weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprecht ihr euren Dialekt?

175 Beiträge, Schlüsselwörter: WTF, Dialekt
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprecht ihr euren Dialekt?

19.01.2011 um 19:11
Ich spreche hochdeutsch und verschiedene Dialekte, je nach Situation. Nie lernen und nie verstehen werde ich bayrisch. Nie mögen werde ich säggsisch, aber dennoch färbts ab, wenn ich ne Weile lang zuhöre. Immer lieben werde ich berlinerisch :)


melden
Anzeige
kaiko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprecht ihr euren Dialekt?

04.05.2011 um 16:12
straßendialekt


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

04.05.2011 um 16:16
hessisch babbele


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

04.05.2011 um 20:33
Frängisch


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprecht ihr euren Dialekt?

05.05.2011 um 00:31
Natürlich, der ist mir einprogrammiert worden. ^^


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

05.05.2011 um 00:32
dat wasser von kölle es jot!


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprecht ihr euren Dialekt?

05.05.2011 um 00:41
Ich sprech zuhause immer dialekt würde auch schief angeguckt werden wärs anders aber ich spreche auch gut deutsch.


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

05.05.2011 um 00:55
schwizerdütsch


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

05.05.2011 um 11:43
@nyarlathotep

ich höre den kölschen gerne zu.
für mich einer der geilsten dialekte!


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

05.05.2011 um 11:46
Ja wenn ich sauer bin oder betrunken Berliner ich ganz fies.
Aber im Alltag habe ich das bereits abgelegt, weils auch einfach nicht schön klingt.
Wenn ich allerdings nur mit meinem Mann rede, zu Hause , berlinern wir auch öfter mal.

Vor ein paar Jahren habe ich noch draussen Berlinert, ist mir sehr peinlich :)


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

05.05.2011 um 11:51
Ich hab mein fränkischen Dialekt. Ich spreche aber manchmal ein paar Wörter auf bayrisch.

@Jedrisse
Kannst du auch anderes deutsch oder ist der kölsche Dialekt ein "normales" Deutsch für dich.
Ich will dich net beleidigen, ich frag nur weil, ich einen Polen in der Klasse hatte und der hat hochdeutsch gesprochen hat aber, im englisch unterricht fränkisches Lothar Mathäus englisch gesprochen.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprecht ihr euren Dialekt?

05.05.2011 um 11:56
Auch wenn für viele der Dialekt des Ruhrpotts eigentlich nur schlechtes Deutsch ist stehe ich trotzdem dazu und benutze ihn auch.... ej.....


melden
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprecht ihr euren Dialekt?

05.05.2011 um 12:08
Ich habe so eine seltsame Mischung aus Hochdeutsch,schwäbisch und berlinerisch.
Hier im Schwabenländle sagt man , dass man das Berlinerische raus hört, wenn ich mal in
Berlin bin, sagen die, dass es witzig anhört, weil man da das Schwäbische hört :D
Dabei spreche ich die beiden Dialekte gar nicht 100 % aus,wer weiss , was die Leute da von mir hören,manchmal verstehe ich mich selbst nicht ^^


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprecht ihr euren Dialekt?

05.05.2011 um 12:12
Dat kommt imma drauf an, mit wen ich grad wat zu labbern habe. Abends inne Bar, spreche ich sicha mein Ruhrpottdeutsch, aber wenn`ze mich `nen Tach später anrufst und mich nach ´en wichtigen Dingens von nem Leben fragst, kann ich auch ganz brav Hochdeutsch sprechen! :)


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

05.05.2011 um 16:09
Joohh immähh wenns geid näch?


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

05.05.2011 um 19:12
Dat is jo wiet un siet bekannt, dat wi meistens plattdütsch schnacken opt Land.


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

05.05.2011 um 22:04
ich liebe es mit russischem akzent zu sprechen :D bin zwar kein russe aber ok


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

09.05.2011 um 18:07
Schwäbisch ftw!



melden
Keen83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprecht ihr euren Dialekt?

09.05.2011 um 18:19
Für mich gibt es keine passende Auswahlmöglichkeit, da ich zweisprachig bin.
Hier spricht man immer dialektfrei und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass jemand freiwillig mit Dialekt spricht. Schon sehr seltsam, aber scheint ja doch so zu sein..


melden
Anzeige
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprecht ihr euren Dialekt?

09.05.2011 um 18:48
Manchmal hilft es einfach. Die Einheimischen sind manchmal komisch, wenn man mit hochdeutsch daher kommt ;)


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden