Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprecht ihr euren Dialekt?

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTF, Dialekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprecht ihr euren Dialekt?

27.02.2019 um 15:27
Böse Zungen behaupten, ich würde mich anhören wie die Zeichentrickfigur "Werner".

Kostprobe:

Youtube: Werner Fußballspiel
Werner Fußballspiel



1x zitiertmelden

Sprecht ihr euren Dialekt?

27.02.2019 um 16:01
WÄNNÄÄÄ??


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

27.02.2019 um 21:53
nur dialekt. außer jemand versteht mich nicht. ;)


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

01.03.2019 um 14:26
in Familie schon ziemlich sächsisch..

anderswo versuche ich das hochdeutsche, mit leichtem hang zum sächseln..


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

12.04.2019 um 17:52
hihi falls wer ein paar österreichische wörter wie fetzen oder feschak lernen will, bitte sehr:

Wikipedia: Liste von Austriazismen


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

28.11.2019 um 18:58
Ich komme aus Norddeutschland und spreche immer in meinem Dialekt. Im Süden von Deutschland haben einige schon gesagt das ich aus dem Ausland komme. Da fühlt man sich nicht nur verscheißert sondern sondern macht seinen Gedanken auch mal Luft.

In den USA haben einige gesagt das ich ein sehr hartes Englisch spreche aber wenn ich britisches Englisch höre oder speziell Schotten dann kommt es mir so vor als ob ich mich genauso anhöre. Die betonen das R genauso.
Mit Spanisch hab ich immer noch so meine Probleme.


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

06.02.2021 um 16:50
In Norddeutschland oder Berlin hält man mich für jemand aus Bayern (!).
In München hat man mich quasi dem Norden zugeschlagen......bis Markus Söder bundesweit bekannt wurde. Seitdem hört man allgemein bei mir das Fränkische durch, auch wenn ich meine, hochdeutsch zu sprechen.


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

06.02.2021 um 17:02
Deutsch ist nicht meine Muttersprache und ich spreche Hochdeutsch.
Allerdings, ich habe Badisch drauf ;-)
Seit Jahren lebe ich in Hessen und mit hessischen Dialekten - welche Region auch immer, neee, damit kann ich nichts anfangen.


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

06.02.2021 um 18:18
Als Hanseat kann sowas durchaus sein :troll:


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

06.02.2021 um 18:24
Meine Familie schnackt ansich platt/Niederdeutsch. ich habs leider nicht mehr gelernt, was ich sehr, sehr schade und doof finde. meine Eltern dachten, sie täten mir was Gutes damit. ich sehs anders.

Ansonsten hört man anderswo doch durchaus raus, dass ich hanseatisch breiter spreche ^^


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

06.02.2021 um 19:24
Ich kann Hochdeutsch, Hamburger Platt, Missingsch und ein paar Brocken Friesisch. Natürlich hört man auch meinem Hochdeutsch an, dass ich aus dem hohen Norden komme, so wie man meinem Englisch auch die deutsche Muttersprache anhören kann. Isso wegen isso. Kann ich mit um.


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

06.02.2021 um 21:53
Pfälzer Dialekt.
Kowelenzer platt .


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

06.02.2021 um 22:27
Nu gloar - ich bin een saggse!


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

06.02.2021 um 23:27
Kla atze quassle ick meen dialejt

@all
Und wer wees woher ick komm.😉?


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

08.02.2021 um 10:45
Ich brabbel son Mischmasch aus dem Brandenburgischen, wo ich aufgewachsen bin, und schwäbischen, wo ich seit 30 Jahren lebe.
Wenn ich mir viel Mühe gebe kann ich auch Nachrichtendeutsch :D


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

20.02.2021 um 12:23
Ich bin Dialektfluid. Manchmal fränkisch, manchmal das was man in Norddreinwestfalen redet und meistens hochdeutsch.

Meine Oma und meine Mutter kommen daher und als Kind habe ich gebauso viel Zeit in NRW verbracht wie in Franken.


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

20.02.2021 um 16:33
leider nicht, wir sollten als Kinder kein Plattdeutsch lernen, ich versteh zwar fast alles spreche es aber nur sehr rudimentär
aber dafür näsel ich gutes Hamburger Hochdeutsch ;)


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

22.02.2021 um 08:33
Fraaaaaali!!


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

22.02.2021 um 09:08
Ich kann bei Bedarf meinen Dialekt sprechen (Niederbairisch), kann aber auch dank zahlreicher Aufenthalte im ganzen Bundesgebiet auch ausreichend gut Hochdeutsch sprechen, sodass mich normalerweise niemand auf meine bayrische Herkunft anspricht.


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

22.02.2021 um 09:25
@6.PzGren391

aus Nemberch? ^^


1x zitiertmelden