muß.
Im übrigen haben sich die psychiatrischen Krankenhäuser im Gegensatz zu früher schon sehr gut "entwickelt". Das zeigt auch schon der Name, wohingegen man früher noch von Tollhaus oder irrenhaus sprach.
Damals waren es reine Verwahranstalten. Heute versucht man durch moderne Methoden die Menschen möglichst wieder in den normalen Alltag zu integrieren


melden
Anzeige
emendate
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Psychiatrien?

15.04.2010 um 17:01
@onuba
Verwechsele bitte nicht die verschiedenen Tempora. Ich will keine angaben zu den büchern machen. Und verwechsele bitte nicht ein A argument mit einem I Argument. (A und I haben mit Syllogismus zu tun)


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt