Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprecht ihr euren Dialekt?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTF, Dialekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.10.2013 um 17:43
Manchmal bricht die fränkische(frängische) Mundart hervor. Ich kann das aber verhindern wenn ich will. Außerdem ist fränkisch jetzt kein so derber Dialekt wie z.B. bayrisch oder sächsisch :D

Anzeige
melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.10.2013 um 18:01
Hochdeutsch...der Dialekt hier ist zum kotzen :nerv:


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.10.2013 um 18:20
@kushsmoke

Welche Mundart erzeugt Dir denn den Würgereiz? :trollsanta:


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.10.2013 um 18:21
Jup. Alle 3 fließend und mit vorliebe gemischt :D


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.10.2013 um 19:46
@Banana_Joe
Pfälzisch :X


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.10.2013 um 20:00
Berufsbedingt darf ich keinen Dialekt sprechen, daher: Hochdeutsch


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.10.2013 um 23:29
Bei uns im Ruhrpott kannze ga nich andas sprechn
Hier bisse geborn und so krisse dat beigebracht
Wat willze mehr ?!


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.10.2013 um 23:41
@Countie
Woll!!!
:D


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.10.2013 um 23:43
@pumpkin
Bisse auch aussm Pott?


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.10.2013 um 23:44
@Countie
Usm tiefstn :D
Kennse hümmeken? :D


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.10.2013 um 23:47
@pumpkin
Hümmeken? Ne,kenn ich nich
bin aus Bochum


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.10.2013 um 23:49
@Countie
Dann biste nich ausm Pott..

Youtube: Sauerland
Sauerland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



:D


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.10.2013 um 23:52
Des ged doch nix üba Boarisch :-)


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

31.10.2013 um 07:13
Beruflich ist bestes Hochdeutsch angesagt, aber et bricht imma wieda aus mir raus und dann kann ich kaum verbergen, wo man wech kommt, wat ich abba weita auch nich schlimm finde, woll?
;)


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

02.11.2013 um 10:27
eigentlich nicht mehr, nur noch Hochdeutsch.
ich habe auch den Eindruck, dass bei uns der Dialekt ausstirbt . man hört ihn immer weniger, was ich eigentlich schade finde!
ok, wir haben jetzt nicht gerade einen wohlklingenden Dialekt, aber Herz und Schnauze ;)

privat spreche ich ab und an schon noch Dialekt, da sage ich nicht

"das mache ich auch nicht..." sondern schon mal

"dit mach ick och nich..."


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

02.11.2013 um 11:46
Ich spreche auch Hochdeutsch,weil es sich so gehört


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

02.11.2013 um 13:17
Hauptsächlich Hochdeutsch, aber hier und da ein paar Wörter in Hessisch, wie "hä" und "gell" z.B :D


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

02.11.2013 um 13:24
Da kann ich nur Ja sagen, den mein Dialekt hilft mir sehr bei der Deutschen Sprache


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

03.11.2013 um 12:15
Fränkisch
Aber jetzt nicht mehr so :O


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

03.11.2013 um 21:05
Dialektfrei.
Außer ich rege mich auf, dann kommen die Wurzeln raus. Kölsch.
Leider dann trotzdem ich mich aufrege, selten Ernst genommen :D


Anzeige

melden