Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterschied zwischen allein und einsam?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allein, Einsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterschied zwischen allein und einsam?

16.07.2010 um 18:28
Würde mich mal interessieren ob jemand von euch den unterschied kennt, zwischen allein und einsam sein?

Seid ihr allein und damit glücklich, oder fühlt ihr euch einsam und wünscht ihr euch einen gefährten?

Anzeige
melden
Bin allein und glücklich dabei.
53 Stimmen (53%)
Bin einsam und verlassen und wünsche mir einen gefährten.
47 Stimmen (47%)

Unterschied zwischen allein und einsam?

16.07.2010 um 18:40
Da fällt mir eine Zeile aus einem Song ein, dessen Namen ich jedoch nicht kenne.

"Warum ist man auch zu Zweit meistens allein"


melden

Unterschied zwischen allein und einsam?

16.07.2010 um 19:02
Alleine ist man gerne , einsam nicht.


melden

Unterschied zwischen allein und einsam?

16.07.2010 um 19:05
Allein ist der Körper, einsam der Geist.


melden
AllIn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterschied zwischen allein und einsam?

16.07.2010 um 19:22
Ich glaube nicht, daß man mit sich selbst allein sein kann aber um nicht einsam zu sein braucht es einfach einen Menschen, der mit einem durchs Leben geht.


melden

Unterschied zwischen allein und einsam?

16.07.2010 um 19:26
allein ist ein neutraler zustand, einsam ein subjektives und als negativ empfundenes gefuehl


melden
AllIn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterschied zwischen allein und einsam?

16.07.2010 um 19:34
Man kann alleine Fernsehen, Joggen, essen und vor dem Computer sitzen und was weiß ich noch alles und fühlt sich meistens doch nicht einsam.
Warum ist das so?
Nun,man ist beschäftigt mit sich selbst und ich glaube, die Einsamkeit meldet sich erst, wenn
man darüber nachdenkt, warum mach ich das eigentlich alleine.


melden

Unterschied zwischen allein und einsam?

16.07.2010 um 19:44
allein ist gewollt einsam nicht


melden

Unterschied zwischen allein und einsam?

16.07.2010 um 23:23
Einsamkeit stellt in uns das Empfinden dar, in völliger Isolierung von der Umwelt zu leben, auch wenn wir uns in unmittelbarer Umgebung von Menschen befinden.
Durchaus kann sie aber einen heilsamen Aspekt erfüllen, sofern der Betroffene dies nicht als psychische Belastung wahrnimmt, sich ihr ausgeliefert fühlt.

Obwohl ich tiefste Einsamkeit nur selten empfand. Ich fühle mich zu sehr mit allem verbunden. Dazu bedarf es noch nicht einmal eines menschlichen Wesens.

Das Alleinsein verhilft mir, wieder in mich zu kehren, mich zu regenerieren, abseits vom überhäuften Gerede der Leute, abseits vom Stress, der einen umgibt.
An den Grenzen der Belastbarkeit angelangt, lernt man ein kostbares Element zu schätzen....die Ruhe. Mein aufrichtigster Gefährte ist die Stimme der Stille. Ja, ich bin gerne alleine.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Alleine bleiben oder aufwecken?
Umfragen, 27 Beiträge, am 04.12.2018 von Ursprung
Ursprung am 03.12.2018, Seite: 1 2
27
am 04.12.2018 »
Umfragen: Würdest du gerne als letzter Mensch auf der Erde leben?
Umfragen, 71 Beiträge, am 21.04.2022 von Doors
betav am 02.03.2011, Seite: 1 2 3 4
71
am 21.04.2022 »
von Doors
Umfragen: Habt ihr ein lieblings- Stofftier oder ein Actionfigur?
Umfragen, 38 Beiträge, am 18.02.2018 von Funzl
SagopaKajmer am 27.06.2014, Seite: 1 2
38
am 18.02.2018 »
von Funzl
Umfragen: Seid ihr Einzelgänger?
Umfragen, 102 Beiträge, am 01.10.2017 von Dor-Dani-26
Lady_Silvana am 26.03.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 01.10.2017 »
Umfragen: Wenn man davon ausgeht...?
Umfragen, 25 Beiträge, am 21.11.2016 von DasMietz
DasMietz am 21.11.2016, Seite: 1 2
25
am 21.11.2016 »