Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zölibat - Politik in Deutschland macht Druck

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Zölibat, Priestermangel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zölibat - Politik in Deutschland macht Druck

02.02.2011 um 18:42
@Elli84
Ich will dir nichts böses, keine Bange. Du solltest auf Grund deines Glaubens aber lieber in dich horchen und dich nicht fundamental auf die Bibel beziehen.
Ich habe auch meinen Glauben, und wenn Gott homosexuelle Menschen in die Welt setzt, kannst du nicht die Bibel zitieren, die sich deiner Meinung nach klar dagegen ausspricht. Wo ist da die Logik?

P.S. Die Bibel wurde von Menschen Hand geschrieben!

Anzeige
melden

Zölibat - Politik in Deutschland macht Druck

02.02.2011 um 18:50
Gott hat Homosexuelle in die Welt gesetzt? Interessant.
Den Westerwelle auch? Ohgottogott, da muss er aber wirklich besoffen gewesen sein.

Die betreffende Zeile ist wohl irgendwie der Zensur zum Opfer gefallen: "Am achten Tage aber lötete sich der Herr mal so richtig einen, und dann erschuf er die Schwulen und Irren, und als er kaum noch aus den Augen gucken konnte, lallte der Herr: So, und jetzt mach ich den Westerwelle, kicherte, und schuf etwas unsagbar groteskes." (Genesis, Buch 1, Vers 32, unzensierte Fassung)


1x zitiertmelden

Zölibat - Politik in Deutschland macht Druck

02.02.2011 um 18:59
Zitat von SophosaurusSophosaurus schrieb:Gott hat Homosexuelle in die Welt gesetzt?
Wenn ich mich auf die Bibel beziehe wie @Elli84 muss das ja so sein. Vielleicht hat er das auch nur gemacht, damit wir Heteros jemanden haben, den wir nieder machen können, wenn wir sonst schon nichts zu melden haben?
Noch garnicht solange her, da haben das schonmal welche mit den Juden ausprobiert!


Man, übergebe die Bibel dem Feuer und höre in dich , was Gott oder wer auch immer dir wirklich zu sagen hat!


melden

Zölibat - Politik in Deutschland macht Druck

02.02.2011 um 19:06
OK, mach ich...

Ich höre: "Gehe in dieses Forum und schreibe irgendeinen Unsinn, auf daß niemand in meinem Namen das Zölibat verteidigt, diese elende Verschmähung all der Genüsse, die ich zu meinem und eurem Vergnügen erschuf! Los, mach hin!"

PS Ich hab keinen Feuerlöscher, wie krieg ich jetzt das Feuer in meinem Bücherregal gelöscht?


melden

Zölibat - Politik in Deutschland macht Druck

02.02.2011 um 19:35
@martialis
du liest nicht richtig. ich habe mich nie hinter diese aussage gestellt, ich habe nur gesagt, was dazu in der bibel steht und das auch nur, weil die katholiken sich wohl daran orientieren?^^


melden

Zölibat - Politik in Deutschland macht Druck

02.02.2011 um 19:38
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:die bibel spricht sich nunmal klar gegen homosexualität aus, das kann man drehen und wenden wie man will und muss ja jeder für sich selbst entscheiden, ob gläubig oder nicht.
Warum zitierst du denn die Bibel, wenn du nicht hinter der Aussage stehst?
Ich zitiere ja auch nicht mein Telefonbuch, nur damit es wichtiger aussieht. Sag doch einfach, dass was du fühlst!


melden

Zölibat - Politik in Deutschland macht Druck

02.02.2011 um 19:40
@martialis
weil du gefragt hast, wo der vers für schwule steht- das kam von dir allein^^
ist mir zu doof jetzt, das ist eine diskussion, kein gefühlsaustausch...


melden

Zölibat - Politik in Deutschland macht Druck

02.02.2011 um 19:43
@Elli84

Ich habe dich gefragt , was schwule Priester machen sollen, darauf kamst du mir mit nem Bibelzitat, dass es keine Schwulen/Lesben geben darf oder soll, oder kann.
Es gibt sie aber , darauf hast du aber keine Antwort. Warum nicht?


melden

Zölibat - Politik in Deutschland macht Druck

02.02.2011 um 19:45
@martialis
ducheckst es nicht.
es geht hier nicht darum was ICH dazu sage, sondern es ging um die katholische kirche^^
und ich beantworte dir jetzt mal garnichts, denn das verdirbt mir die laune so langsam.


melden

Zölibat - Politik in Deutschland macht Druck

02.02.2011 um 19:48
@Elli84


Dann habe ich das falsch verstanden. So schnell habe ich das garnicht mitbekommen, dass ich mich mit der katholischen Kirche unterhalte und nicht mit dir.
Wenn mir einer ne Frage stellt, die ich aus welchen Gründen auch immer, nicht beantworten kann, würde es mir auch so langsam die Laune verderben.


melden

Zölibat - Politik in Deutschland macht Druck

02.02.2011 um 19:49
@martialis
quark


melden

Zölibat - Politik in Deutschland macht Druck

02.02.2011 um 19:52
@Elli84
Gut zu wissen. Das lässt meinen Optimismus auf dieses Land wieder wachsen^^


melden
Eggmeggytryfly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zölibat - Politik in Deutschland macht Druck

03.02.2011 um 18:18
@martialis
@Elli84
@Sophosaurus
@Kabalzer0
@DerFremde
@Sterntänzerin
@SirMaunz-A-Lot
@catholicus
@Einfachnurich
@chen


Hi Alleallmysinsgesammt!

Ich hatte mich bisher enthalten bei der Diskussion. Danke für Eure Meinungen.

Ich selbst bin mir noch nicht so sicher ob Askese unbedingt erforderlich ist, oder nicht. Ich bin so unschlüssig.

Ich würde ja am liebsten dem Zölebat den Laufpass geben wollen, weil ich Sexualität nicht dämonisiere. Ganz im Gegenteil. Akte der Liebe sollte man nicht verurteilen und daran eine Berufung scheitern lassen und einen Beruf an den Nagel hängen. Aber aus esoterischer Sicht ist Enthaltsamkeit in einigen Argumentationsansätzen plausibel.


melden
Eggmeggytryfly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zölibat - Politik in Deutschland macht Druck

04.02.2011 um 20:33
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/10/0,3672,8206026,00.html?dr=1


Hier die neuesten Ergebnisse. es gibt auch ein nicht reprensentative Umfrage im öffentlich rechtlichen Fernsehen bzw. im Internet.

Jetzt sind fast 10 000 gegenüber einer im Vergleich schwach unterliegenden Menge von Gegnern einer Reformation der Hardlinerpraxis im Vatikan, eine überwältigende Mehrheit für die Abschaffung des Zölibats und auch für die Weihung von Priesterinnen in der Katholischen Kirche.



@martialis
@Elli84
@Sophosaurus
@Kabalzer0
@DerFremde
@Sterntänzerin
@SirMaunz-A-Lot
@catholicus
@Einfachnurich
@chen


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zölibat - Politik in Deutschland macht Druck

04.02.2011 um 21:39
religion hat in der politik nix zu sagen und ebenso soll die politik in sachen religion die klappe halten


melden

Zölibat - Politik in Deutschland macht Druck

04.02.2011 um 23:49
Das ist doch uralt:
F: Sollen Priester heiraten dürfen?
A: Nur, wenn sie sich mögen.

Kann Hochwürden dann auch seinen Ministrant ehelichen?


melden

Zölibat - Politik in Deutschland macht Druck

26.02.2013 um 12:10
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb am 02.02.2011:Kann mir nicht vorstellen, das Gott etwas dagegen haben sollte, wenn seine "Schafhirten" Heiraten^^
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es überhaupt einen Gott gibt. Und wenn es einen gäbe, dann würde er sich sicherlich nicht für das Sexualleben seiner Schäfchen interessieren.

Allerdings wäre ein Zölibat bei Juden und Christen nur konsequent, da es bereits im Alten Testament von Gott persönlich gefordert wird:

1 Das Wort des Herrn erging an mich:
2 Du sollst dir keine Frau nehmen und weder Söhne noch Töchter haben an diesem Ort.
3 Denn so spricht der Herr über die Söhne und Töchter, die an diesem Ort geboren werden, über ihre Mütter, die sie gebären, und über ihre Väter, die sie zeugen in diesem Land:
4 Eines qualvollen Todes müssen sie sterben
(Jeremia16,1-4)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Folgt ihr dem Papst auf Twitter?
Umfragen, 18 Beiträge, am 15.05.2017 von Dogmatix
pprubens am 24.03.2013
18
am 15.05.2017 »
Umfragen: Wenn ihr der Papst wärt...
Umfragen, 70 Beiträge, am 02.04.2015 von Pilot2Gunner
Bonesman am 27.10.2010, Seite: 1 2 3 4
70
am 02.04.2015 »
Umfragen: Zwei neue Heilige?
Umfragen, 21 Beiträge, am 28.04.2014 von neonbible
krungt am 27.04.2014, Seite: 1 2
21
am 28.04.2014 »
Umfragen: Welche Sprache ist die wichtigste, dei ein Papst sprechen sollte?
Umfragen, 34 Beiträge, am 01.03.2013 von sixsuns
KönigIsakim am 28.02.2013, Seite: 1 2
34
am 01.03.2013 »
Umfragen: Wer soll der nächste Papst werden?
Umfragen, 81 Beiträge, am 07.03.2013 von Thalassa
Al_Sethronicox am 11.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.03.2013 »