Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sozialhilfe, Langzeitarbeitslos. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

14.06.2010 um 22:56
@thetrixxify

Jaja manche Hartarbeiter schießen auch jemanden über den Haufen und bekommen im Knast die hart erarbeiteten Steuern in den Arsch geschoben. Meine Fresse, schwarze Schafe gibt es überall, ist es denn nur so schwierig diese Tatsache einfach zu kapieren und nicht jedes mal wieder mit dem selben Quark anzufangen? Herrgoth nochmal ich glaube das halbe Internet ist voll von irgendwelchen Leuten, denen die glorreiche Erkenntnis erwuchs, dass "manche Hartz 4 Empfänger schmarotzen". Ich kenn auch arbeitende Leute, die sich bei anderen durchschlauchen. Raucher und Fettsäcke belasten das Gesundheitssystem, Kriminelle treiben die Kosten im Justizvollzug in die Höhe, besoffene Autofahrer, Raser und deren Resultate kosten die Kommunen Millionen, alles Steuergelder. Und? Was ist mit denen? Bei denen ist das ok oder was? Aufgeregt darf sich nur bei H4-Empfängern werden oder versteh ich da was falsch? Denk nur mal an die ganzen Kinder, die Bildung schmarotzen. Reißen ne Seite aus nem Leihschulbuch raus und wer muss Ersatz besorgen? Das Land...die Steuerzahler....wird Zeit, dass diese Bengel endlich mal die Spitzhacke in die Hand nehmen um ihre Bildung zu bezahlen, die kriegen doch die Bildung in den Arsch geschoben und was machen sie dafür? hocken den ganzen Tag nur rum.

< Ironie>
Die ganze Welt ist voller Schmarotzer, nicht nur der Problemjude des 21. Jahrhunderts, gegen den man in beliebter Stürmer-Manier hetzen kann....der Sozialhilfeempfänger, der in Wirklichkeit nach der Ruinierung des Staates und einer Erlangung der Weltherrschaft stebt. Wird endlich Zeit für die Endlösung der Sozialhilfeempfängerfrage, gelle?
< /Ironie>

Bloß gut, dass man mit Hartz IV die zusammengetrieben hat, die nicht wollen mit denen, die nicht können, so lässt es sich einfacher pauschalisieren.

Und Trixxi....zieh dir bitte nicht jeden Schuh an, den ich hier versteckt hab, ich bin im Laufe des Textes etwas allgemeiner geworden.

Anzeige
melden

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

14.06.2010 um 23:00
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Nein ich finde es schockierend, dass viele so intelligente und gebildete Leute wie sie auf Allmy nunmal vertreten sind im heutigen System auf H4 angewiesen sind und trotz ihres Potential keine Arbeit finden.
Man muss sich eine Plan machen und entscheiden @Puschelhasi
ob man den ganzen Tag im Forum rumhängt oder sich vielleicht doch mal zwischendurch losreissen kann um nen Job zu suchen. Und dann sind da ja noch so Gründe wie Krankheit, kein Fahrgeld und Ebbe in der Kasse um nicht vom Sofa runter und rein in die Kneipe zu kommen. Ja, das Leben ist hart und ungerecht. ;)

/dateien/vo63374,1276549227,hartz4


melden

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

14.06.2010 um 23:09
Da wo ich herkomme gibts kein Hartz IV(Österreich).Aber ich bin seit 8 Monaten arbeitslos und hab null Probleme damit.

Das liegt daran das ich 15 Jahre einen sehr stressigen Job gemacht habe und der mich fast ins Grab gebracht hat(Burnout/konnte nur noch unter Zuhilfenahme von starken Betäubungs- und Aufputschmitteln arbeiten gehen)

Spott und Hohn bzw. Beileidsbekundungen brauche ich keine,ebenso soll mir hier keiner erzählen ich sei faul...

Nach diesem Sommer werde ich wahrscheinlich wieder anfangen.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

17.07.2010 um 02:32
Okay

Nach einem Monat Laufzeit, hier das frapante Zwischenergebnis:

Nichtrepräsentative 43 % der Allmy-User leben von Hartz 4 oder haben mal davon gelebt.

Immerhin 28 % leben aktuell von H4. Also deutlich mehr als der Bundesdurchschnitt erwarten liesse.

Ich hoffe auf weitere rege Beteiligung der restlichen paarhundert aktiven User um das Bild möglichst statistisch korrekt zu erhalten.


melden

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

17.07.2010 um 02:45
@Puschelhasi
Ich find deinen Nick zum niederknien :D


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

17.07.2010 um 02:46
@Xionara

Danke danke, man bemüht sich.^^


melden

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

17.07.2010 um 16:09
Ich musste vor ein paar Jahren mal gezwungenermaßen H4 beantragen: Damals war ich schon 18, aber noch Schülerin auf dem Gymnasium, meine Eltern trennten sich und da mein Vater mir keinen Unterhalt zahlte, meine Mutter aber aufgrund der Tatsache, dass sie bei ihren 2 Nebenjobs nicht genug herausbekam, wurde ich von ihr aufgefordert, auch einen Antrag auszufüllen. Hab ich damals nur sehr ungern getan, hatte aber keine großen Möglichkeiten, da mein eigener Nebenjob nicht genug einbrachte, als dass ich dieses Geld meiner Mutter als Ersatz hätte geben können.

Das lustige ist, dass mir ein solcher Antrag am Anfang lange vom Amt verwehrt wurde, mit der Aussage: "Sie sind jetzt in der Oberstufe, das bedeutet, dass sie ihre Mittlere Reife haben und eigentlich eine Ausbildung machen könnten. Das Amt muss es nicht zahlen, wenn jemand das Abitur machen will, aber vielleicht bekommen Sie ja Schüler-Bafög.

Ich war damals auf diese Aussage hin schon ein bisschen baff, habe mich dann aber solange beschwert, bis sie doch nachgegeben haben. Seit dem wundere ich mich auch nicht mehr, warum so wenig Kinder aus sozial schwachen Familien auf das Gymnasium gehen. Oo


melden

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

17.07.2010 um 16:15
Genau, 57% der User (auch wenn diese Umfrage nicht repräsenttativ ist) haben noch nie auf Staatskosten gelebt. Die dürfen alle bei ihrer Arbeit (bei der sie genug verdienen um auf Wohngeld, BaFög, Kindergeld usw. zu verzichten) den ganzen Tag ununterbrochen online sein.^^


melden

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

17.07.2010 um 16:17
harr ab dem 02.08.10 bin ich nicht mehr auf alg2 angewiesen *g* dafür gibts dann bab (berufsausbildungsbeihilfe) ;) jeeehaw.


melden

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

17.07.2010 um 16:17
Ich war auch bei einer Firma den ganzen Tag online....naja Computerwerkstatt halt^^


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

19.07.2010 um 20:22
/schieb


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

25.07.2010 um 15:16
/push


melden

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

26.07.2010 um 05:51
leider is meine meinung von hartz4 "einmal drin niewieder raus". nebenjobs werden kaum genehmigt nur mit begrenzter bezahlung oder begrenzter arbeitszeit was einen stuffenmässigen einstieg ins berufsleben unmöglich macht. viele firmen nehmen nun lieber zwei hartz4er mehr als einen facharbeiter. der kostet ja meist das 6-50 fache.... es ist nun mal ein problem unserer gesellschaft un nich des einzelnen individuums. ich find es auch falsch hier die leude so zu verurteilen und zu sagen hier wären die user über dem deutschen durchschnitt. ein mancher konnt es sich nun mal nciht aussuchen und kommt manchmal auch einfach nicht mehr heraus....besonderst älter menschen wie ich in meinen arbeitstunden feststellen musste...


ja un natürlich gibts diese menschen die sich auf hartz 4 ausruhen und einfach nicht mehr arbeiten gehn weil es ihnen auch so gut geht. besonderst will ich hier die "emanzipierten frauen" ansprechen die mit 15 ein kind bekommen .....schule abbrechen, hartz 4 & elterngeld & und elterliche erstausstattung beantragen und zack das leben kann doch so wunderschön sein.
[ mit emanzipiert sag ich nichts gegen die vollwertige frau die sich beruflich verwirklicht sondern gegen die tussen in der schule die sich kurz nach dem schwängern von ihrem typen trennen]


melden

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

26.07.2010 um 15:28
wir sind alle betroffene,
das hat mit empfängerstatus nix zu tun

buddel


melden

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

31.07.2010 um 02:37
Hab zwar ne Ausbildung, aber nur weil der Staat zu wenig zahlt :D


melden

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

31.07.2010 um 09:53
@Gorgarius
ja, das ist wahr.
wenn der staat mehr zahlen würde, hätte ich auch auf ne ausbildung verzichtet

buddel


melden

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

31.07.2010 um 10:38
Ich machs mit dem Staat, wie der Dackel mit dem Bordstein und scheiss drauf xD


melden

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

31.07.2010 um 11:15
ich mach sogar ne ausbildung wo ich weniger verdiene als der staat zahlt.
323€ regelsatz alg2 und ich verdien im ersten lehrjahr 250€..


melden

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

31.07.2010 um 14:09
@Tygo
Geht ja auch darum, was man nach der Ausbildung verdient.....Ich würde gern auf das alles verzichten, wenn der Staat mir alles zahlt.....Es gibt SO viele unsinnige Berufe, dass es keinen Unterschied mehr macht, ob man arbeitet oder nicht....

Büroleute tun auch nix und kriegen Geld. xD


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

31.07.2010 um 15:00
Wenn ich höre dass hier von "der Staat zahlt" wie von einem Lohn für Arbeit geredet wird, kommt mir echt das kalte Kotzen.


Anzeige

melden