weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprecht ihr euren Dialekt?

175 Beiträge, Schlüsselwörter: WTF, Dialekt

Sprecht ihr euren Dialekt?

03.11.2013 um 22:20
Freilich plauder ich im Dialekt,sünst döt mich doua hier,bei mir dä hämm kä Mensch västänn ;)


melden
Anzeige
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprecht ihr euren Dialekt?

10.05.2014 um 12:47
Ja, frängisch, aber ich kann's abstelle, wenns sein muss. Goethe sprach übrigens auch Dialekt. Hessisch. Die Frangfurder Drecksgosch, die der Goethe wohl hatte, is a ned weid vom frängische weg.


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

10.05.2014 um 14:40
@Banana_Joe
Banana_Joe schrieb: Goethe sprach übrigens auch Dialekt. Hessisch.
haben die in Weimar den dann verstanden?
er soll sich ja 'ne weile dort 'rumgedrückt haben...

:-)


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprecht ihr euren Dialekt?

10.05.2014 um 14:46
@APD

Anscheinend. Aber in gehobenen Kreisen war damals sowieso französisch die erste Wahl. Von daher wird ihm sei Gosch keine Probleme bereitet haben. :)


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprecht ihr euren Dialekt?

10.05.2014 um 18:40
Hochdeutsch, von den meisten Dialekten bekomm ich Krebs.


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprecht ihr euren Dialekt?

10.05.2014 um 19:47
Ick rede wie mir de Gusche jewachsen is un dit kann ick ooch abstelln wenn ick will weils riiiischtee peinlee klingt wenn de so mit jeschäftspartnern quatschen tust.weeste?


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

10.05.2014 um 20:05
@Stonechen

pfui


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprecht ihr euren Dialekt?

10.05.2014 um 20:09
@Dick

geb dir gleich pfui :D


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

11.05.2014 um 00:31
So sehr ich in der Schriftform ein Proponent des kunstvoll gedrechselten Hochdeutsch bin, so sehr propagiere ich den Dialekt als primäre linguistische Diskursform im Gesprochenen. Die Divergenz zwischen diesen beiden sprachlichen Spähren ist übrigens vor dem Hintergrund meiner oberösterreichischen Provenienz durchaus immens.


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

11.05.2014 um 00:38
Nein, das trau ich mich nicht.


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

11.05.2014 um 06:01
Klar, gern sogar.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprecht ihr euren Dialekt?

11.05.2014 um 07:57
Ja. Kann auch nicht anders.


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

11.05.2014 um 11:56
Joah, man hört schon wo ich herkomme, aber richtiges Pfälzer Platt versteh nicht mal ich und wenn ein Pälzer Bauer vor mir steht, dann kennt ich mich uffreesche iwwer demm sei dumm gebabbel :D



melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

12.05.2014 um 22:26
ich würd gern unser platt kürn können... ich verstehe es wohl, aber habe es nie gelernt...


melden
Anzeige

Sprecht ihr euren Dialekt?

13.05.2014 um 13:32
Dat Krieewelsche Platt, dat is jett schüenes. Dat kall ech järn, aber in meiner Generation versteht's irgendwie so gut wie niemand mehr, leider.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
66
28 Stimmen
am 09.10.2016 »
von apart
Umfragen: Hochdeutsch?
Lady_Amalthea am 24.08.2014, Seite: 1 2 3
53
106 Stimmen
am 28.08.2014 »
von Dumas
125
212 Stimmen
am 03.08.2014 »
von nodoc
84
116 Stimmen
am 26.10.2013 »
von fiinja
67
263 Stimmen
am 26.02.2013 »
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden