Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Patrioten?

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nation, Patriot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr Patrioten?

28.03.2011 um 21:52
Nein....

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

28.03.2011 um 22:05
Also ich bin nicht stolz Deutscher zu sein. Das ist doch bloß ein Ländername. Das wäre ja genauso, als wäre ich stolz Meier, Eimerschipper oder Hendenbergerheinzelklaus mit Familiennamen zu heißen.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

28.03.2011 um 22:18
Deutschalnd geht so, Stolz darauf kann man aber bestimmt nicht sein!!!


melden

Seid ihr Patrioten?

28.03.2011 um 22:42
@m7
Stimmt Libyen ist bestimmt viel schöner :D
Oder der Iran, Irak und Afghanistan.

Haben schon recht viel Glück hier zu leben im Schlaraffenland.


melden

Seid ihr Patrioten?

28.03.2011 um 23:09
Ja, warum auch nicht? Die Schweiz ist mit all ihren Fehlern ein kleines Paradies.


melden

Seid ihr Patrioten?

28.03.2011 um 23:09
Wer hat's erfunden? @SirMaunz-A-Lot


melden

Seid ihr Patrioten?

28.03.2011 um 23:13
@can

Chuck Norris? Soll ein begeisterter Ricolafan sein. ^^

Jede Gemeinschaft ist stolz auf das, was sie erbringt und sie würdigt die kulturellen Unterschiede. Ich sehe da nichts Schlimmes dahinter. Schlimm wird's dann, wenn eine meint, besser zu sein als die andere und sich über sie erheben will.


melden

Seid ihr Patrioten?

28.03.2011 um 23:14
Es gibt kein "gesunden" Patriotismus ;)


melden

Seid ihr Patrioten?

28.03.2011 um 23:17
@can

Das ist eine reine Behauptung. Nenne mir doch bitte nachvollziehbare Gründe.

Man darf Patriotismus nicht mit Chauvinismus verwechseln.

Wikipedia: Chauvinismus


melden

Seid ihr Patrioten?

28.03.2011 um 23:25
Ich kenne Länder in denen ein "gesunder" Patriotismus selbst in der Verfassung niedergeschrieben steht. Schau' dir als Beispiel die Ukraine oder die Türkei an. In beiden Ländern wird ein "gesunder" Patriotismus praktiziert. Und in beiden Ländern wird Rechtsextremismus praktiziert und toleriert.

Ich kenne türkische Familien die "patriotisch" eingestellt sind und kenne ihren Groll den sie gegenüber Kurden hegen und das alles rechtfertigen sie mit ihren Nationalstolz.

Schau dir die USA an. Auch sie sind sehr patriotisch veranlagt und haben über all auf der Welt ihren Stempel hinterlassen und machen dies heute noch immer. Sie führen imperalistische Kriege unter der Flagge.

Seid froh das wir in BRD nicht solche Verhältnisse haben. Mensch ist Mensch, mehr braucht man nicht. ;)


1x zitiertmelden

Seid ihr Patrioten?

28.03.2011 um 23:33
@can

Das nennt man eben Chauvinismus, den ich verabscheue, aber meistens mit Patriotismus verwechselt wird.


melden

Seid ihr Patrioten?

28.03.2011 um 23:34
patriotismus ist dummheit


1x zitiertmelden

Seid ihr Patrioten?

28.03.2011 um 23:36
Zitat von cancan schrieb:Mensch ist Mensch, mehr braucht man nicht.
Weise Worte! :)


melden

Seid ihr Patrioten?

28.03.2011 um 23:39
@Fidaii

Religiösität oder besser gesagt Schriftglaube ist besser als Patriotismus?


melden

Seid ihr Patrioten?

28.03.2011 um 23:39
@SirMaunz-A-Lot

Erkenntnis des Guten ist besser ;)


melden

Seid ihr Patrioten?

28.03.2011 um 23:40
@SirMaunz-A-Lot
beides ist nicht gut die welt währe viel schöne ohne diese beiden


1x zitiertmelden

Seid ihr Patrioten?

28.03.2011 um 23:41
Nur, weil man das Land, in dem man lebt, ganz gern hat, ist man also ein Idiot, der das "eigene Volk" besser findet als andere. Interessanter Gedanke, ich werde ihn mir mal durch den Kopf gehen lassen...

So, getan. Jo, ist Schwachsinn.


melden

Seid ihr Patrioten?

28.03.2011 um 23:43
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:beides ist nicht gut die welt währe viel schöne ohne diese beiden
Diese Welt wird es nicht geben, solange Menschen existieren.


melden

Seid ihr Patrioten?

28.03.2011 um 23:44
@SirMaunz-A-Lot
kann man nicht wissen alles ist möglich


melden

Seid ihr Patrioten?

28.03.2011 um 23:44
Ja, bei Toyota :D


Anzeige

melden