Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid ihr Patrioten?

204 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Nation, Patriot

Seid ihr Patrioten?

31.03.2011 um 15:13
Immer dieser Nationalstolz.


melden
Anzeige
gomel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

24.05.2011 um 01:11
Hm mit nationalstolz hab ich nix am hut weil ich die BRD eigentlich nicht ganz in ordnung finde,
aber ich bin der meinung man sollte nie vergessen wer man ist und woher man kommt und man sollte die geschichte eines Volkes nicht auf 12 jahre beschränken


melden
Jacy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

24.05.2011 um 01:13
YES!


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 12:03
Nein. Patriotismus ist scheisse.
Man sollte für seine Mitmenschen sterben und nicht für sein Land.


melden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 12:04
Man sollte weder für das Land noch für seine Mitmenschen sterben müssen.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 12:09
@DonFungi
müssen nicht. aber für manche Menschen würde man bestimmt sterben. sich freiwillig opfern.


melden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 12:25
@killimini

Wäre besser wenn es nicht sein müsste.
Scheint leider nicht ohne zugehen.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 12:35
@DonFungi
die wenigsten müssen es. aber ab und an kommt leider eine situation wo man auf die probe gestellt wird...


melden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 12:45
def. gegen patriotismus


melden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 12:45
Deutscher Patriot? ...wüäarghz! :no:


melden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 12:51
Ich betrachte mich als patriotisch, ja.

Und das ist für mich ein gewaltiger Unterschied zu Nationalisten und noch härteren Sorten.

Auch zu radikalen, linken Spinnern wie den Anti-Deutschen.


melden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 13:05
@AthleticBilbao
Nimmst du Menschenwürde und Menschenrechte für dich in Anspruch?
Wenn ja, dann bist auch du ein Patriot.


melden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 13:08
@DonFungi

Was ist denn das für eine krude Logik? :D


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 13:12
@DonFungi
@Kc

die definition von patriot ist doch dass man für sein vaterland sterben würde.


melden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 13:26
Wikipedia: Patriotismus
Patriotismus wird heute allgemein von Nationalismus und Chauvinismus unterschieden, insofern Patrioten sich mit dem eigenen Land und Volk identifizieren, ohne dieses über andere zu stellen und andere Völker implizit abzuwerten. Er bezieht sich auf die im staatsbürgerlichen Ethos wurzelnde, zugleich gefühlsbetonte, oft leidenschaftlich gesteigerte Hingabe an das überpersönliche staatliche Ganze, das in dieser Form nicht nur als rechtliche und politische Ordnung, sondern als die den einzelnen tragende Gemeinschaft empfunden wird.
killimini schrieb:die definition von patriot ist doch dass man für sein vaterland sterben würde.
Wer angegriffen wird kann sich ergeben und hoffen am leben zu bleiben, oder mithelfen den Eindringling vor die Türe zusetzen.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 13:28
Nah. Warum soll ich was für ein Land tun, das freiwillig nie was für mich getan hat?


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 13:34
@Zeo

Ich denke, Deutschland tut mehr für seine Bürger als manch ein anderes Land... Schon allein von Gesetzeswegen her. Wenn ich die Gesetze und deren Umsetzung hierzulande mit meinem Heimatland Russland z.B. vergleiche, dann tun sich da tiefste Abgründe auf. Und ich war auch manchesmal in solchen Lagen gewesen, wo mir die Gesetze hierzulande definitiv in meinem weiteren Leben geholfen haben, während ich in Russland in solchen Situationen einzig meinem Schicksal überlassen worden wäre.
Ich finde, viele Deutsche wissen gar nicht zu würdigen, wie gut es ihnen in diesem Land tatsächlich geht.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 13:37
@trance3008
Schön für die Deutschen. Ich bin Keiner.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 13:39
@Zeo

Ich ja auch nicht. Und trotzdem nutzen ich und du dieselben Rechte wie die Deutschen, und sind genauso wie sie durch die deutschen Gesetze als Bürger geschützt.


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 13:40
@trance3008
Du checkst es noch immer nicht. Ich wohne nicht mal dort. XD


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt