Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alleine bleiben oder aufwecken?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Entscheidung, Allein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alleine bleiben oder aufwecken?

03.12.2018 um 20:05
Zitat von UrsprungUrsprung schrieb:Es bleibt generell die Frage offen, ob man überhaupt so egoistisch sein darf jemanden zu wecken, nur um der eigenen, unverschuldeten, lebenslangen Einsamkeit zu entkommen.
Wecke eine schlafende Prinzessin auf und du wirst schnell feststellen, dass ewige Einsamkeit gar nicht so schlecht klingt

Anzeige
melden

Alleine bleiben oder aufwecken?

03.12.2018 um 23:29
@Wolkenleserin

Die Gesamtzeit des Hyperschlafs beträgt sogar 120 Jahre, doch ich glaub @KAALAEL
hat schon mehr dazu geschrieben, als im ganzen Film zum Thema erwähnt wird.
Das Wissen über den Hyperschlaf unterliegt dem Urheberrecht, heißt es da. ^^

@wuec

Also lieber andere Passagiere wecken oder keinen?


1x zitiertmelden

Alleine bleiben oder aufwecken?

04.12.2018 um 10:39
Die Frage stelle ich mir jeden Morgen:

Bin ich bereit, meine Frau zu wecken und dafür mein Leben zu riskieren?


melden

Alleine bleiben oder aufwecken?

04.12.2018 um 11:04
Zitat von UrsprungUrsprung schrieb:Also lieber andere Passagiere wecken oder keinen?
Die Frage ergibt für Männerohren keinen Sinn.
Ein Mann, ein echter Mann! - würde zunächst die Umgebung inspizieren und seinen seit der Steinzeit in die DNA gestanzen Aufgaben nachkommen - also erstmal ein Mammut suchen gehen!
Dann ist es wichtig, das Überleben zu sichern. Hierzu wird das Schiff auseinander geschraubt, um mit verwirrtem Kennerblick das Innenleben zu studieren (und manchmal mit dem Hammer draufzuschlagen). Dies ist von aller größter Wichtigkeit, um ggfls Reparaturen vornehmen zu können.
Und das dürfte recht bald notwendig werden. Oft direkt nach dem zusammenschrauben. Dann seufzt der Mann erleichtert, dass er seine Zeit sinnvoll genutzt und sich mit der Materie vertraut gemacht hat.
Die Reparaturen dürften grob geschätzt die restliche Reisezeit in Anspruch nehmen (oder etwas mehr). Deshalb wird unser Hyperreisender keinen Gedanken mehr an eine Frau oeer sonst eine Ablenkung verschwenden (künftige Generationen werden dies den Seehofer-Eisenbahnzimmer-Effekt nennen)

Die Frage stellt sich daher nicht.


1x zitiertmelden

Alleine bleiben oder aufwecken?

04.12.2018 um 11:08
Zitat von wuecwuec schrieb: also erstmal ein Mammut suchen gehen!
Deine Vorfahren hatten Sex mit Mammuts? Vermutlich ware auch sie es, die die Leiter erfanden.


melden

Alleine bleiben oder aufwecken?

04.12.2018 um 11:16
@Doors
Dafür das Rüsselchen. Doch das dürfen wir aus Gründen der Forenhygiene erst nach 22 Uhr besprechen.


melden

Alleine bleiben oder aufwecken?

04.12.2018 um 23:45
@wuec

Ein paar der aufgezählten Versuche hat er ja unternommen, doch bevor ich den kompletten Film erzähle, für einen Seehofer-Eisenbahnzimmer-Effekt hat es nicht gereicht. :D :Y:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Gerechtfertigt
Umfragen, 15 Beiträge, am 17.05.2014 von Kc
JackMarco am 16.05.2014
15
am 17.05.2014 »
von Kc
Umfragen: Unterschied zwischen allein und einsam?
Umfragen, 9 Beiträge, am 16.07.2010 von TryptoPhan
du_selbst am 16.07.2010
9
am 16.07.2010 »
Umfragen: Fehlt moralischen Menschen der Sinn für Humor?
Umfragen, 3 Beiträge, am 11.04.2023 von RayWonders
Fellatix am 09.04.2023
3
am 11.04.2023 »
Umfragen: Seid ihr woke?
Umfragen, 239 Beiträge, am 16.11.2023 von Fedaykin
Bücherwurm am 01.08.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
239
am 16.11.2023 »
Umfragen: Würdest du gerne als letzter Mensch auf der Erde leben?
Umfragen, 71 Beiträge, am 21.04.2022 von Doors
betav am 02.03.2011, Seite: 1 2 3 4
71
am 21.04.2022 »
von Doors