Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiraten?

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heiraten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heiraten?

20.07.2010 um 13:38
@Cold_Fusion
aha....ich wünsche mir, dass du mich ab jetzt ignorierst. dieses ständige zurück schreiben und sich dann zu beschweren, wenn ich auch reagiere, irritiert mich, wie ich es bereits erwähnt habe. danke :)

Anzeige
melden
Merti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten?

20.07.2010 um 15:51
für mich ist heiraten schon was sehr wichtiges und es besiegelt für mich die beziehung.ich kanns schwer beschreiben...es gehört irgendwie für mich dazu, damit die beziehung "komplett" ist...natürlich sollte man sich dann schon sehr sicher sein, dass es wirklich der partner ist mit dem man sich den rest des lebens vorstellen kann und will. ich persönlich wünsche mir schon, dass ich eines tages meinen liebsten heiraten werde :)


melden

Heiraten?

21.07.2010 um 10:56
@Merti

Hi, erstmal... es würde mich interessieren, woran du erkennt das er der richtige ist?
lg :)

Ich täuschte mch immer wieder und vllt jetzt nicht mehr ...


melden
Merti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten?

21.07.2010 um 13:21
@Cold_Fusion

hi :)....es ist bestimmt sehr schwierig wenn überhaupt feststellbar ob jmd der richtige ist, denn menschen ändern sich (auf eine gewisse weise) im laufe der jahre, das ist völlig normal und man weiss eben nie was kommt.
ich habe es daran gemerkt wie er sich in sehr extremen situationen verhalten hat und weiterhin verhält, wie er egal was war (und es waren und sind sehr sehr schwere und schwierige bedingungen in denen er massiv zurückstecken muss) immer zu mir gestanden ist und zu mir gehalten hat und es immer noch tut und das über einen sehr langen zeitraum.
klar ist dies auch keine versicherung fürs leben das es immer so bleiben wird, aber ich denke es ist ene gute voraussetzung.
ausserdem denke ich sind es auch die kleinen dinge...wenn man nach einer weile merkt das einen diese oder die andere kleinigkeit nervt am anderen...dann denke ich ists nicht unbedingt der richtige denn mit der zeit und mit dem alltag empfindet man dinge die einen evt nerven extremer...so ist meine erfahrung. aber es nervt mich nix an ihm :)

ich wünsche dir ganz ganz arg das du dich diesmal nicht täuschst und den richtigen mann für dich gefunden hast!!! (ich denke es ist sehr wichtig was das herz sagt, aber bisserl sollte man auch auf den kopf hören :) )

liebe grüße
merti


melden

Heiraten?

21.07.2010 um 13:24
@Merti

OK, danke für die Antwort :)

lg


melden
Merti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten?

21.07.2010 um 13:26
@Cold_Fusion
sehr gerne :)
was denkst du denn woran man den richtigen erkennt? oder an was machst es fest?


melden

Heiraten?

21.07.2010 um 13:44
@Merti

Hmm eig auch was du schon erwähnt hast.
Das der jenige, immer zu einen steht, und ihm nicht in den Rücken fällt.
Oder womit ich große schwirigkeiten habe zu vertrauen. Das denke ich mal ist aber auch ein sehr großer Punkt, das man vertrane haben "muss".
Erlichkeit. Nicht nur dann sagen wenn ich frage " wie sehe ich damit aus", nciht das dann einfach nur "sieht gut aus" (von wegen wo is die Kasse) kommt sondern auch mal gesagt wird, " nee das passt nicht so richtig."
Und natürlich auch jede frei Minute mit dem Partner verbringen möchte.

Oder das man auch Hobbys zusammen machen kann...


melden

Heiraten?

21.07.2010 um 14:07
@Cold_Fusion
Du sprichst mir aus der Seele...


melden

Heiraten?

21.07.2010 um 14:22
@Bluenight

:)

Aber was mir auffällt ist, das ich keinen perfekten Mann haben will. Denn irgendwann wird es ja langeweilig oder? Ich meine klar er sollte nicht Fremdgehen, Drogen nehemn oder Alkoholiker sein, aber halt nicht immer zuvorkommend... ich hoffe ihr versteht, was ich damit sagen möchte?
^^


melden
Merti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten?

21.07.2010 um 15:01
@Cold_Fusion

hm..naja vielleicht liegts ja auch alter, aber mir ist es schon auch sehr wichtg das mein mann immer zuvorkommend und höflich ist. vielleicht bin ich bisserl zu altmodisch aber ich finde es gehört dazu das ein mann einer frau die türen aufhält, ihr in die jacke/mantel hilft, ihr schwere dinge abnimmt usw. ich bin diesbezüglich absolut unemanzipiert ;)
das ein mann ehrlich sagt ob einem zb ein kleid steht oder nicht...naja, manche haben eben wenig sinn dafür..ich denke ich würd mich in nem baumarkt auch net wohl fühlen und würd gern wieder schnellstmöglich raus...ich denke das sollte man den männern nachsehen ;)

einen perfekten man...ist die frage wie man "perfekt" definiert...ich denke es ist nie gut wenn man ein bestimmtes bild vor augen hat wie er zu sein hat...um so mehr man sich ein bild schafft um so schwieriger wirds jmd zu finden der diesem entspricht finde ich.

vertrauen ist sehr wichtig...aber das muss aufgebaut werden und kommt mit der zeit.


melden

Heiraten?

21.07.2010 um 15:06
@Merti

Ja das mit den Türen aufhalten schwere Sachen abnehmen, denke ich ist eine Selbstverständlichkeit. :)

Ja, ich ahbe mir früher auch immer bilder gemacht wie der jenige Aussehen soll... und all das aber iwie habe ich das gefühl, das das aüßerliche auch eine Rolle spielt. Denn ich persönlich könnte nicht damit klar kommen wenn mein Mann zwei Köpfe kleiner wäre als ich :) Aber es kommt sowieso mehr auf das innere aus als das aüßerliche ;)


melden

Heiraten?

21.07.2010 um 22:26
@Cold_Fusion
Ja, man will einen Mann, der einen auch mal Paroli bietet und nicht einen Ja-Sager.


melden

Heiraten?

22.07.2010 um 10:25
@Bluenight


Hehe :) Aber nicht der immer nein sagt...


melden

Heiraten?

22.07.2010 um 15:46
@Cold_Fusion
Ne, ein gesundes Mittelmaß ;)


melden

Heiraten?

22.07.2010 um 23:01
Ja.

In meinen augen ist das sogar der Sinn des Lebens!.. Ebend nicht alleine sterben und leben zu müssen... Doch wie findet man "Ihn" oder "Sie" ? Was Er/Sie wohl gerade tut? Sucht Er/Sie gerade nach mir?.... Oder ist Er/Sie gerade glücklich vergeben und denkt sein Glück schon gefunden zu haben?... Oder ist es gar mein Nachbar/Nachberin? Oder war ich mit Ihn/Sie schon einmal zusammen und wollte nicht auf Anhieb klappen?...

Wer weiss.


3x zitiertmelden

Heiraten?

23.07.2010 um 02:56
@Green_Sun
Zitat von Green_SunGreen_Sun schrieb:In meinen augen ist das sogar der Sinn des Lebens!
Dann wird er aber überschätzt. Ganz ehrlich, ich denke nicht, dass Sinn des Lebens (falls es sowas gibt) etwas ist, dass der Mensch (als Individuum) direkt beeinflußen/lenken kann. Viele Tiere sind Einzelgänger - somit schließt sie der "Sinn des Lebens" aus?


melden

Heiraten?

23.07.2010 um 10:00
@22aztek
Oh hab ich was verpasst? Dachte die Umfrage bezieht sich auf uns Menschen und nicht auf Tiere.


1x zitiertmelden

Heiraten?

23.07.2010 um 11:32
@22aztek ,

Nun ansich muss man dem Leben vieleicht erstmal einen Sinn geben? Ich denke was der Sinn des Lebens ist muss Jeder für sich Selbst entscheiden. Ich würde den Sinn des Lebens halt dadurch definieren nicht alleine durchs Leben zu ziehn.


1x zitiertmelden

Heiraten?

23.07.2010 um 14:50
@Bluenight
Zitat von BluenightBluenight schrieb:Oh hab ich was verpasst?
Offensichtlich, denn ich sprach vom Sinn des Lebens, den @Green_Sun angesprochen hat und der wird sich wohl kaum auf den Menschen beschränken. Ja, die Umfrage bezieht sich auf Menschen. -Dieses kleine OT aber nicht.
__________________________________________________________________________________

@Green_Sun
Zitat von Green_SunGreen_Sun schrieb:Ich denke was der Sinn des Lebens ist muss Jeder für sich Selbst entscheiden.
Das sehe ich genau so. Ich meinte lediglich, dass "der Sinn des Lebens" nicht den Mensch alleine betrifft.


melden

Heiraten?

23.07.2010 um 17:24
@22aztek ,

Japs. Vieleicht ist der Sinn des Lebens auch einfach nur von Mensch zu Mensch individuell anders und es gibt darin einfach keinen festen Sinn.


Anzeige

melden