Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

215 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeitarbeit

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

21.08.2010 um 19:44
@einsam24
dein ausdrucksstil zeugt nicht von besonderen fähigkeiten

@one-8-seven
achte auf deinen thread unterbinde smalltalk -danke - ;)


melden
Anzeige

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

21.08.2010 um 19:46
@kiki1962

oh die junge dame hat etwas an meinem ausdrucksstil auszusetzen...


melden

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

21.08.2010 um 19:46
http://www.gleichearbeit-gleichesgeld.de/leiharbeit/was-ist-leiharbeit/
Seit 1972 ist Leiharbeit gesetzlich geregelt und war seither streng begrenzt. 2004 wurden jedoch fast alle Beschränkungen aufgehoben. Nun nehmen diese unsicheren und meist deutlich schlechter bezahlten Arbeitsverhältnisse stetig zu und ersetzen immer häufiger sichere Stammarbeitsplätze.

Was regelt das Gesetz?

Der ursprüngliche Zweck von Leiharbeit war es, Unternehmen die Möglichkeit einzuräumen, kurzfristig zusätzliche Arbeitskräfte anheuern zu können, wenn Großaufträge mit dem eigenen Stammpersonal allein nicht bewältigt werden können oder Personalausfälle ausgeglichen werden müssen. So sah es das erste „Gesetz zur Regelung der gewerbsmäßigen Arbeitnehmerüberlassung“ von 1972 vor.
es gab mal "ordentliche" regeln dafür, die total ausgebremst wurden -


melden

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

21.08.2010 um 19:47
@einsam24
@kiki1962
@one-8-seven


Gleich steigt der Rauch hier auf. Ich kann ihn schon riechen.
Wir verstehen uns?
Seid friedlich jetzt. ;)


melden
one-8-seven
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

21.08.2010 um 19:47
@kiki1962
Ich will ihm nur erklären, wie dreckig es den Leuten durch Dumping-Löhnen geht, selbst der dümmste Produktionshelfer sollte trotzdem gerecht bezahlt werden. Außerdem findet er es okay, dass der Staat durch Lohnaufstockung Milliarden ausgeben muss, obwohl der Staat verschuldet ist, nur weil die Bosse noch reicher werden wollen.


melden

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

21.08.2010 um 19:47
@einsam24
lass den smalltalk - spame woanders -


melden
one-8-seven
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

21.08.2010 um 19:49
@Merlina
Keine Angst, ich bleib ruhig und relaxt, ich nehme ja seine Argumente eh nicht ernst, ich muss eher darüber lachen.^^


melden

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

21.08.2010 um 19:50
@kiki1962

ich spame? ich weiß ja nicht wie du darauf kommst aber diejenige die spamt bist du... weil du bisher kein einziges argument geliefert hast...

den one-8-seven kann ich verstehen, er bringt seine argumente rüber, klar, missverständlich ab und zu legt er mir sachen in den mund aber egal er ist nunmal so...

aber ich verstehe nicht wieso du hier im thread bist... schreib etwas zum thema dann reden wir.


melden

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

21.08.2010 um 19:53
@one-8-seven

wieso bist du so wie du bist one-8-seven? waren deine eltern leiharbeiter (das soll keine beleidigung sein), bist du in einer sozial benachteiligten gegend aufgewachsen...

wieso dieser turbo kommunismus ala pds?... wieso...

ah für kiki1962: ich weiß es heißt nicht pds, pds und wasg sind jetzt "die linke"


melden
one-8-seven
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

21.08.2010 um 19:56
@einsam24
erstens Ich bin kein Linker, weder Rechts noch Sozialist, ich bin jemand, der es nicht ertragen kann, dass viele Menschen so schlecht bezahlt werden, wie gesagt, wenn jemand Akademiker ist, so soll er auch wesentlich mehr verdienen, aber jeder sollte mindestens etwas Wohlstand haben, denk mal an die Familien, an die Kinder, deren Eltern Dumping-Löhne kriegen, meinst du diese Familien sind zufrieden?


melden

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

21.08.2010 um 20:05
@one-8-seven

du schreibst du nimmst meine argumente eh nicht ernst und stellst mir hinterher noch eine frage.
das wird mir ein wenig zu blöd ich zieh mich aus diesem thread heraus...

bye.


melden
one-8-seven
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

21.08.2010 um 20:06
@einsam24
ja flüchte, ist eh besser, weil dieses egoistische faschistische Gelabber geht mir ohnehin auf den Sack


melden

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

21.08.2010 um 20:08
@one-8-seven

ich verstehe nicht wieso du mich ständig so angehst... ich habe dich in keinster weise so angegangen...oder?...

sag mir wieso? wieso bist du so beleidigend obwohl ich dich nie beleidigt habe...


melden
one-8-seven
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

21.08.2010 um 20:10
@einsam24
weil ich deine Geiz-ist-geil Einstellung nicht mag, ganz einfach, du kümmerst dich kein bisschen um die armen Leute, hauptsache du wirst eines Tages an Geld und Macht kommen.


melden

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

21.08.2010 um 20:13
@one-8-seven

ja aber ich mag deine einstellung doch auch nicht, beleidige ich dich dafür? nein ich bleibe doch auch ruhig und sachlich. ich will das du auch ruhig und sachlich bleibst anstatt mich zu beleidigen nur weil meine meinung dir nicht passt!

und ob ich mich um arme leute kümmere oder nicht kannst du nicht wissen weil du mich nicht kennst.

ich habe auch nie gesagt ich werde geld und macht haben. ich wills auch nicht...


melden
one-8-seven
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

21.08.2010 um 20:14
@einsam24
Warum verteidigst du dann diese Geldhungrigen Bosse dann so? Die schon mehr als Genug Geld haben aber einfach nicht genug haben können


melden

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

21.08.2010 um 20:20
@one-8-seven

weißt du was das für ein aufwand ist boss zu werden...? diese leute haben in ihrem leben nichts anderes gemacht als lernen, arbeiten, karriere... nicht du mein freund und auch nicht ich werden jemals einen hohen posten in einem dax unternehmen besetzen... das ist auch nicht mein ziel und war auch nie mein ziel one-8-seven übrigens.

wir denken die machen das wegen dem geld... aber nein, das geld was die verdienen ist ein kleiner bonus... niemand der irgendwo boss ist tut es wegen dem geld diesen menschen geht es um macht... und um prestige, der der den längsten auf dem golfplatz hat, wer nun das chateau in frankreich hat etc... geld, die haben eh mehr als genug.

diese leiharbeitbosse sind keine bosse. das sind gewerbetreibende. so wie ich, ich bin auch gewerbetreibender, bin selbstständig, keine leihfirma keine angst haben. bei uns geht es darum denjenigen zu zahlen der nunmal für das unternehmen viel reinbringt. ich kann doch nicht meiner sekräterin 30 euro die std geben wenn sie mir nur 20 reinbringt. deshalb bekommt sie von mir auch 10 euro die std.

normalerweise muss ein angestellter dem unternehmen das dreifache reinbringen was er die std verdient.


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

21.08.2010 um 20:24
Ich hatte noch nie was mit Leiharbeit zu tun gehabt und hoffe auch in Zukunft damit nicht in Berührung zu kommen.
Aber was man so in den Medien hört scheint Leiharbeit nicht gerade das gelbe vom Ei zu sein.
Für mich macht es den Eindruck einer art Sklaverei, aber ich glaub anderseits nicht das man getötet wird wen jemand dieser Arbeit einfach fern bleibt, sich von mir aus einen gelben Schein holt und sich bei ``normalen`` Firmen bewirbt.
einsam24 schrieb:ich zieh mich aus diesem thread heraus...
und das tue ich jetzt auch :D


melden
one-8-seven
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

21.08.2010 um 20:24
@einsam24
Und auf Kosten der Macht und Prestige sollen viele Millionen Menschen hungern? Diese Leute haben kein Gewissen, sie beuten die Rohstoffe der 3. Welt aus, zerstören mit ihrem Globalismus die einheimische Wirtschaft und scheren sich ein Dreck um die anderen, das sind gottlose Egoisten. Ich hoffe du wirst nicht so, falls ich dich beleidigt haben sollte, entschuldige ich mich auch, aber leider unterstützt du dieses Ausbeutersystem.


melden
Anzeige

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

21.08.2010 um 20:29
@one-8-seven

es bleibt mir nichts anderes übrig als mit dem strom zu schwimmen.
wenn du medizin studierst kannst du auch nicht aufeinmal sagen hmm anstatt skalpell benutze ich diamanten. jeder schwimmt mit dem strom soweit er kann... beruflich gesehen meine ich...


melden
203 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden