Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid ihr Patrioten?

204 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Nation, Patriot
Hermes26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

29.03.2011 um 00:19
@SirMaunz-A-Lot
ja aber das ist kein patriotismus du findest das sytem in der schweiz gut aber das heisst ja nicht das du ein patriot bist...


melden
Anzeige

Seid ihr Patrioten?

29.03.2011 um 00:25
@Hermes26

Es ist ein Aspekt von vielen, den ich betont habe. Es ging ja um den Stolz, der so böse ist, den habe ich semantisch entschärft. Die eigentliche Bedeutung in diesem Zusammenhang ist aber dieselbe. Nur stürzen sich alle in den deutschsprachigen Ländern, vor allem in Deutschland, auf dieses pöse Wort Stolz.

Ja, ich bin Patriot, sehe mein Land mit all seinen Stärken und Schwächen, stehe ihm den meisten (!) anderen Ländern positiver gegenüber.


melden
Hermes26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

29.03.2011 um 00:30
@SirMaunz-A-Lot
Ja, ich bin Patriot, sehe mein Land mit all seinen Stärken und Schwächen, stehe ihm den meisten (!) anderen Ländern positiver gegenüber.


ja ist ok aber patriot ist doch jemand der z.b sagt ich bin stolz deutscher zu sein oder ich bin stolz amerikaner zu sein oder ich bin stolz schweizer zu sein..und für dieses stolz muss es doch einen grund geben ich meine jetzt warum man stolz ist zu dieser nationalität zu gehören..

ich sehe mein land auch mit all seinen stärken und schwächen aber ein patriot bin ich lange noch nicht


melden

Seid ihr Patrioten?

29.03.2011 um 00:38
Hermes26 schrieb:ja ist ok aber patriot ist doch jemand der z.b sagt ich bin stolz
Wer behauptet das? Wo steht das unverrückbar festgeschrieben?


melden
Hermes26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

29.03.2011 um 00:40
@SirMaunz-A-Lot
das macht einen patrioten aus das derjenige stolz auf seine nation und auf sein volk ist..ich denke das du kein patriot bist aber dich irgendwie für einen hälst..sowas nennt man im volksmunde selbstverarschung :-)


melden

Seid ihr Patrioten?

29.03.2011 um 00:42
@Hermes26

Du antwortest nicht auf meine Frage sondern beleidigst mich. Das ist kein Diskussionsstil, den ich besonders schätze.


melden
Hermes26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

29.03.2011 um 00:45
@SirMaunz-A-Lot
das war doch spaß ich weiss net wo das steht aber soweit ich weiss oder besser gesagt von anderen gehört habe die sich für patriotisch halten..ist jemand ein patriot der stolz auf sein land und auf sein volk ist..ist in allen ländern so und dieser stolz hat dann automatisch was rassistisches an sich weil man sich dann für überlegen hält..


melden

Seid ihr Patrioten?

29.03.2011 um 00:47
@Hermes26

Zum x-ten Mal: Das, was du meinst, nennt man CHAUVINISMUS.

Bitte lies es dir doch durch. Wikipedia: Chauvinismus


melden
Hermes26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

29.03.2011 um 00:50
@SirMaunz-A-Lot
patriotismus,chauvinismus,nationalismus das alles läuft am ende zum gleichen hinaus..wie ich auch gesagt habe frag einen nazi er würde sich als patriot sehen und nicht als einen nazi..das ist alles eng mit einander verbunden haben jedoch nur kleine unterschiede..


melden

Seid ihr Patrioten?

29.03.2011 um 00:52
Ach Gottchen, warum diskutierst du mit dummen Menschen? Macht dir das Spass?
Hermes26 schrieb:patriotismus ist dummheit
Nimm's mir nicht übel, aber ich bescheinige dir einen Mangel an Differenziertheit, was dieses Thema betrifft.


melden
Hermes26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

29.03.2011 um 00:56
@SirMaunz-A-Lot
Nimm's mir nicht übel, aber ich bescheinige dir einen Mangel an Differenziertheit, was dieses Thema betrifft.

ha ok :-) ja wenn du meinst anscheinend scheinen wir beide was anderes unter patriotismus zu verstehen..aber gut ich halte dich nicht für einen patrioten aber du muss es schließlich besser wissen ob du einer bist oder net;-)


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

29.03.2011 um 01:05
Ich mag mein Heimatland zumindest zum Großteil aber als Patriotismus sehe ich das nicht Südtirol ist was das angeht auch in einer schwierigen Lage


melden

Seid ihr Patrioten?

29.03.2011 um 08:07
Ich bin z.B. stolz auf Deutschland, wenn es sich, im Gegensatz zu Anderen, nicht an neuen Kriegen beteiligt.


melden

Seid ihr Patrioten?

29.03.2011 um 08:53
Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt. Ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet.
Johannes Rau


melden

Seid ihr Patrioten?

29.03.2011 um 10:00
Nö, ich liebe meine Frau. Nicht ein diffuses "Vaterland".


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

29.03.2011 um 16:27
@Kongo_Otto

Stolz sein kann man aber trotzdem nicht!!!! Schlarafenland, dass ich nicht lache!!! Oder bist du einer derjenigen der nichts machen muss für sein Geld?? Dann habe ich vollstes Verständnis für dich!


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

29.03.2011 um 16:38
@m7
Habe schon 60 Stunden die Woche aufm Bau gearbeitet oder im Lager.
Oder mich in diversen Callcentern zum depp machen müssen.

Trotzdem möchte ich nicht mit einer Näherin in Bangladesh oder einem Chinesen bei Foxconn tauschen.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

29.03.2011 um 16:46
@Kongo_Otto
Kongo_Otto schrieb:Trotzdem möchte ich nicht mit einer Näherin in Bangladesh oder einem Chinesen bei Foxconn tauschen.
Was ist denn das für eine Aussage? Ich würde auch nicht tauschen wollen und trotz allerdem bin ich nicht Stolz auf Deutschland, warum auch bitte??? Das einzige was mir spontan einfällt was wirklich geil an Deutschland ist sind die Autobahnen die keine Km/h Begrenzung haben!


melden

Seid ihr Patrioten?

29.03.2011 um 17:19
Doors schrieb:Nö, ich liebe meine Frau. Nicht ein diffuses "Vaterland".
Das hat aber Gustav Heinemann schon mal gesagt, zumindest sinngemäß.


melden
Anzeige

Seid ihr Patrioten?

31.03.2011 um 15:13
@passat


Im Original:

„Ich liebe nicht den Staat, ich liebe meine Frau.“


melden
169 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt