Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Kinder für ihre schulischen Leistungen bestraft werden?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten Kinder für ihre schulischen Leistungen bestraft werden?

26.04.2011 um 23:44
Nein. Auf keinen Fall. Wieso sollten Kinder dafür bestraft werden, wenn sie nichts dafür können, dass sie nicht zu den besten Schülern gehören. Keiner ist überall gut.

Das einzige was man machen könnte, wären logische Konsequenzen ziehen. Lernen, eventuell Nachhilfe.

Anzeige
melden

Sollten Kinder für ihre schulischen Leistungen bestraft werden?

27.04.2011 um 07:11
frage ist, was bestrafen meint...strafe meint ja egtl eine sanktion im bezug auf ein bestimmtes verhalten...und wenn das kind faul ist und nich lernen will und lieber joint raucht (mal überspitzt gesagt) dann müssen sanktionen auf dieses verhalten folgen (taschengeld etc) damit es unterlassen wird.dasist auch strafe und ok


melden

Sollten Kinder für ihre schulischen Leistungen bestraft werden?

27.04.2011 um 18:11
Ist jede Konsequenz als Strafe anzusehen?
Wenn ein Kind sich nie um die Hausaufgaben kümmert und nicht für Arbeiten lernt, sondern nur an der PS spielt, ist dann das PS-Verbot eine Strafe?

Ich glaube, Motivation zu guten Leistungen, also viel Lob, vielleicht kleine Geschenke und so, sind wichtiger als Strafen bei schlechten Leistungen.


melden

Sollten Kinder für ihre schulischen Leistungen bestraft werden?

27.04.2011 um 18:14
Ich glaube, Strafen bringen garnichts. Dann geht die Motivation völlig verloren.
Ich finde auch Lob für gute, oder zumindest für bessere Leistungen sehr wichtig. Es ist glaube ich sogar die Grundlage, dass ein Kind Leistung zeigen kann. Wichtig ist vor allem, dass das Kind lernt, dass es sich lohnt, sich anzustrengen.


melden

Sollten Kinder für ihre schulischen Leistungen bestraft werden?

11.02.2015 um 23:47
Ich bin total für Bestrafung für schlechtte Noten, weil dann die Kinder, dass sie lernen müssen. Ich habe selbstKinder und die wissen, dass es bei jeder schlechten Note den Hintern voll gibt und es hilft wirklich.


3x zitiertmelden

Sollten Kinder für ihre schulischen Leistungen bestraft werden?

11.02.2015 um 23:51
@Lena567
Zitat von Lena567Lena567 schrieb: die wissen, dass es bei jeder schlechten Note den Hintern voll gibt und es hilft wirklich.
Hoffe, dass war im übertragenen Sinne gemeint.

Ich halte es eher mit Belohnungen für gute Noten, schlechte werden angesprochen und dann lernt man ZUSAMMEN.


melden

Sollten Kinder für ihre schulischen Leistungen bestraft werden?

11.02.2015 um 23:59
Aber wenn sie nicht lernen wollen, muss ich meine Zeit dich nicht opfern.


1x zitiertmelden

Sollten Kinder für ihre schulischen Leistungen bestraft werden?

12.02.2015 um 00:07
@Lena567

Dannhast du vielleicht eine andere "Auffassung von Erziehung. Solltest dich dann aber nicht wundern, wenn der Nachwuchs schlechte Karten hat im Berufsleben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Kinder für ihre schulischen Leistungen bestraft werden?

12.02.2015 um 13:55
Nein. Kinder müssen nicht bestraft werden.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Kinder für ihre schulischen Leistungen bestraft werden?

12.02.2015 um 15:20
man könnte es auch von der anderen seite angehen und sie für gute leistungen belohnen. nur mal so nebenbeibemerkt.


melden

Sollten Kinder für ihre schulischen Leistungen bestraft werden?

12.02.2015 um 20:15
Besser wäre es, wenn den Kindern beigebracht wird, dass eine gute Ausbildung wichtig ist und sie deshalb in der Schule lieber besser als schlechter sein sollten.


melden

Sollten Kinder für ihre schulischen Leistungen bestraft werden?

13.02.2015 um 16:45
Zitat von Lena567Lena567 schrieb:Aber wenn sie nicht lernen wollen, muss ich meine Zeit dich nicht opfern.
Auch wenn dein Satz irgendwie keinen Sinn ergibt: Menschen wie du, hätten lieber keine Kinder bekommen sollen, wenn man sich nicht mal die Mühe machen will, um mit ihnen zu lernen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Kinder für ihre schulischen Leistungen bestraft werden?

13.02.2015 um 21:22
@Pallas

Nun ist @Lena567 aka Brutala Prügelpeitsch für ihre schlechten Leistungen im Fach Allmystery hinreichend bestraft worden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Kennt ihr Leute, deren Gesicht eurem Gesicht ähnelt?
Umfragen, 16 Beiträge, am 15.09.2023 von LoFo
Sascha81 am 12.09.2023
16
am 15.09.2023 »
von LoFo
Umfragen: Kleiderordnung an Schulen
Umfragen, 167 Beiträge, am 12.09.2023 von Raspelbeere
ayAshi am 07.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 12.09.2023 »
Umfragen: Zentralisitsches Schulsystem (Umfrage 2.0)
Umfragen, 13 Beiträge, am 18.10.2023 von Doors
rutz am 11.05.2012
13
am 18.10.2023 »
von Doors
Umfragen: Wurdet Ihr schon mal gefragt "Wo warst Du"?
Umfragen, 39 Beiträge, am 29.10.2023 von TatzFatal
Sascha81 am 19.10.2023, Seite: 1 2
39
am 29.10.2023 »
Umfragen: Habt ihr eigentlich studiert?
Umfragen, 172 Beiträge, am 18.06.2022 von Abahatschi
Orion91 am 11.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 18.06.2022 »