Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sozialhilfe, Langzeitarbeitslos. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

01.08.2010 um 13:34
@GilbMLRS

Ich denke dein Anstand, deine für dich und der Gesellschaft gerne getragene Verantwortung, dein Durchhaltewillen und die Disziplin werden sich bei Zeiten schon noch auszahlen und mit der Zeit wird dein Lohn hoffentlicher deiner gerecht

Anzeige
melden

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

01.08.2010 um 13:40
@Valentini

Achwas....da zahlt sich nichts mehr aus, die Zeiten sind vorbei, es zählen nur Zahlen und möglichst billige Preise. Meine einzige Hoffnung ist entweder, dass ich auf ne 40h Woche komme oder in der Firma "aufsteige" also mich in Richtung Disponent oder so hochwurschtel.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

01.02.2011 um 11:03
Ich fasse mal kurz zusammen:

Über 40 % der Teilnehmer hier bekamen oder bekommen Hartz4.

Knapp 60 % der Teilnehmer arbeiten für ihr Geld oder beziehen zumindest keine Sozialgelder.

Wobei dies noch um 13 % aufstockbar ist, nämlich um diejenigen die in der Vergangenheit H4 bezogen haben.

Bleibt also eine defacto Quote von 27 % Allmy-Harzern. Über ein Viertel. Nach dieser Umfrage, die Dunkelziffer liegt vermutlich - wie bei solchen Umfragen anzunehmen - höher.


1x zitiertmelden

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

01.02.2011 um 11:58
@Puschelhasi
Und jetzt?


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

01.02.2011 um 11:59
Keine Ahnung, hast du eine Idee?
@Metanoia


melden

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

01.02.2011 um 12:01
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Bleibt also eine defacto Quote von 27 % Allmy-Harzern.
Also die 27 % Allmy-Hartzer müssen ab sofort dieses Zeichen in ihr Ava einfügen:


/dateien/63374,1296558110,Arbeitsamt-Logo


melden

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

01.02.2011 um 12:02
@Puschelhasi
Nö, weil ich nicht weiß, warum man solche Fragen stellt....


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

01.02.2011 um 12:03
@martialis
@Metanoia

Mir ist grad was eingefallen: Schneeschippen!

Problem gelöst dank überlegener Geistesblitze.^^


melden

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

01.02.2011 um 12:41
@Puschelhasi
Verstehe den wahrscheinlich riesigen Anteil Ironie in dem "Schneeschippen" nicht und bin mal raus aus diesem Thread!


melden

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

01.02.2011 um 12:46
Als ich 17 war und bei meinen Eltern rausflog, sollte ich Sozialhilfe beantragen (gab da noch kein H4), ich hab mit einer Dame dort geredet und diese war so herablassend zu mir, dass ich den Bogen nicht ausgefüllt sondern zerrissen habe und gegangen bin. Hab mich dann einfach mit Jobs durchgeschlagen, aber so behandeln lassen wollte ich mich nicht und wünsch das keinem.


melden

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

01.02.2011 um 16:41
ich hab 4 Wochen ALG I bekommen, würde aber kein H4 bekommen weil mein Freund zu viel verdient..möchte aber sobald unsere Tochter in die Kita kann zumindest wieder halbtags arbeiten gehen..noch is Elternzeit..


melden

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

02.02.2011 um 19:10
Ich bekomme Hartz4 schon seit dem es Hartz4 gibt und davor schon Arbeitslosenhilfe und davor schon Arbeitslosengeld. Alles so insgesamt ca. 20 Jahre. Allerdings muß man dazusagen, das ich in all dieser Zeit auch diverse Nebenjob`s hatte bzw. zwischendurch auch immer mal ein paar Monate bei diversen Firmen sowohl auf Zeit, als auch als Aushilfe gearbeitet habe. Desweiteren habe ich diverse Lehrgänge sowohl vom Arbeitsamt, als auch privat (ehrenamtlich) mitgemacht. Weiterhin habe ich insgesamt 3 1 Euro Job`s gemacht von insgesamt 1,5 Jahren. Die genauen Zeiten was wann tut hier nichts zur Sache. Sonst müsste ich ja gleich meinen Lebenslauf posten.


melden

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

02.02.2011 um 19:20
@Rescue1973

Häääääh? Wie kann man 20 Jahre arbeitslos sein?


melden

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

02.02.2011 um 19:32
@Thalassa

Es waren ja nicht 20 Jahre am Stück, sondern wenn du mal richtig gelesen hast, mit Unterbrechungen und verwunderlich ist das auch nicht unbedingt. Zum einen wohne ich in einem relativ strukturschwachem Gebiet und zum anderen kann ich in meinem erlernten Beruf nicht mehr arbeiten und in dem Beruf, in dem ich eine Weiterbildung gemacht habe und gerne arbeiten würde, gibt es überwiegend nur Stellen im Zeitarbeitsbereich und die stellen mich nicht ein weil sie mich nicht bezahlen können. Die 7,50 Euro die die angeben maximal, reichen einfach nicht um den Lebensunterhalt zu bestreiten. Meine Nettovorstellung liegt bei etwa 1100 - 1300 Euro und die gibt es im Zeitarbeitsbereich nicht. Dort würde ich im Monat auf höchstens 800 bis 900 Euro Netto kommen und das ist zu wenig.


melden

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

02.02.2011 um 19:35
@Rescue1973

Achsoooooooo, ich hatte das so verstanden, daß du seit 20 Jahren zuhause sitzt ;) . Nichts für ungut, ich war früher ein totaler Workaholic, deswegen kann ich sowas nicht nachempfinden - aber wenn es bei dir nicht so ist, dann sorry nochmal.


melden

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

02.02.2011 um 19:41
@Thalassa

Nein, nein. Um Gottes Willen. 20 Jahre zu Hause. Da würde ich durchdrehen. Ich wäre froh, wenn ich wieder einen festen Job hätte. Mache mir auch schon die ganze Zeit Gedanken, was ich anstelle dessen noch machen könnte, Hab auch schon mal vor ein paar Jahren versucht, eine neue Ausbildung zu machen. Hab da allerdings bei einer Abschlussklausur Mist gebaut und somit nicht das Ausbildungsziel erreicht. Jetzt hab ich mir Gedanken gemacht, ob ich nicht vielleicht versuchen sollte, mich als Gärtnerhelfer zu orientieren da ich bei 2 ein Euro Jobs hier bei unserem städtischen Bauhof als Gärtnerhelfer gejobt habe und gerne dort auch fest arbeiten würde. Deshalb hab ich auch diesen Monat, nachdem ich gehört habe, das endlich wieder Stellen ausgeschrieben werden auf dem Bauhof, mich gleich dort beworben. Hoffe das ich wenigstens mal ein Bewerbungsgespräch bekomme.


melden

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

02.02.2011 um 19:49
@Rescue1973

Na, dann drücke ich dir doch gleichmal ganz fest die Daumen ;) ...
Ich hab das nicht böse gemeint vorhin - wenn ich nicht aus gesundheitlichen Gründen zwangsweise vom Arbeitsmarkt "ausgemustert" worden wäre, wer weiß, ob ich noch beim Bezirksamt arbeiten würde ...


melden

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

02.02.2011 um 19:56
Ich bin nicht Betroffen aber solche Betroffenen wie in folgendem Video würden mich nerven :

Youtube: Laserkraft 3D - Nein Mann (Official Video) - Parodie
Laserkraft 3D - Nein Mann (Official Video) - Parodie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:D


melden

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

02.02.2011 um 19:58
@Thalassa

Warum? Was hast du denn?


melden

Hartz IV - Seid ihr Betroffene?

02.02.2011 um 20:01
@Rescue1973

Ich hab meine Arbeitswut - ich war wirklich nicht zu bremsen - 1991 mit meinem 3. Schlaganfall sozusagen "bezahlt" und wurde damit ausgebremst, sprich berentet ...


Anzeige

melden