Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

134 Beiträge, Schlüsselwörter: Autobahn, Tempolimit

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

27.05.2011 um 01:55
wird kommen ihr werdet es erleben :P


melden
Anzeige

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

27.05.2011 um 04:37
wird auch zeit!!!


melden

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

27.05.2011 um 07:03
Raizen schrieb:Wir haben doch bereits ein Tempolimit bei 299.792km/s.
wenn man schon nicht auf 300 mio m/s rundet, kann man die '458' auch noch dran hängen ;p :D


melden

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

27.05.2011 um 11:36
auf der autobahn können sich die "wahren" männer so richtig austoben.

da mutiert der zerspanungsmechaniker-azubi zum mad max, sachbearbeiter kleinschmidt zur cruise missile und dübelvertreter hansen ergötzt sich am knall der soeben durchbrochenen schallmauer...oder war es der brückenpfeiler, den er gerade im tunnelblick übersehen hat?


da scheisst man auf die spritpreise, wenn man(n) dem vorausfahrenden fiat uno zeigt, wo die pferde unter der haube hocken, jaaaaaa, dass tut gut.

was ist das? da blinkt einer auf! scheisse, ein porsche! den lasse ich nicht überholen, nein, den nicht!
argh! jetzt zieht er rechts an mir vorbei... so ein ar...! so eine rücksichtslose rasersau...!

;)


melden

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

27.05.2011 um 11:39
@styx
styx schrieb:und dübelvertreter hansen ergötzt sich am knall der soeben durchbrochenen schallmauer...oder war es der brückenpfeiler, den er gerade im tunnelblick übersehen hat?
Weder noch. Er könnte den Knall in beiden Fällen nicht hören ^^


melden

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

27.05.2011 um 15:54
Wenn man so ein Auto hat, muss man es auch ausfahren dürfen :D

http://www.youtube.com/watch?v=hQaITKwX8VI


melden

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

27.05.2011 um 15:56
@Prof.nixblick

Je nach der Länge der Motorhaube könnte er es zumindest im zweiten Falle :D


melden

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

27.05.2011 um 16:16
@styx

Könnte mich auch immer amüsieren über diese ganzen Milchbubis, die sich ihre Karre hochtunen mit allerlei sinnlosem Scheiß wie 12 Auspuffrohre, auf 2mm tieflegen oder "bösem Blick", nicht unter 7000 Umdrehungen anfahren und allen zeigen müssen, was der Haufen Technik unter ihrem Arsch kann. Da find ich direkte Schwanzvergleiche irgendwie sinnvoller, ich mein, es kann sich doch echt jeder Dorftrottel mit genügend Geld so einen Eimer kaufen? Auf was sind die Leute stolz?

Ich mein, wenn ich aufm Fahrrad anner Ampel ein Kfz versäg oder irgendsoein Moped auf ebener Strecke überhol, dann bin ich wenigstens derjenige, der mit eigener Kraft diese Leistung vollbracht hat. Umgekehrt, würde sich so ein Söhnchen mit hochgerüsteter Karre aufs Zweirad setzen, der würde doch nach 500m Sprint bewusstlos werden und zusammenbrechen. Das wars dann schon wieder mit der Männlichkeit :D

Ich glaub, so getunte Karren kompensieren mehr als man gedacht hat. Und anders als Kompensation kann ich mir es nicht erklären, warum einer meint, mitten in der Stadt an einer Ampel mit hohen Umdrehungen und Spitzenbeschleunigung auf Maximalgeschwindigkeit zu touren, wenn er 1km später eh wieder anhalten muss. Auf der Autobahn kann ichs ja noch ein bisschen verstehen, wenn einer mal schnell sein will (ich heiz ja auch wie bekloppt über freie Bürgersteige....aber ich bin dafür auch hinterher schneller da) aber dabei bleibts ja nicht, warum zum Beispiel lassen einige ihre Bude auf größeren Parkplätzen röhren und heizen da ohne Rücksicht auf Verluste quer drüber?

Aber einwas ist ihnen allen gleich....das Geheule, wenn sie nach nicht mal 2 Jahren Fahrpraxis die Kontrolle mangels Erfahrung doch mal verlieren und dann verknackt werden, weil ihr Beifahrer den Knall nicht überlebt hat. Man sollte für solche Leute echt eine riesengroße Strecke bauen, von beiden Richtungen befahrbar, einspurig, kreisförmig, abgetrennt von der Außenwelt und die Bäume pflanzt man in die Straßenmitte. Dann würden sich diese Konsorten von Anfang an aussieben ohne die Chance zu bekommen, andere wegen ihrem Kompensationswahn bluten zu lassen. Wer unbedingt schneller als 200 sein will, der kann sich auch gleich ein Flugzeug kaufen. Vorausgesetzt, er hat genug Männlichkeit auf seinem Bankkonto hrhrhrhr


melden

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

27.05.2011 um 17:52
@stinkbombe
tss ... danke, für die wünsche .. und wo bitte bleibt ein zusammenhang ? :fuyeah:

schon mal auf die idee gekommen, dass ich auch mit 130 schneller sein könnte, als der mittelspurbremser mit 100 ... ?

nebenbei fahre ich für gewöhnlich 100-120 ... zum einen aus kostengründen .. und weil ich ein recht gelassener mensch bin


melden

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

27.05.2011 um 17:58
Neee, jetzt wo ich mein Lappe hab :D Ich frag mich, wozu man dann noch Autos bräuchte, die 120 + fahren, wenn man es nicht ausfahren kann?


melden

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

27.05.2011 um 19:59
Erstaunlich wie sich manche Menschen freiwillig Regeln auferlegen und somit die persönliche Freiheit weiter reduzieren.


melden

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

27.05.2011 um 23:38
@GilbMLRS

Ausgeschlossen ^^


melden

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

27.05.2011 um 23:52
@D4VE

Naja....gibt auch Firmen, die bauen Autos, die 400 Sachen fahren...die kannste auch nirgendwo ausfahren....beschwert sich nur deshalb keiner, weil sie sich keiner leisten kann, wären sie erschwinglich, würden auch alle heulen, dass ihre Bude sinnlos is....gibt genug Rennstrecken, da könnt ihr nach Herzenslust rasen.

Die Autobahn ist aber zur Fortbewegung von A nach B gedacht, da hat die Sicherheit Vorrang und nicht der Fahrspaß. Und @azrael, was heißt hier Mittelspurbremser? Rechts fährt der Güterverkehr mit 80 km/h, wer 100 fährt, kann in der Mitte überholen und wenn dir der in der Mitte zu langsam is, dann haste immer noch ne linke Spur an der du vorbeiziehen kannst....wenn du das aber nich schaffst ohne ein Dutzend Audis aufzustauen, dann darfste dich garnich über andere beschweren.

Hier irgendwo in der Ecke hats neulich mal wieder nen Porsche zerdroschen....Fahrer überlebt, Beifahrer verstorben. Und warum? Klar, gibt kein Tempolimit also kann man ja bei strömendem Regen und geschlossener Wasserdecke sprich: Aquaplaning, ordentlich volles Holz durch die Gegend gurken.

@Challenger

Die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo er die Sicherheit des anderen gefährdet. Und ja, es macht sehr wohl einen Unterschied, ob ich mit 130 oder mit 260 auf einen fahrenden LKW (oder einen PKW vergleichbarer Geschwindigkeit, bsp. bei einem Ausweichmanöver) donner. Mit 130 hat man eine Geschwindigkeitsdifferenz von 50km/h, da bestehen noch Überlebenschancen. Mit 260 liegt diese bei 180km/h. Kann sich jeder mal ausmalen, was passiert, wenn man mit 180 vor ne Mauer klatscht.

Aber scheiß drauf, Hauptsache man selber hat seinen Spaß. Steht man dann erstmal wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht, kann man sich immernoch Gedanken machen, wie man am Unauffälligsten aus dem Fenster springt, weil die eigene Freundin im Auto, das man steuerte, den Tod gefunden hat. Muss ja immer erst was passieren.


melden

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

28.05.2011 um 16:42
@GilbMLRS
aha .. also gilt das rechtsfahrgebot nicht ... und wenn zwischen 2 lkw's (die auch gern mal statt erlaubter 80 so 90-95 fahren) so 1-2 kilometer frei sind kann man ja trotzdem in der mitte bleiben ... man ist ja allein auf der autobahn ... und diese strecken ziehen sich während der fahrt auch schonmal
tut mir leid, aber meine erfahrung (mit ca. 35000-40000km/jahr) zeigt mir dass es leider viele gibt, die sich nicht den verkehrsregeln gemäß rechts einordnen... und ich habe keine lust dass mir jemand der mit 200 sachen angerauscht kommt in den kofferraum guckt ... auch bin ich nicht darauf bedacht solche raser auszubremsen, weil das nur zu unnötigen fahrmanövern und in den dämlichsten fällen zu staus und unfällen führt ...

ist übrigens auf der a7 höhe schwarmstedt immer wieder schön zu beobachten da überholen sich dann auch gern mal lkw's ... und weils ja alle soo eilig haben drängt sich fast der ganze verkehr links und auf der mittelspur ... rechts ... wie du es so schön sagt ... ist nur vom güterverkehr belegt ...


melden

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

28.05.2011 um 16:52
das wir kein tempolimit ist wenigstens eine sache, die toll an deutschland ist und menschen aus aller welt zu uns kommen um mal richtig aufs gas drücken zu können.

tote gibts auch schon bei 60 kmh....


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

28.05.2011 um 17:19
Tempolimit auf Autobahnen gibts auch so schon genug....ewig dieses 100 oder 130 fahren müssen....ich denke, man sollte treten dürfen, ich fahr gerne schnell....


melden

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

28.05.2011 um 17:19
@niggie

Tote gibts auch schon, wenn einer bei Schrittgeschwindigkeit auf die Fresse fällt, ne Rechtfertigung ist das schonmal nicht.


melden

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

28.05.2011 um 17:20
@Metanoia

Gibt doch Rennstrecken...da darfste treten bis der Motor platzt.


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

28.05.2011 um 17:21
Mein Motor platz auch bei 140 schon ;) Meine nur: treten dürfen, wenn ich denn könnte, wie ich wollte :)


melden
Anzeige
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

28.05.2011 um 17:23
Was will man den mit nem Bugatti, Lamborghini, Ferrari, Porsche... wenn man nur mit 130 auf der Autobahn schleichen darf?


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt