Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absaufen oder morden?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTF, Ei Belief Ei Känn Flei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Absaufen oder morden?

07.05.2008 um 12:27
natürlich Òo


melden
Ja
118 Stimmen (78%)
Nein
33 Stimmen (22%)

Absaufen oder morden?

07.05.2008 um 12:27
Ich esse alle Menschen an Bord bis auf wenige, die ich erst dann esse, wenn sie mich zu einer schönen warmen Insel gebracht haben...


melden
Anonym Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absaufen oder morden?

07.05.2008 um 13:37
Ihr nehmt an einer Kreuzfahrt teil, doch das Schiff geht unter. Glücklicherweise könnt ihr euch mit zig anderen Personen auf ein Rettungsboot retten. Allerdings ist dieses Boot hoffnungslos überladen und droht zu sinken.

An Bord befinden sich mehrere stark verletzte Personen, die wohl die Nacht nicht überleben werden. Was macht ihr, opfert ihr die Kranken zu Gunste des anderen Personen?


melden

Absaufen oder morden?

07.05.2008 um 22:49
siehe fafnir


melden

Absaufen oder morden?

10.05.2008 um 14:22
nope, wenn ich dort krankleigen würde würde ich wenigstens noch ein wenig wärme empfangen können


melden

Absaufen oder morden?

10.05.2008 um 14:22
können = wollen


melden

Absaufen oder morden?

10.05.2008 um 16:16
Das Wohl mehrer liegt über das Wohl wenige oder einem ...


melden

Absaufen oder morden?

16.05.2008 um 04:17
nach mir die sintflut

alle über bord


melden

Absaufen oder morden?

16.05.2008 um 05:27
Je nach dem in welchen Gewässern man sich befindet, könnte man abwechselnd( wegen Unterkühlung) außenbords am Rettungsboot hängend, den Kranken den spärlichen Platz an Bord freihalten.


melden

Absaufen oder morden?

18.06.2008 um 16:51
Es würde wohl keiner im kalten Wasser hocken bleiben und erfrieren nur damit irgendein fremder kranker Mensch mit dem man absolut nichts am Hut, hat außer die gemeinsame Situation, (vielleicht) überlebt.

Jeder der was anderes behauptet lügt.
Wenn man Todesangst hat, und die auch noch berechtigt ist, würde man sogut wie alles tun um zu überleben.



melden

Absaufen oder morden?

26.06.2008 um 02:46
Hallo allerseits,

ich frage mich, wie so viele stark verletzten Personen denn überhaupt den Weg zum Rettungsboot gefunden haben sollten. Falls ein Schiff sinkt, und es bleibt Zeit, die Rettungsmaßnahmen in geordneter Weise durchzuführen, dürften wohl nicht zu viele verletzte Personen einem Rettungsboot zugewiesen werden, so dass es aufgrund einer Überladung untergehen könnte.
Sollte sich im Wasser treibende Personen auf einem Boot retten wollen, dürfte es sich eher um kräftige, bzw. nicht stark verletzte Personen handeln. Wenn die Kapazität der Rettungsboote ausgeschöpft ist, d.h. wenn niemand mehr aufgenommen werden kann, wenn man den Untergang der Rettungsboote verhindern will, wird man die im Wasser Treibenden gewaltsam vom Boot fernhalten, z.B. indem man ihnen mit den Rudern auf die Köpfe schlägt. Ich will nicht annehmen, dass man Schwerverletze über Bord wirft, um dafür Unverletzte oder Personen mit leichter Verletzung aufzunehmen.
Wenn ein Boot voll ist, ist es voll, man wird also nicht riskieren zu viel Personen im Boot aufzunehmen, unabhängig ob verletzt oder unverletzt. Trotzdem sind die schwächeren Personen einer größeren Gefahr ausgesetzt, denn sollte z.B. der Vorrat an Wasser und Nahrungsmittel begrenzt sein,würde man auf sie letztlich wohl am wenigsten Rücksicht nehmen. Ja, in extremen Krisensituationen herrscht eben auch auf SEE das Gesetz des DSCHUNGELS.


Es grüßt euch Vampirato


melden

Absaufen oder morden?

28.06.2008 um 23:44
Eine echt knifflige Sache,zwar würde ich in dem Moment mich für das opfern der Verletzten entscheiden - doch danach hätte ich mein leben lang schuldgefühle deswegen.....


melden

Absaufen oder morden?

25.07.2013 um 00:31
ja


melden

Absaufen oder morden?

05.03.2019 um 15:47
Bevor ich absaufe würde ich morden und ich denke das würden so ziemlich alle in so einer Situation tun, auch wenn sie es sich nicht vorstellen können und sagen, dass sie niemals morden würden.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Sprecht ihr euren Dialekt?
Umfragen, 210 Beiträge, am 05.03.2021 von allmotlEY
Jedrisse am 30.11.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 05.03.2021 »
Umfragen: Habt ihr schon mal Hirn gegessen?
Umfragen, 108 Beiträge, am 09.03.2020 von abahatschi
GrandOldParty am 26.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 09.03.2020 »
Umfragen: Gehen diese Feministen zu weit?
Umfragen, 66 Beiträge, am 09.10.2016 von apart
hashsmoke am 09.10.2016, Seite: 1 2 3 4
66
am 09.10.2016 »
von apart
Umfragen: Glaubt ihr an den Vunter Slaush?
Umfragen, 16 Beiträge, am 19.10.2012 von Blutfeder
mr.j am 17.10.2012
16
am 19.10.2012 »
Umfragen: Wurdet ihr mal relativ grundlos von einen User angemacht?
Umfragen, 279 Beiträge, am 22.09.2012 von ChicagoBear
RobbyRobbe am 19.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
279
am 22.09.2012 »