Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Patrioten?

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nation, Patriot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 16:02
@Zeo

Missstände dürfen und sollen zur Sprache gebracht werden. Aber alles schwarz zu malen, und das in einem Land, in dem es den Bürgern im Großen und Ganzen trotzdem besser geht, als in vielen anderen Ländern, wo nicht mal das große Ganze stimmt, halte ich für übertrieben.

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 16:04
@trance3008
Was juckt mich denn "im großen und ganzen", wenn ich nicht zu den Privilegierten gehöre? Was interessiert einen Obdachlosen, wieviele eine warme Bude ihr eigen nennen? Versetz dich mal in deren Lage und blende die nicht immer aus.


melden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 16:04
Nein, vorher soll mich der Teufel holen.


melden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 16:10
Nene, bin ich nicht


melden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 16:21
nö, wieso?


melden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 16:30
Ja.


melden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 18:41
@Zeo

Von ,,alles gefallen lassen" hat keiner was gesagt.

Man sollte aber nicht immer verbittert nur das schlechte der Gesellschaft und des Landes sehen, in dem man lebt, sondern auch das gute.

Es ist ein Unterschied, ob ich in meinem Fall bezogen auf Deutschland sage:,,Da und dort muss noch dies und jenes geändert werden, das kann man so nicht stehen lassen" oder ob ich grundsätzlich sage:,,ALLES ist supermegamies und schlecht!"


Mittlerweile haben wir, scheint mir, in vielen ,,westlichen Ländern" ein Denken entwickelt, in welchem alles mögliche für selbstverständlich genommen wird, was in anderen Ländern nicht einmal existiert.

Und ich meine keineswegs nur 3. Welt-Länder als Vergleich.


Etwas Dankbarkeit für relativ gute Verhältnisse hat noch niemanden umgebracht.

Aber permanente Misanthropie dürfte relativ ungesund sein :D


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 18:49
Zitat von KcKc schrieb:Mittlerweile haben wir, scheint mir, in vielen ,,westlichen Ländern" ein Denken entwickelt, in welchem alles mögliche für selbstverständlich genommen wird, was in anderen Ländern nicht einmal existiert.
Was hier anscheinend von Vielen für selbstverständlich genommen wird, sind menschenunwürdige Zustände, Zwang, Ausbeutung und Gewalt. Und wenn dieser "Standard" auch nur geringfügig und ungerecht verteilt ins Bessere abweicht, darf man sich schon nicht mehr beschweren. Mit dieser Einstellung, die dem Stockholm-Syndrom nicht unähnlich ist, wird sich nie wirklich was verbessern.


melden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 18:52
@Zeo

Wenn du menschenunwürdige Zustände, Zwang, Ausbeutung und Gewalt sehen willst, dann geh nach Bangladesch, Vietnam oder ein ähnliches Land und gut dir dort die Fabriken an.

Viel Spaß, ich wette, so schnell wirst du nie mehr auf dem Weg zurück nach Europa sein, wie nach solch einem Besuch.


melden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 18:54
Wie kann man auf ein Land mit dieser Geschichte Stolz sein ich verstehe es nicht.
Noch schöner sind nur die USA wo man den Atombomben Abwurf noch heute feiert, oder zumindest als strategisch notwendig bezeichnet.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 18:54
@Kc
Du bestätigst mir damit nur, was ich sagte.

Und was meine Misanthropie betrifft: ich bin es nicht deswegen, weil alle Menschen so gut, nett und fair sind...


1x zitiertmelden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 18:58
Zitat von ZeoZeo schrieb:Und was meine Misanthropie betrifft: ich bin es nicht deswegen, weil alle Menschen so gut, nett und fair sind
...sondern weil sie alle Bastarde und Arschlöcher und böse Monster sind. Genau, die Welt ist ein einziger Scheißhaufen... Nur der Misanthrop stellt da die große Ausnahme dar. Er ist der einzige Gute in seiner verqueren Welt.


melden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 18:59
@Zeo

Jaja.
Und du bestätigst mir das Wohlstandsgejammer der Europäer :D

Ungelüftete Fabrikräume, extreme Enge, Schulden, winzige Bezahlung, Prügel bei Nicht-Erreichen der Quote, bei Beschwerden und überhaupt einfach mal, wenn es den Aufsehern passt - DAS sind menschenunwürdige Zustände, Ausbeutung und Gewalt!

Kinder, die mit unter 10 Jahren schon in Ausbeuterbetrieben und Minen malochen müssen, damit die Familie gerade so über die Runden kommt, anstatt in die Schule zu gehen und für ein besseres Leben zu lernen - DAS sind menschenunwürdige Zustände!

Fischer und Bauern, die den ganzen Tag hart mit ihren Händen schuften und mit 40 aufgrund der Belastung schon aussehen, wie 70, die schuften, damit ihre Familie grad so in den nächsten Tag kommt, weil westliche Konzerne sie auf`s mieseste über den Tisch ziehen - DAS ist Gewalt, das sind menschenunwürdige Zustände.


Aber klar, Österreich, Schweiz und Deutschland, da ist es genau so schlimm.

Nein, warte! Es ist sogar noch viel, viel schlimmer :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 18:59
@trance3008
Ich hab nie gesagt, dass ich gut bin. Dazu hab ich gar keine Motivation in so einer Gesellschaft.


melden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 19:00
Es bleibt Ausbeutung, zwang und unterdrückung, egal auf welchem Niveau es betrieben wird.


melden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 19:00
@Zeo

Richtig. Schieb es mal wieder auf die anderen...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 19:01
@trance3008
Ihr seid so berechenbar. Ständig bekommt man dieselben Dogmen zu hören. Man wäre ja ganz allein am Elend der Welt schuld. Niemand sonst.


melden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 19:02
If you wanna make the world a better place than take a look at yourself and then make a change!

Sagen dir die Worte vielleicht etwas? @Zeo


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 19:02
@trance3008
Hab ich schon tausendfach gehört. Und was trägst du selbst dazu bei?


melden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 19:10
@trance3008

ach du weißt doch, @Zeo, die leute lassen sich halt gern ausnutzen, so lang ihnen dafür eine heile welt vorgegaukelt wird. da nützt es auch nichts, selbst ein guter mensch zu sein. wär fair spielt, schafft es nie in die positionen in regierung und wirtschaft, um etwas entscheidend zu ändern.


Anzeige

1x zitiertmelden