Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Patrioten?

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nation, Patriot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 19:12
Zitat von ltcldgltcldg schrieb:da nützt es auch nichts, selbst ein guter mensch zu sein.
Ich weiß. Hab ich mal versucht, als ich noch meinen naiven Idealismus hatte. Was hat es mir eingebracht: nichts als falsche Freunde, die sich auf meine Kosten bereichert haben.

Anzeige
melden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 19:12
@Zeo

So einiges. Ich versuche so gut es geht, meinen Geschwistern ein gutes Vorbild zu sein. Ich unterstütze eine Tierorganisation, die Hunde aus spanischen Tötungsstationen befreien, und bin sogar schon fleißg dran, einigen solchen Hunden ein Zuhause in meinem Freundeskreis zu geben, indem ich meine Freunde und Bekannte darauf aufmerksam mache. Und ja, 3 von ihnen wollen einen Hund adoptieren. Ich hätte selbst einen adoptiert, aber leider wohne ich momentan in einer Einzimmerwohnung...
Auch helfe ich älteren Menschen, wenn ich sehe, dass sie Hilfe brauchen (über die Straße führen, ne schwere Tasche zu tragen, oder einen Sitzplatz im Bus anzubieten).
Und erst letztens habe ich paar Schüler gesehen, wie sie einen anderen drangsaliert haben, und habe dem Kind geholfen. Im Grunde versuche ich überall, wo es geht, zu helfen und so viel es geht zu einer gesunden und funktionierenden Gesellschaft beizutragen.

Was tust DU aber für deine Umwelt, außer nur rumzuzetern und sie zu diskreditieren? Es wird sich nie was ändern, wenn alle nur erwarten würden, dass die anderen was tun. Man muss immer bei sich selbst anfangen.


3x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 19:13
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Was tust DU aber für deine Umwelt, außer nur rumzuzetern und sie zu diskreditieren?
Siehe meinen letzten Beitrag.


melden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 19:15
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Auch helfe ich älteren Menschen, wenn ich sehe, dass sie Hilfe brauchen
Und warum tun das andere nicht? Warum tust du das?


melden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 19:16
@Zeo

Oh ja, du bist wohl der einzige Mensch auf der Welt, der ein paar falsche Freunde gehabt hat. Buhu... Na wenn das kein grund ist, jetzt deswegen die ganze Welt zu hassen und zu verfluchen... Mal gucken, wie viel dieser Pessimismus an deiner jetzigen Lage ändert bzw. verbessert...


melden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 19:16
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Es wird sich nie was ändern, wenn alle nur erwarten würden, dass die anderen was tun. Man muss immer bei sich selbst anfangen.
ich war auch mal naiv genug das zu glauben und wurde bitterlich eines besseren belehrt.


melden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 19:17
@KillingTime

Selbstverständlich tun das auch andere. Das wird nur gern übersehen, weil solcherart Menschen ihre guten Sitten nicht an die große Glocke hängen, und die anderen sind zu sehr damit beschäftigt, die Welt schwarz zu malen und sich zu beklagen...


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 19:19
@trance3008
Das will ich dir sagen. Jetzt wagt es wenigstens niemand mehr, Forderungen zu stellen. Und ich werde wenigstens aus Gründen angegriffen, die ich nachvollziehen kann. Mir erschien es nur nie logisch, warum ich wie eine Drecksau behandelt wurde, obwohl ich nie jemandem etwas getan habe.


1x zitiertmelden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 19:20
@trance3008
die dinge so zu sehen, wie sie sind, hat nichts mit schwarz malen zu tun.

wie stehts denn um zivilcourage? am ende ist man doch selbst der dumme und hat noch den ärger am hals und wofür? für den jämmerlichen versuch, die welt ein wenig besser gemacht zu haben?
beim letzten mal hab ich dafür ne fehlgeburt und die kündigung unserer wohnung bekommen. es lebe der gute mensch, oder auch bückstück genannt.


1x zitiertmelden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 19:21
Sobald ich das Wort Patriot höre muss ich immer an diese Abfangraketen denken, die Patriotisch ihr Leben (bzw. ihr Metallrohr) opfern und Patriotisch ohne zu Fragen in die Schlacht hinein stürzen, bzw. ab düsen^^


melden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 19:25
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Das wird nur gern übersehen, weil solcherart Menschen ihre guten Sitten nicht an die große Glocke hängen
Ich schaue mir die Menschen ganz genau an, mit denen ich zu tun habe, und ich habe jeden Tag mit sehr vielen Menschen zu tun. Kaum einer von denen gehört so wie du zu den "Guten".
Zitat von ZeoZeo schrieb:Mir erschien es nur nie logisch, warum ich wie eine Drecksau behandelt wurde, obwohl ich nie jemandem etwas getan habe.
Das hatten wir doch schon mal in einem anderen Thread besprochen... Weil du schwach bist und dich nie gewehrt hast.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 19:26
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das hatten wir doch schon mal in einem anderen Thread besprochen... Weil du schwach bist und dich nie gewehrt hast.
Na jetzt wehre ich mich! Aber das passt auch nicht, wie man sieht!


melden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 19:27
@ltcldg

Das hat nichts mit Naivität zu tun, wenn man statt auf andere zu hoffen, selber etwas in seinem Leben ändert, um es wieder lebenswert zu machen.

Zitat von ltcldgltcldg schrieb:die dinge so zu sehen, wie sie sind, hat nichts mit schwarz malen zu tun
Ja, aber wie sind die Dinge denn? Sind denn alle Menschen Idioten, oder Arschlöcher, oder Parasiten? Ist die ganze Welt scheiße, bloß weil man ein paar miese Erfahrungen im Leben gemacht hat? Ich bezweifle, dass von eigener subjektiven und selektiven Wahrnehmung ausgehend, alles um sich rum pauschal zu verteufeln, eine geeignete Prämisse darstellt, um Dinge so zu sehen, wie sie sind.


melden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 19:27
@Zeo

Du schlägst hier auf den falschen Leuten herum. Hier sind wir alle gleich.

"you are not special" (Fight Club)


melden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 19:28
Wie kann man auf ein Land stolz sein??? Das ergibt keinen Sinn.


melden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 19:29
@KillingTime

Das ist aber echt schade. Denn in meinem Freundes- und Bekanntenkreis kenn ich zum Glück genug solcher Leute...


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 19:29
@KillingTime
Nein, wir sind nicht gleich. Du willst, dass ich die ganze Scheiße hinnehme und zufrieden bin mit unserer Pseudo-Demokratie, dem Hungerlohn, den ich bekam, als ich noch arbeiten ging und den Gängeleien, die ich mir jetzt bieten lassen muss, wo ich es nicht mehr tue. Nur weil es irgendwo auf der Welt noch schlimmer ist! Es gibt immer jemanden, der noch beschissener dran ist, als man selbst. Sollte man sich deshalb mit allem abfinden und ein lausiges Leben führen?


1x zitiertmelden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 19:31
@trance3008
es gibt keine gerechtigkeit und die falschen personen sind an einflussreichen positionen. das ist es was falsch läuft. das ist der grund, weshalb gutes tun im nichts verläuft.

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher!
nehmen wir doch das nette beispiel der katholischen kirche. selbst die größten prediger, halten sich selbst nicht dran, drücken sich vor der wahrheit, wollen alles vertuschen und werden wieder damit durchkommen, wie schon die letzten jahrhunderte. da wird an entsprechender stelle eine nette summe fliesen und das thema hat sich erledigt.


melden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 19:31
@Zeo

Ich finde, kaum ein Leben ist lausiger, als ein Leben in Verbitterung.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 19:32
@trance3008
Ich kann mir schlimmeres vorstellen. Nämlich kritiklos alles tun, was von mir verlangt wird. Mich zur Bitch machen lassen, für jeden, der glaubt, er hat was zu sagen. DAS wär für mich die Hölle.


Anzeige

melden