Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

134 Beiträge, Schlüsselwörter: Autobahn, Tempolimit

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

11.05.2013 um 15:12
Denkt ihrt in deutschland braucht man ein tempolimit auf deutschen autobahnen?
Nein. Wir brauchen höchstens in Polen ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen :vv:


melden
Anzeige

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

11.05.2013 um 15:13
@niurick
nur weil es "Penner" gibt, die das Blaulicht nicht sehen heißt es nicht automatisch..*wären sie schneller gefahren hätten sie niemanden behindert*
Die Schleicher sind genauso schlimm, da geb ich Dir Recht.
Ich fahre nicht schneller wie 120km/h, bin ich deswegen jemand, der Leute behindert?


melden

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

11.05.2013 um 15:14
@Doors
Doors schrieb:Da ich öfter in Skandinavien mit dem Auto unterwegs bin, muss ich sagen, dass ein Tempolimit wder mir noch meinem Auto je geschadet hat.
Und anderen sicher auch nicht ;)

Skandinavien hat auch eins ganz vernünftiges Tempolimit, 130 auf Autobahn finde ich ok.


@suffel
suffel schrieb:@elfenpfad

ja frauen sind da entweder das gegenteil und wollen langsamn fahren oder aber sie sind noch extremer :D
Wenn sich das mal nicht nur um ein Gerücht handelt ;D ich kenne keine Frau, die gern rast. Was natürlich nun keine representative Aussage bedeutet ;)


melden

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

11.05.2013 um 15:14
@Grymnir

Ein Tempolimit für Polen ist doch die Last des Diebesguts auf der Ladefläche. Damit ist Rasen unmöglich.


melden

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

11.05.2013 um 15:14
@Miss_Hippie

nur wenn du links fährst :D

@elfenpfad

ich kenn welche :D


melden

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

11.05.2013 um 15:15
@suffel
ich vermeide generell die linke Spur ;)


melden

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

11.05.2013 um 15:15
@Miss_Hippie

Damit will ich nicht behaupten, sie seien rücksichtsvoller, wenn sie schneller führen. Damit will ich vermeiden, dass die Debatte um Verkehrssicherheit einzig an der Frage des Tempos festgemacht wird. Denn dem ist nicht so.


melden

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

11.05.2013 um 15:16
@Miss_Hippie

dann solltest du eig keinen behindern ^^


melden

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

11.05.2013 um 15:17
@Miss_Hippie

Oder anders: mir sind aufmerksame und rücksichtsvolle Autofahrer lieber als welche, die 130 fahren.


melden

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

11.05.2013 um 15:18
Mir sind Autofahrer am liebsten, die alles zusammen berücksichtigen ;)


melden

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

11.05.2013 um 15:20
@niurick
Okay, das Hauptargument für mich mit dem Tempolimit ist tatsächlich, das man sich wieder gesittet auf der Autobahn begegnet. Leute mal ehrlich, hat euch noch keiner Lichthupe gegeben wenn ihr überholt? Ich bin eigentlich cool bei sowas, aber ich hab auch schon oft beobachten können, das sich bei so einer Aktion die Leute dermaßen erschrecken und fast Fehler machen (Lenkrad rübereißen, sogar bremsen!)
Wenn man weiß das ein Limit da ist, an das sich jeder hält, dann ist es einfach besser!

@suffel
ja ja ich geb mir Mühe das beizubehalten


melden

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

11.05.2013 um 15:22
@niurick
auch gibt es Autofahrer, die alle drei Sachen auf einmal können ;)


melden

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

11.05.2013 um 15:23
@Miss_Hippie

ja das kenn ich auch, als ich mit 170 links noch unterwegs war und nicht bemerkt habe das ein weißer porsche gt3 :lv: mit geschätzen 280 sachen angeflogen kam hat er einfach beschlossen rechts an mir vorbei zu zischen :D


melden

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

11.05.2013 um 15:25
@Miss_Hippie
Miss_Hippie schrieb: Leute mal ehrlich, hat euch noch keiner Lichthupe gegeben wenn ihr überholt?
Es wäre schon echt toll, wenn immer alle blinken würden - ganz normal ^^
Das wird immer wie mehr vernachlässigt und kann auch zu Unfällen führen


melden

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

11.05.2013 um 15:27
@suffel
toll, wenn doch alle so rücksichtsvoll fahren würden ^^ merkst selber nä? ;)


melden

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

11.05.2013 um 15:28
@Miss_Hippie

naja war ja auch ein wenig mein fehler, bin halt nicht schnell genug rechts rüber :D


melden

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

11.05.2013 um 15:29
@Miss_Hippie

Die Geschwindigkeit ist kein Kriterium, auf das ich achten möchte - ganz im Gegenteil. Durch die hohe Geschwindigkeit ist erfahrungsgemäß sogar die Konzentration höher. Sicherheit im Straßenverkehr ist in meinen Augen ein höher zu bewertendes Kriterium als ein willkürlich gesetztes Tempolimit.


melden

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

11.05.2013 um 15:32
@niurick
du sagst, du bist ständig auf Autobahnen unterwegs. Das du da anders fährst und auch eine gewisse Erfahrung hast, das nehme ich dir ohne wenn und aber ab!!
Aber die Möchtegern-Schumis, die mal eben Papa s Porsche testen wollen und die Auobahn zur Rennstrecke machen, die sind doch die schlimmen.

@suffel
dein Verständniss für Raser macht mir Angst :O


melden

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

11.05.2013 um 15:32
@Miss_Hippie

Du willst also Situationen vermeiden, die mit der Schreckhaftigkeit von Autofahrern zu tun haben?
Wie wär's dann mit einem Appell an genau diese Fahrer? Wer schreckhaft ist, hat im Straßenverkehr, speziell auf Autobahnen nichts verloren.

Wenn du annimmst, im Sinne der Verkehrssicherheit zu argumentieren, solltest du von der Gruppe der Schreckhaften fordern, sich auf Fahrtauglichkeit hin überprüfen zu lassen, anstatt ein generelles Tempolimit zu befürworten.


melden
Anzeige

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

11.05.2013 um 15:35
@Miss_Hippie

Möchtegern-Schumis mit Papas Porsche? Wow, darin stecken ziemlich viele Vorurteile. Mal ganz abgesehen von der Frage, warum es nicht Mamas Porsche sein sollte.

Hier kann es sich weder um tatsächlich gemachte Erfahrungen noch um häufig vorkommende Situationen handeln. Krieg' den Neid in den Griff!


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allmystery Magazin?46 Beiträge