Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie esst ihr eure Pfannkuchen?

206 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Geschmack, Pfannkuchen

Wie esst ihr eure Pfannkuchen?

09.02.2011 um 14:12
Hm Apfelmus? Scheint ja gängig zu sein.

Ich kenne es nur mit hauchdünn geschnittenen Apfelscheiben direkt im Pfannkuchen eingebaut.

Das ist auch meine favorisierte Ausführung. ^^


melden

Wie esst ihr eure Pfannkuchen?

09.02.2011 um 14:15
Nutella und Bananen :lv:


1x zitiertmelden

Wie esst ihr eure Pfannkuchen?

09.02.2011 um 14:17
für mich sind das hier pfannkuchen

/dateien/70545,1297257444,berliner-pfannkuchen

und die find ich mit erdbeerkonfitüre oder pflaumenmus gefüllt am leckersten

eierkuchen hingegen

/dateien/70545,1297257444,pfannkuchen

gezuckert und mit apfelmus


melden

Wie esst ihr eure Pfannkuchen?

09.02.2011 um 14:17
@Laremi

du spinnst doch :D


melden

Wie esst ihr eure Pfannkuchen?

09.02.2011 um 14:18
Zitat von LaremiLaremi schrieb:Nutella und Bananen
versuch mal thunfisch dazu. eventuell noch ein wenig senf. das ist echt klasse


melden

Wie esst ihr eure Pfannkuchen?

09.02.2011 um 14:18
@canpornpoppy

Weißte wie geil das schmeckt? :D


melden

Wie esst ihr eure Pfannkuchen?

09.02.2011 um 14:19
@sani

Baoh fuuuu


melden

Wie esst ihr eure Pfannkuchen?

09.02.2011 um 14:19
@Laremi

nee, ich hasse nutella :D


melden

Wie esst ihr eure Pfannkuchen?

09.02.2011 um 14:19
das sind berliner. warum hat man den dingern eigentlich den namen pfannkuchen gegeben? ist doch total unlogisch... schon ma versucht die dinger inna pfanne herzustellen? :D
@canpornpoppy


melden

Wie esst ihr eure Pfannkuchen?

09.02.2011 um 14:20
@canpornpoppy

Nutella hasst dich auch :D


Die heißen bei uns in Bayern Kreppel :D


melden

Wie esst ihr eure Pfannkuchen?

09.02.2011 um 14:21
@Laremi
@sani

die nennt doch jeder anders :D


melden

Wie esst ihr eure Pfannkuchen?

09.02.2011 um 14:22
@Laremi

vor allem "bei uns in bayern" nur weil du 10 km tief unterhalb der grenze zu bayern aufgewachsen bist :D


melden

Wie esst ihr eure Pfannkuchen?

09.02.2011 um 14:22
na aber trotzdem.. da find ich die bezeichnung "pfannkuchen" für die teile am bescheuersten :D


melden

Wie esst ihr eure Pfannkuchen?

09.02.2011 um 14:23
aber berliner mit thunfisch und senf sind auch geil!


melden

Wie esst ihr eure Pfannkuchen?

09.02.2011 um 14:23
@canpornpoppy

Es war aber Bayern auch wenn manche Menschen das nicht wahrhaben wollen :D


melden

Wie esst ihr eure Pfannkuchen?

09.02.2011 um 14:26
die allheilige wiki sagt

Wikipedia: Berliner Pfannkuchen

und

Wikipedia: Eierkuchen

so wie es 'richtig' ist :]


melden

Wie esst ihr eure Pfannkuchen?

09.02.2011 um 14:27
können es ja einfach palatschinken nennen

obwohl ich die bezeichnung für noch bescheuerter halte wie für berliner pfannkuchen ^^


melden

Wie esst ihr eure Pfannkuchen?

09.02.2011 um 14:28
Pfannkuchen esse ich - wenn überhaupt - so, wie ich sie vom Bäcker mitbringe.
Kartoffelpuffer esse ich mit Salz und Eierkuchen mit möglichst herzhafter Konfitüre, am liebsten Waldfrucht, oder sowas.


1x zitiertmelden

Wie esst ihr eure Pfannkuchen?

09.02.2011 um 14:36
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Pfannkuchen esse ich - wenn überhaupt - so, wie ich sie vom Bäcker mitbringe.
Wer kam eigentlich auf das Wort "pfannkuchen" für Kräppel? Ich lass mir "Berliner" ja auch noch gefallen... Aber Pfannkuchen??? :D :D :D


1x zitiertmelden

Wie esst ihr eure Pfannkuchen?

09.02.2011 um 14:40
Zitat von AddyAddy schrieb:Wer kam eigentlich auf das Wort "pfannkuchen" für Kräppel?
Kräppel ist ja nun das bescheuertste Wort, das ich je in dieser Beziehung gehört/gelesen habe. :D


melden