Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollten Kinder für ihre schulischen Leistungen bestraft werden?

175 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule

Sollten Kinder für ihre schulischen Leistungen bestraft werden?

29.08.2010 um 13:58
hmmm ich habe noch keine schlechte noten in den ersten zwei wochen nach hause gebracht das ist wohl gut^^


melden
Anzeige
Gallimimus78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Kinder für ihre schulischen Leistungen bestraft werden?

31.08.2010 um 22:42
Nein sollten sie nicht.

Eltern sind ja dazu da um den Kindern zu Helfen und sie zu unterstützen.
Nicht jeder kann so gut sein wie er will...
dazu kommt noch, dass Kinder heutzutage viel mehr Stress und Druck ertragen müssen
als je zuvor.
Kinder machen sich heutzutage Gedanken über Dinge mit denen Kinder z.B.
vor 20 Jahren noch nicht konfrontiert wurden...
alles in allem: Das Leben ist härter geworden.


melden

Sollten Kinder für ihre schulischen Leistungen bestraft werden?

31.08.2010 um 23:15
Sie sollten nur bestraf werden, wenn sie die Leistungen durch Faulheit nicht bringen können.
Aber ein dummes Kind kann man doch nicht bestrafen. Es versteht doch gar nicht warum. Zudem man zuerst die Fehler bei den Eltern suchen sollte.


melden

Sollten Kinder für ihre schulischen Leistungen bestraft werden?

02.09.2010 um 21:20
Nein


melden

Sollten Kinder für ihre schulischen Leistungen bestraft werden?

02.09.2010 um 21:24
Sie sollten nur in dem Fall bestraft werden,wenn...

... sie nur aus reiner Faulheit und Desinteresse schlechte schulische Leistungen abliefern, sollte man schon gewisse Maßnahmen ergreifen.


melden

Sollten Kinder für ihre schulischen Leistungen bestraft werden?

03.09.2010 um 05:26
Finde auch das man was tun muss wenn schlechte schulische Leistungen auf bewusstes Fehlverhalten zurückzuführen sind.

Wer sein Kind liebt muss es auch erziehen.

Allerdings sollte man es nicht nur bei Strafen und Forderungen belassen, ich empfand das immer als unfair und nicht nur ärgerlich, man sollte schon aktiv Unterstützung leisten.


melden
Don_Saint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Kinder für ihre schulischen Leistungen bestraft werden?

28.02.2011 um 23:25
Nein , was hab ich davon ? Dadurch wird die Note auch nicht besser.


melden

Sollten Kinder für ihre schulischen Leistungen bestraft werden?

01.03.2011 um 00:19
Nun, wenn man nicht gerade das Supergenie ist, braucht man nunmal Zeit und stätige Wiederholung um den Schulstoff zu verinnerlichen. Ohne Übung vergisst man es recht schnell und hat dann Probleme mit dem neuen Stoff. (usw.)
Habe nicht den ganzen Thread gelesen.

Es resoltiert wohl schon aus enem kranken Schulsystem, so zu denken.

Kinder wollen lernen, sie wollen lesen und schreiben und rechnen können, und sind interessiert.

Bevor sie in die Schule gehen.

Gehen sie dann in die Schule, vergeht ihnen oft die Lust dazu, woran mag das liegen?

Unser Schulsystem ist krank, es ist bestrebt, funktionierende Roboter zu produzieren, jene Schafe, die später nicht hinterfragen, sich alles gefallen lassen, aus Angst vor Strafe und und Autoritäten. Ähnlich den Religionen wird den kleinen Menschen Das System beigebracht, welches sie später selbst darstellen und unbewusst an die nächste Generation weitergeben.

Erbringe die Leistung, hinterfrage nicht, auch wenn dich der Stoff absolut nicht interessiert. Auch wenn du schlecht drauf bist, Probleme hast, du musst funktionieren. Denn später kommt die Angst um den Arbeitplatz dazu.

Der Mensch und seine Individualität bleibt auf der Strecke, alle werden gleichgemacht.
Strafen verschlimmern die Situation, oder hat hat ein Mensch dann noch Freude am Lernen, wenn er gezwungen wird, abstrakte und theoretische Situationen durchzudenken zu denen jeglicher praktische Bezug fehlt, während man stundenlang auf einem Sessel sitzt?

Lernen ist meiner Meinung anders, in Bewegung und mit praktischen Beispielen, lebendig eben. Ich empfehle Montessorischulen zumndest für die Unterstufen.
Lightstorm schrieb am 03.09.2010:Wer sein Kind liebt muss es auch erziehen.
Kinder lernen durch Beispiel, durch Vorbild und Nachmachen desselben. Sieh mal zu wie Kinder spielen, sie spielen meist jemand anderen, der sie sein wollen....

Das reicht an "Erziehung". ^^


melden

Sollten Kinder für ihre schulischen Leistungen bestraft werden?

01.03.2011 um 01:38
Nein, man sollte sie nicht bestrafen sondern mit ihnen lernen und zwar auf gemütliche, lustige und lockere Art und Weise.


melden

Sollten Kinder für ihre schulischen Leistungen bestraft werden?

26.04.2011 um 21:44
*push*

da es bald wieder zeugnisse gibt


melden

Sollten Kinder für ihre schulischen Leistungen bestraft werden?

26.04.2011 um 22:39
@rutz
Ich bin der Meinung, dass man seine Kinder niemals für schlechte Leistungen in der schulischen Laufbahn bestrafen sollte, da die Heranwachsenden in eine Trotzphase verfallen würden, was immerhin das Gegenteil der eigenen Absichten wäre.....

Ich würde, wenn ich Kinder hätte, diese niemals schlagen oder sonstige Sanktionen für solche Lappalien verhängen.....

Ich würde meinen Kindern ihre Freiheiten lassen, ihnen jedoch vermitteln, dass es auch Regeln im Leben gibt, an die sie sich zu halten haben......

Wenn ich jemals Kinder haben sollte, würde ich ihnen sowieso kein Hausarrest oder ähnliches erteilen, da man sich nur selbst mit einer solchen sanktion schaden würde :-)......

Mit freundlichem Gruß
Legionär1991


melden

Sollten Kinder für ihre schulischen Leistungen bestraft werden?

26.04.2011 um 22:42
Die Kinder bestrafen sich doch selbst, wenn sie sitzenbleiben oder schlechte Noten haben. Das wirkt sich alles auf ihre berufliche Zukunft aus


melden

Sollten Kinder für ihre schulischen Leistungen bestraft werden?

26.04.2011 um 22:45
--->hier gehts wieter Diskussion: Kinder für ihre schulischen Leistungen bestrafen?


melden

Sollten Kinder für ihre schulischen Leistungen bestraft werden?

26.04.2011 um 22:49
@masked
masked schrieb:Die Kinder bestrafen sich doch selbst, wenn sie sitzenbleiben oder schlechte Noten haben. Das wirkt sich alles auf ihre berufliche Zukunft aus
Sag das mal den Kindern :D


melden
JustLikeRain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Kinder für ihre schulischen Leistungen bestraft werden?

26.04.2011 um 22:49
Nein?!


melden
Goran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Kinder für ihre schulischen Leistungen bestraft werden?

26.04.2011 um 22:51
nein

Es gilt zu lernen wie man lernt.


melden

Sollten Kinder für ihre schulischen Leistungen bestraft werden?

26.04.2011 um 22:52
rutz schrieb:da es bald wieder zeugnisse gibt
Wtf? Wo kommst Du her? oO


melden

Sollten Kinder für ihre schulischen Leistungen bestraft werden?

26.04.2011 um 22:53
@Mr.Dextar
hessen

frühlingsferien letzte woche->mai->juni gibts ferien


melden

Sollten Kinder für ihre schulischen Leistungen bestraft werden?

26.04.2011 um 22:54
@rutz

Naja, sind noch 2 Monate bei Dir... wir (NRW) haben noch bis Mitte Juli Schule.


melden
Anzeige
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Kinder für ihre schulischen Leistungen bestraft werden?

26.04.2011 um 23:40
Ähm, Rohrstock?
Schüler für schlechte Noten bestrafen? Schwachsinnige Idee. Mobber sollte man bestrafen und das sehr hart, aber doch nicht, wenn man mal ne schlechte Note hat. Nicht jeder ist ein Intelligenzbolzen.


melden
187 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt