Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unterschied zwischen allein und einsam?

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Allein, Einsam
Seite 1 von 1
du_selbst
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterschied zwischen allein und einsam?

16.07.2010 um 18:28
Würde mich mal interessieren ob jemand von euch den unterschied kennt, zwischen allein und einsam sein?

Seid ihr allein und damit glücklich, oder fühlt ihr euch einsam und wünscht ihr euch einen gefährten?


melden
Anzeige
Bin allein und glücklich dabei.
53 Stimmen (53%)
Bin einsam und verlassen und wünsche mir einen gefährten.
47 Stimmen (47%)

Unterschied zwischen allein und einsam?

16.07.2010 um 18:40
Da fällt mir eine Zeile aus einem Song ein, dessen Namen ich jedoch nicht kenne.

"Warum ist man auch zu Zweit meistens allein"


melden

Unterschied zwischen allein und einsam?

16.07.2010 um 19:02
Alleine ist man gerne , einsam nicht.


melden

Unterschied zwischen allein und einsam?

16.07.2010 um 19:05
Allein ist der Körper, einsam der Geist.


melden
AllIn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterschied zwischen allein und einsam?

16.07.2010 um 19:22
Ich glaube nicht, daß man mit sich selbst allein sein kann aber um nicht einsam zu sein braucht es einfach einen Menschen, der mit einem durchs Leben geht.


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterschied zwischen allein und einsam?

16.07.2010 um 19:26
allein ist ein neutraler zustand, einsam ein subjektives und als negativ empfundenes gefuehl


melden
AllIn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterschied zwischen allein und einsam?

16.07.2010 um 19:34
Man kann alleine Fernsehen, Joggen, essen und vor dem Computer sitzen und was weiß ich noch alles und fühlt sich meistens doch nicht einsam.
Warum ist das so?
Nun,man ist beschäftigt mit sich selbst und ich glaube, die Einsamkeit meldet sich erst, wenn
man darüber nachdenkt, warum mach ich das eigentlich alleine.


melden
anjapyranja
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterschied zwischen allein und einsam?

16.07.2010 um 19:44
allein ist gewollt einsam nicht


melden
Anzeige

Unterschied zwischen allein und einsam?

16.07.2010 um 23:23
Einsamkeit stellt in uns das Empfinden dar, in völliger Isolierung von der Umwelt zu leben, auch wenn wir uns in unmittelbarer Umgebung von Menschen befinden.
Durchaus kann sie aber einen heilsamen Aspekt erfüllen, sofern der Betroffene dies nicht als psychische Belastung wahrnimmt, sich ihr ausgeliefert fühlt.

Obwohl ich tiefste Einsamkeit nur selten empfand. Ich fühle mich zu sehr mit allem verbunden. Dazu bedarf es noch nicht einmal eines menschlichen Wesens.

Das Alleinsein verhilft mir, wieder in mich zu kehren, mich zu regenerieren, abseits vom überhäuften Gerede der Leute, abseits vom Stress, der einen umgibt.
An den Grenzen der Belastbarkeit angelangt, lernt man ein kostbares Element zu schätzen....die Ruhe. Mein aufrichtigster Gefährte ist die Stimme der Stille. Ja, ich bin gerne alleine.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bildschirmschoner10 Beiträge