Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

215 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeitarbeit
crime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

21.08.2010 um 21:11
@DylanT.
DylanT. schrieb:Trotzdem sind diese Parasiten eines kranken Arbeitsmarktsystems allein schon aus ethisch/moralischen gründen abzulehnen.
Hier stimme ich dir zu, jedoch ist es immer noch eine Chance.
So sehe ich es. Und allemal besser als jahrelang zuhause zu sitzen und zu verblöden...


melden
Anzeige

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

21.08.2010 um 21:13
@DylanT.

ausserdem leben wir in deutschland, jeder kann sich hier fortbilden, abschlüsse nachholen... auch wenn diese nicht kostenlos sind, wenn man auf luxus verzichtet und lernt dann muss man nicht in leihfirmen jobben... so ist das und das ist die wahrheit.


melden

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

21.08.2010 um 21:19
einsam24 schrieb:ausserdem leben wir in deutschland, jeder kann sich hier fortbilden, abschlüsse nachholen... auch wenn diese nicht kostenlos sind, wenn man auf luxus verzichtet und lernt dann muss man nicht in leihfirmen jobben... so ist das und das ist die wahrheit.
und ich lebe aber nicht in deutschland... und ich muss auch nicht auf luxus verzichten.
und ich habe das abhängigkeitsverhältnis hinter mir...und das ist die wahrheit.


melden

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

21.08.2010 um 21:20
@DylanT.

Herzlichen Glückwunsch!


melden
one-8-seven
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

21.08.2010 um 21:22
@einsam24
Wenn ich richtig verstanden habe, bist du selbstständig, was genau machst du?


melden

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

21.08.2010 um 21:29
@one-8-seven

ich arbeite mit meinem onkel zusammen. wir haben eine kleine unternehmensberatung. wir machen buchhaltungen, buchführungen, versicherungen und sonstige finanzdienstleistungen.

aber nach meinem master zieh ich mich eh raus, ist mir zu stressig als selbstständiger. ich kann das nicht, ich werde dann ins angestelltenverhältnis gehen. aber dann auch unternehmensberatung...


melden
one-8-seven
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

21.08.2010 um 21:31
@einsam24

Auch nicht schlecht, übrigens es gibt soweit ich weiss in DE auch Bundesländer, wo Bildung kostenlos ist, also auch Studium. Hessen zum Beispiel.


melden

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

21.08.2010 um 21:38
@one-8-seven

ja das stimmt. studieren ist kostenlos in einigen bundesländern. nur zum studieren braucht man abitur... okay mit fachabi gehts es auch mit praktikum etc hin und her.

es geht mir aber darum den menschen erstmal das abitur nahezulegen und das ist nicht kostenlos soweit ich weiß... das fernstudium oder die abendschule kostet und ist für einen familienvater nicht zu bezahlen. für einen familienvater der sein brot durch eine leihfirma verdient erst recht nicht...

deshalb bildung kostenlos für die unterschicht... hast du erstmal abitur kommt der rest von ganz alleine...


melden

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

21.08.2010 um 21:43
@one-8-seven

aber auch das ist keine lösung. weil die menschen in unserer gesellschaft zu bequem sind zu faul... wenige würden kostenlose schulen und lehrer für erwachsene in anspruch nehmen...

traurig aber war.

die meisten würden weiter niedrigbezahlte arbeiten nachgehen und den wald vor lauter bäumen nicht sehen... oder ausschlafen. tagtäglich bis 12 uhr und dann rtl zu gucken.


melden
one-8-seven
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

21.08.2010 um 21:44
@einsam24
Nun, es gibt 2 Arten von Menschen, die einen sind Theoretiker, also kommen gut mit dem Lernstoff klar, andere sind eher Praxis begabt und bauen dir aus ein paar Brettern ne Hütte. Wenn jemand von Natur aus nicht so gut beim theoretischen Lernen ist, der wird auch kein Abi schaffen, genauso umgekehrt, wer schlau ist, aber 2 linke Hände hat, wird niemals ohne einen Praktischen Menschen klar kommen, wenn er zum Beispiel was reparieren muss oder ne Hütte bauen will. Das ist echt so, nicht jeder ist so gut in der Schule, nicht weil sie nicht wollen, sondern weil sie es nicht können. Natprlich gibt es auch Ausnahmen, die beides gut können. Beide Parteien ergänzen sich und deshalb sollte auch ein Gleichgewicht herrschen, also sollten die Praktiker nicht von den Theoretikern ausgebeutet werden, denn schließlich ist der Theoretiker (Chef) auf diese Praktiker angewiesen, ohne den Leuten könnte er seinen Laden dicht machen. Aber um auf den Punkt zu kommen, Abi schön und gut, nur wird das nicht jeder schaffen.


melden

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

21.08.2010 um 21:48
@one-8-seven

ja da hast du recht. bringt mich zum nachdenken.


melden
one-8-seven
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

21.08.2010 um 21:54
@einsam24
Ich bin davon überzeugt, dass eines Tages dieses System fallen wird, irgendwann werden die Menschen erwachen und dann geht es diesen Machthungrigen Leuten an den Kragen^^


melden

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

21.08.2010 um 23:20
one-8-seven schrieb:Ich bin davon überzeugt, dass eines Tages dieses System fallen wird, irgendwann werden die Menschen erwachen und dann geht es diesen Machthungrigen Leuten an den Kragen^^
diese aussage kann ich nur unterstreichen! und soweit es in meiner macht steht, unterstützen!


melden

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

22.08.2010 um 00:14
@DylanT.

Und? Was hast du davon wenn das System fällt? Was danach?
Erzähl, ich bin gespannt!


melden

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

22.08.2010 um 00:25
@einsam24
dir erzähl ich gar nichts. bleib weiter einsam.


melden

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

22.08.2010 um 00:32
@DylanT.

hmmm da ist aber jemand gereizt...


melden

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

22.08.2010 um 00:37
@einsam24

Grins,
wenn ich das schon lesen, Schulabschluss (Abi) nachholen ( ja ne ist klar wenn wer 40ig ist sein Abi nachholt hat der ja sooooooo viel davon!
Wenn man schon mitbekommt das Studierte in Ihrem Beruf nix Finden , ist das mehr als Traurig!

da sollen also noch andere Alte ( die vielleicht viele Jahre in Arbeitsverhältnissen (Geringfügig, etc) standen noch Höhere Bildungsstufen erreichen um was besseres zu werden ( Im Beruflichen Bereich) !!! *wirreaugendrehe*

Und Zeitarbeit ist wirklich für den Poppes!!!


melden

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

22.08.2010 um 00:38
@einsam24
wie einsam du da stehst, sieht man ja am abstimmungsergebnis.
gute nacht.


melden

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

22.08.2010 um 00:41
@DylanT.

Nur weil die meisten Menschen nicht meiner Meinung sind heißt es nicht das meine Meinung weniger Wert ist...

Ich wünsch dir auch eine Gute Nacht.


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verstößt Leiharbeit gegen die Menschenrechte? (Menschenhandel)

22.08.2010 um 02:15
@einsam24

Lass dich nicht ärgern, das ist nur das Geheul der hungrigen Möchtegern-Wölfe.^^


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden