Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umfrage zu: http://www.allmystery.de/themen/pr34745

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Integration, Ausweisung, Hier Leben Lassen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umfrage zu: http://www.allmystery.de/themen/pr34745

12.12.2010 um 15:31
In der Schweiz werden kriminelle Ausländer ausgewiesen. Was passiert eigentlich mit den helvetischen Verbrechern?
Abgesehen davon , kann man nicht jeden braunäugig-schwarzhaarigen ausweisen, viele besitzen nämlich nen deutschen Pass^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Umfrage zu: http://www.allmystery.de/themen/pr34745

12.12.2010 um 15:33
^^Oder haben eben einen deutschen Schäferhund.^^


melden
breimarder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage zu: http://www.allmystery.de/themen/pr34745

12.12.2010 um 15:52
@martialis
wenn ich mich recht entsinne waren die schweizer kriminellen immer da.


melden

Umfrage zu: http://www.allmystery.de/themen/pr34745

12.12.2010 um 15:54
@breimarder

wenn ich mich recht entsinne waren die schweizer kriminellen immer da.

Ja da waren sie. Einen haben sie doch mal gefunden und ihn Ötzi genannt, oder?^^


melden
breimarder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage zu: http://www.allmystery.de/themen/pr34745

12.12.2010 um 15:56
@martialis

keine ahnung. nur so zur richtigstellung: die ausländischen kriminellen werden nicht direkt ausgewiesen. zuerst verbüssen sie die gefängnisstrafe und dann folgt der landesverweis.


melden

Umfrage zu: http://www.allmystery.de/themen/pr34745

12.12.2010 um 15:59
@breimarder

zuerst verbüssen sie die gefängnisstrafe und dann folgt der landesverweis.

Ja ist ja richtig. Allerdings auch dumm von der schweizerischen Politik. Zumindest in Deutschland kosten die Strafgefangenen pro Tag ne Menge Kohle und niemand hat wirklich was davon^^


melden
breimarder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage zu: http://www.allmystery.de/themen/pr34745

12.12.2010 um 16:02
@martialis
naja - wenn ein gefangener nicht gerade wegen einer gefängnisschlägerei in der arrestzelle sitzt wird er wohl auch arbeiten. kosten tut er trotzdem.


melden

Umfrage zu: http://www.allmystery.de/themen/pr34745

12.12.2010 um 16:16
@breimarder

Keine Ahnung, in Deutschland ist arbeiten nach meiner Kenntnis freiwillig, da nicht genügend Arbeitsplätze vorhanden sind. Kann mich auch irren. Trotzdem kosten sie mehr als sie einbringen.
Nicht falsch verstehen, mir ist das alles ziemlich Wurscht. Ich denke nur, das es nicht viel bringt.
Kriminalität auch durch Ausländer, wird man dadurch nicht verhindern können. [Meine Meinung]


melden

Umfrage zu: http://www.allmystery.de/themen/pr34745

12.12.2010 um 17:52
Und was macht man mit integrationsverweigernden Deutschen?


melden

Umfrage zu: http://www.allmystery.de/themen/pr34745

12.12.2010 um 17:58
@Demandred


Wikipedia: Transsibirische Eisenbahn


melden

Umfrage zu: http://www.allmystery.de/themen/pr34745

12.12.2010 um 18:15
Zitat von martialismartialis schrieb:In der Schweiz werden kriminelle Ausländer ausgewiesen. Was passiert eigentlich mit den helvetischen Verbrechern?
Nach absitzen der Strafe wird ihr Schweizer Pass automatisch durch einen Deutschen Reisepass ersetzt. Das ist aber nicht neu, das war schon immer so.

Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die Frage ernst gemeint war. Falls doch: Helvetische Straftäter können natürlich nicht einfach in irgendein Land ausgewiesen werden, obwohl man das im einen oder anderen Fall sicher gerne tun würde ...

Emodul


1x zitiertmelden

Umfrage zu: http://www.allmystery.de/themen/pr34745

12.12.2010 um 18:20
Zitat von emodulemodul schrieb:Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die Frage ernst gemeint war. Falls doch: Helvetische Straftäter können natürlich nicht einfach in irgendein Land ausgewiesen werden, obwohl man das im einen oder anderen Fall sicher gerne tun würde ...
Klar war die Frage ernst gemeint. Die Schweiz ist neutral, also können sie doch ihre Gefangenen abschieben wohin sie wollen, oder was bedeutet das?
Ausserdem kann man den Schweizer Pass nicht so einfach abgeben, derer gibt es nämlich sehr viele:

Wikipedia: Liste der Pässe in der Schweiz


1x zitiertmelden

Umfrage zu: http://www.allmystery.de/themen/pr34745

12.12.2010 um 18:24
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Aber nein, man muss sich ja alles gefallen lassen, ansonsten ist man ja ein Nazi. Immer derselbe Bullshit von irgendwelchen Tieffliegern, die das mit dem Differenzieren nicht auf die Reihe bekommen.
Da ist leider auch was Wahres dran.
Viel zu oft.
Besonders bei uns in Österreich.
Ihr wißt schon, bei unserer Vergangenheit...
Kaum hat man ein falsches Wort gesagt, hat man "wiederbetätigt" und ist ein mörderischer, geisteskranker Diktator der (fast) alle umbringen will...


melden

Umfrage zu: http://www.allmystery.de/themen/pr34745

12.12.2010 um 18:56
Zitat von martialismartialis schrieb:Klar war die Frage ernst gemeint. Die Schweiz ist neutral, also können sie doch ihre Gefangenen abschieben wohin sie wollen, oder was bedeutet das?
Mit der Schweizerischen Neutralität ist -so ganz salopp formuliert- gemeint, dass man sich möglichst nicht in (kriegerische) Streiteren von Dritten einmischt.

Aber auch als neutraler Staat kann man nicht einfach Leute ausschaffen, die keine "Heimat" haben. Zwar gibt es den Begriff der Ausbürgerung in der Schweiz, damit ist aber gemeint, dass jemand das Bürgerrecht wieder verliert, weil es "erschlichen" wurde also z.B. irgendwelche Straftaten verschwiegen wurden, die die Einbürgerung verhindert hätten. Aber das führt ja nur dazu, dass derjenige wieder "nur" Deutscher ist oder welche Staatsbürgerschaft er auch immer vorher hatte.

Aber selbst wenn man jetzt einem Schweizer Bürger (und Straftäter) den Schweizer Pass wegnehmen würde, könnte man ihn ja nicht ausweisen, da kaum ein Land (freiwillig) Staatenlose aufnimmt.

Emodul


melden

Umfrage zu: http://www.allmystery.de/themen/pr34745

12.12.2010 um 20:07
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Gäste, die sich nich benehmen schmeißt man ja auch aus der Wohnung
du betrachtest die "ausländer" hier immer noch als gäste, die iwann von alleine gehen werden ?


melden

Umfrage zu: http://www.allmystery.de/themen/pr34745

19.12.2010 um 17:48
Also ein wenig intergrieren sollte man sich schon wenn man sich entscheidet, in einem anderen Land zu leben.


melden

Umfrage zu: http://www.allmystery.de/themen/pr34745

19.12.2010 um 17:59
Aber selbst wenn man jetzt einem Schweizer Bürger (und Straftäter) den Schweizer Pass wegnehmen würde, könnte man ihn ja nicht ausweisen, da kaum ein Land (freiwillig) außer Deutschland Staatenlose aufnimmt.
/fixed


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Bist du integriert?
Umfragen, 32 Beiträge, am 25.07.2018 von CountDracula
akwi am 24.07.2018, Seite: 1 2
32
am 25.07.2018 »
Umfragen: Was entspricht eher dem Humanitätsgedanke?
Umfragen, 10 Beiträge, am 23.11.2017 von KFB
RayWonders am 22.11.2017
10
am 23.11.2017 »
von KFB
Umfragen: Habt ihr bisher Flüchtlingen bei der Integration geholfen?
Umfragen, 47 Beiträge, am 23.05.2016 von redlife
thehungler am 23.01.2016, Seite: 1 2 3
47
am 23.05.2016 »
Umfragen: Sollten Deutschland- und Europa Flaggen in allen Schulen hängen?
Umfragen, 47 Beiträge, am 04.04.2016 von Pallas
peekaboo am 21.03.2016, Seite: 1 2 3
47
am 04.04.2016 »
von Pallas
Umfragen: Rechtsgültigkeit von im Ausland geschlossener Ehen Minderjähriger
Umfragen, 53 Beiträge, am 13.10.2016 von Fedaykin
Cheaha am 11.06.2016, Seite: 1 2 3
53
am 13.10.2016 »