Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitarbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

20.08.2010 um 18:45
@einsam24

Was wäre denn gegen einen Mindestlohn einzuwenden? Dann würden sich viele Probleme von selbst lösen?

Anzeige
melden

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

20.08.2010 um 18:51
Leiharbeit gehört verboten.


melden

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

20.08.2010 um 18:52
@one-8-seven

Ich bin gegen den Mindestlohn.

1. Fördert der Staat Geringverdiener schon jetzt mit jährlich mehr als 5 Milliarden Euro!

d.h. ein Leiharbeiter bekommt noch Geld vom Staat...

2. Bei einem Mindestlohn werden die Beschäftigungsverhältnisse unterhalb des Mindestlohnes entfallen. Das hat gravierende Folgen auf z.b. auf den Osten. Kein Chef würde je einen unterqualifizierten Menschen einstellen weil er verpflichtet wäre ihm das zu geben was er nicht Wert ist.

Unqualifizierte Arbeiter würden erst Recht keinen Job finden.

Also lösen sich die Probleme nicht mit einem Mindestlohn...

Die Frage was deine Freunde in der Freizeit mache um z.b. einen besseren Schulabschluss zu erreichen hat sich übrigens erledigt. Da du ZWEIMAL nicht auf diese Frage reagiert hast gebe ich die Antwort selbst! NICHTS!


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

20.08.2010 um 18:52
@DylanT.
Genau das will ich hören, Leihfirmen müssen zum Teufel gejagt werden.


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

20.08.2010 um 18:54
@einsam24
Ach, du kleiner Kapitalist, hat man dir im Studium wohl gut das Gehirn gewaschen. Ist ja klar, das was du studiert hast, bezieht sich nur auf Gewinnmaximierung. Hauptsache der BIG BOSS wird immer reicher.


melden

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

20.08.2010 um 18:55
@one-8-seven

das habe ich nie erwähnt lieber one-8-seven!
das sind Vorwürfe von dir!

dir gehen die Argumente aus....ich merke das...


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

20.08.2010 um 18:56
@einsam24
Ich kenne leute, die kriegen keine Hartz4 Aufstockung, weil sie ein paar euro zuviel verdienen, stell dir das mal vor, man sitzt inder falle. Wenn jemand nur 850 Euro verdient, so kriegt er nix merh vom Amt, trotzdem ist das zu wenig um ein schönes Leben zu führen.


melden

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

20.08.2010 um 18:57
@one-8-seven

ein schönes Leben kann nur der führen der etwas vorzuweisen hat. Schulisch z.b.

keiner hindert die Menschen daran einen Schulabschluss zu machen geschweige denn nachzuholen!

niemand lieber one-8-seven...


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

20.08.2010 um 19:01
@einsam24
Ja, dann sag mal einem 40 Jährigen Zeitarbeiter mal, am besten einen Ausländer, dass er wieder Schule machen soll, ich glaube dass wäre sehr ungesund für dich. Allein die Aussage von dir: Das hat gravierende Folgen auf z.b. auf den Osten. Kein Chef würde je einen unterqualifizierten Menschen einstellen weil er verpflichtet wäre ihm das zu geben was er nicht Wert ist.
Das ist Menschenverachtend, denn jeder sollte das Recht haben, ein schönes Leben zu haben, aber leider beutet der Kapitalismus diese Menschen aus. Ein Konzernchef denkt sich auch: was kümmern mich die anderen, hauptsache mir geht es gut ! hahaha ! Kapitalismus = Egoismus

PS: 80% der User sind gegen Zeitarbeit.


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

20.08.2010 um 19:04
@einsam24
Ist es für dich OK, dass sich ein Zeitarbeitschef soviel Geld vom Arbeiter nimmt? Eine Zeitfirma bekommt z.B. 16€ für den Leiharbeiter, aber der Chef behält 9 Euro für sich ! Nun frage ich dich, IST DAS OKAY?


melden

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

20.08.2010 um 19:06
@one-8-seven

Der Kapitalismus fördert die Konkurrenz unter den Mitarbeitern, eine Ellenbogenmentalität. Es wird mehr geforscht mehr Entwickelt...
Ich liebe diese Ellenbogenmentalität. Der Stärkere gewinnt... Der mit der besten Bildung... der der was getan hat, nicht wie deine Freunde z.b...

Die haben dann auch ein tolles Leben...

Was interessiert mich der Mann der eine Abteilung unter mir 1000 Euro weniger bekommt... Naja...als ich lernte lieber one-8-seven hat er sich unter der Sonne gemütlich gemacht, hat ein Bierchen gezischt... UND HAT SEINE ZUKUNFT VERGEUDET!

SEI FROH DAS ES ÜBERHAUPT KAPITALISMUS GIBT SONST KÖNNTEN WIR JETZT NICHT SO SCHREIBEN!!!


melden

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

20.08.2010 um 19:08
@one-8-seven

natürlich ist es Okay lieber one-8-seven.
Denn mehr ist ein unqualifizierter auch nicht Wert... Wenn jeder Mensch die Stunde 16 Euro bekommen würde würde doch KEIN MENSCH MEHR LERNEN! NIEMAND! KEINER!!!

So gibt es wenigstens ein paar Kluge Köpfe die Pauken lernen, viel Geld verdienen und z.b. als Ingenieuere die Tastaturen herstellen auf dem du gerade eintippst...

So What...


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

20.08.2010 um 19:10
@einsam24
Sowas wie Menschlichkeit und Moral scheinst du wohl nicht zu kennen. Aber egal, ich glaube an das Schicksal und an Gott und ich weiss dass jeder für seine Art zur Rechenschaft gezogen wird. Leute wie du sind es, die schuld dran sind, dass es in der 3. Welt Hunger und Armut gibt? Leute wie du sind es, die Menschenrechte mit Füßen treten. Leute wie du erzeugen Hass und Kriege.


melden

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

20.08.2010 um 19:16
@one-8-seven

Naja... ich glaube ich bin ein guter Mensch. Menschlichkeit und Moral sind kein Fremdwort...
Ich bin auch nicht daran Schuld das zig Milliarden Menschen hungern.

Naja Hass und so erzeuge ich in meinem Umfeld auch nicht.

Im Gegenteil ich habe sehr viele Freunde (auch vom LINKEN LAGER) die gerne mit mir Disskutieren... Ich beleidige auch nie jemanden oder werfe ihm was vor...

Im Gegenteil ich bin stets bereit auch älteren Frauen über die Straße zu helfen...


melden

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

20.08.2010 um 19:17
@one-8-seven

BEGREIFE nicht jeder Kapitalist ist vom Teufel geritten...


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

20.08.2010 um 19:17
@einsam24
wenn du behauptest, dass menschen nur soviel wert sind, wie ein stück blatt papier es ihnen vorgibt, dann frage ich mich, wo deine menschlichkeit ist?


melden

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

20.08.2010 um 19:21
@one-8-seven

Niemand ist Menschlich gesehen 8 Euro wert... Du kannst Menschlichkeit nicht in Gold aufwiegen...

Aber wenn man die Schulbildung mal hinzunimmt und sich ausrechnet wie hoch der Nutzen für das jeweilige Unternehmen sein wird bei einer eventuellen Einstellung so sind 8 € brutto hoch angesetzt für einen unqualifizierten Arbeiter... 400 € im Monat nach Mietabzug sind angemessen für Menschen die nicht gelernt haben sondern Faul waren.

Aber Menschlich gesehen kannst du niemanden in Geld aufwiegen... Weil jeder einzigartig ist. Sogar Du!


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

20.08.2010 um 19:24
@einsam24
400 Euro wird in einigen Jahren nur noch für Lebensmittel reichen, dann ist nix mehr mit Kleidung kaufen, Urlaub machen, Essen gehen, Kino gehen, feiern gehn, sich neue Technische Geräte kaufen,.... durch diese Billig Löhne kann man sich nix mehr leisten und es schadet der Wirtschaft genauso, denn wenn weniger gekauft wird, wird auch weniger produziert.


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

20.08.2010 um 19:25
@einsam24
Also wenn ich am Ende nur noch 400 Euro zur Verfügung hätte, würde ich gleich von Hartz 4 leben, ist nicht wesentlich niedriger.


melden

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

20.08.2010 um 19:28
@one-8-seven

Ja. Natürlich würde dann Hartz 4 wegfallen...


Anzeige

melden