Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Heiraten?

193 Beiträge, Schlüsselwörter: Heiraten
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heiraten?

24.03.2011 um 18:58
.. heiraten?.. muss ganz ehrlich sagen:
von allen männern die ich bisher kennengelernt hab, hab ich mir nur von einem vorstellen können ihn zu heiraten, und der hat sich kürzlich von mir getrennt.


melden
Anzeige
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heiraten?

24.03.2011 um 20:00
In gewissen Situationen und in einer stabilen Partnerschaft macht es durchaus Sinn zu heiraten. Schon allein wegen der rechtlichen Absicherung, Nachlassregelung, Krankenhausaufenthalte, Kinder usw.
Es IST nun mal so, dass ein (Nur)-Partner nicht die gleichen Möglichkeiten (Rechte) hat, wie ein EHEpartner.


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heiraten?

24.03.2011 um 21:36
@Cold_Fusion

Wenn man sich wirklich liebt sollte man mutig genug sein zu heiraten. ;)


melden

Heiraten?

24.03.2011 um 22:21
@roska
ich schliess mich an...


melden

Heiraten?

24.03.2011 um 22:49
Warum nicht, wenn's der Staat so kräftig subventioniert.


melden

Heiraten?

20.10.2012 um 14:42
Wieso hat jeder so schiss zu heiraten?
Was für l unterschiede gibt es wenn man zusammen lebt oder auf Papier verheiratet ist?
Abgesehen von den rechtlichen Konsequenzen bei einer Scheidung.
Was macht es für einen Unterschied für die Beziehung?
Wieso heißt es nach der Ehe ist man tot? Kein Sex mehr etc.
Man liegt trotzdem zusammen im selben bett ob verheiratet oder nicht. Das kann ich mir nicht erklären. Bitte um Erklärung :D


melden

Heiraten?

20.10.2012 um 21:01
Eheringe - die kleinsten Handschellen der Welt ;)

Nein, ich liebe meine Freiheit zu sehr. Partnerschaft kommt für mich nicht in Frage. Egal ob vor dem Standesbeamten oder dem Traualtar.

²liaewen: Vielleicht hat das auch damit zu tun, daß man wenn man heiratet, sich seines Partners eher "sicher sein" kann. Man braucht sich nicht mehr so bemühen. Lebt man "nur so" zusammen, genügen ein paar Gewitterwolken, damit einer die Koffer packt und verschwindet.
Rechtliche Konsequenzen einer Scheidung sind oft nicht so unwesentlich und haben schon so manche Existenz in den Abgrund gerissen.

Aber wie gesagt - ich bin vor der Frage noch nicht gestanden und will das auch gar nicht. Ist nur meine Überlegung zu dem Thema.


melden
aceofspades
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heiraten?

20.10.2012 um 23:23
Persönlich würde mir ein Zusammenleben mit einer Partnerin durchaus reichen, ich hätte allerdings auch kein Problem damit zu heiraten, wenn sie sich es wünscht, und beide der Überzeugung sind, dass es ein ganzes Leben lang halten kann. Der romantischen Vorstellung die dahinter steht, kann ich durchaus etwas abgewinnen.

Oft geht es aber leider nur um finanzielle Absicherung, was auch der erste Sinn der Ehe war, und die bereits erwähnten staatlichen Zuschüsse.

Man glaubt, dass man sich des Anderen sicher sein kann, und läßt sich dann eher gehen, würde ich es ergänzen, was @allmyuser geschrieben hat. Zumindest kann das so geschehen, genauso wie eine kostspielige Scheidung.

@liaewen
liaewen schrieb:Was macht es für einen Unterschied für die Beziehung?
Na, wenn es doch gar keinen Unterschied macht, kann man es doch auch genauso gut gleich sein lassen, oder?


melden

Heiraten?

21.10.2012 um 09:17
Hat steuerliche Vorteile ,aber bei ner Scheidung ......,das sehe ich gerade bei ein paar Freunden von mir ,ganz übel .
Ich weiss gar nicht ,ob ich einer Heirat zusagen würde .
Ein bisschen Angst hätte ich meine Freiheit zu verlieren .
Hat alles Vor und Nachteile .
Allerdings heiraten doch die meisten nur deshalb ,um im Alter nicht alleine zu sein .
Abgesehen davon habe ich noch keine gefunden ,die mit mir zusammen leben würde und mit 43 Jahren ist man auch nicht mehr der Jüngste .


melden

Heiraten?

21.10.2012 um 10:48
Das Problem ist, dass viele einfach schon sich trennen ohne an der Ehe zu arbeiten.
Ich sehe in der Ehe keine Vorteile mehr. Man kann auch so zusammen sein und glücklich werden.

Und nur wegen dem Steuervorteil zu heiraten, finde ich absurd.


melden

Heiraten?

21.10.2012 um 10:52
Ja ich würde heiraten, aber nur, wenn ich mir ganz sicher bin und keine Zweifel habe.


melden

Heiraten?

21.10.2012 um 10:56
Ich, mit meinen zarten 25, sage ganz klar NEIN. Aber in 10 Jahren könnte ich dann sagen: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?!"

Keine Ahnung was die Zeit so bringen wird, ich genieße sie einfach.


melden
Anzeige

Heiraten?

21.10.2012 um 18:10
ich brauche kein amtliches Papier um zu wissen, dass ich mit jemanden zusammen gehöre


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

419 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt