Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Patrioten?

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nation, Patriot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr Patrioten?

28.03.2011 um 23:47
man kann ein land lieben..ist kein thema aber ich habe meistens die erfahrung gemacht das leute die behauptet haben sie seien patriotisch..sich überlegen gefühlt haben als andere..es sind verblendete menschen..

in deutschland gibt es ehe keine neonazis alle sind patrioten;-) verarschen kann man sich selbst...

Anzeige
1x zitiertmelden

Seid ihr Patrioten?

28.03.2011 um 23:49
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:es sind verblendete menschen..
Eben, so schaut's aus. Das eine führt früher oder später zum anderen..


melden

Seid ihr Patrioten?

28.03.2011 um 23:54
@Hermes26
Genau, und alle Deutschen sind Neonazis. Klare Sache.

@Can
Bullshit. Ich bin sogar eher links eingestellt, sehe aber auch, dass unser (falls du auch aus Deutschland bist) Land im Vergleich zu anderen keineswegs schlechter ist. Jedes Land ist auf seine Art interessant, und ich finde mein Land ebenso interessant und eigentlich ganz prima. Werde ich jetzt auf magische Art in wenigen Wochen / Monaten / Jahren zum Nazi? :(


melden

Seid ihr Patrioten?

28.03.2011 um 23:56
Wenn du willst das ich dich in die Naziecke schieben soll, kann ich dies gerne tuen ;)

Na, ist doch schön wenn du dein Land interessant findest. Wo ziehen wir hier die Grenzen zwischen interessant finden und Patriotismus?

Bist du ein Patriot? @Schnurrgerüst


melden

Seid ihr Patrioten?

28.03.2011 um 23:57
@Schnurrgerüst
hey du hast mich glaube ich nicht verstanden? was ich damit sagen wollte ist das die neonazis in deutschland behaupten sie seien keine nazis sondern patrioten aber man erkennt von der denkweise das sie rassistisch eingestellt sind...


melden

Seid ihr Patrioten?

28.03.2011 um 23:58
@Can
Indem ich eine emotionale Verbundenheit zu meinem Land (oder eher der Region, in der ich aufwuchs) fühle? Ja. Auf "deine" Art? Nein, sicher nicht.


melden

Seid ihr Patrioten?

28.03.2011 um 23:58
Ja, das nennen sie dann ein "gesundes Nationalbewusstsein"


melden

Seid ihr Patrioten?

28.03.2011 um 23:59
deswegen könnte man sagen das jeder der meint er wäre patriotsich auch rasisstische oder faschistische ideoligien hat auch wenn es nur ein bsichen ist..das ist aber nicht nur in deutshcland so..ich finde ehrlich gesagt nicht das deutschland und die deutschen ein patriotisches volk sind..zum glück nicht...


melden

Seid ihr Patrioten?

28.03.2011 um 23:59
Also bist du kein Patriot? @Schnurrgerüst


melden

Seid ihr Patrioten?

29.03.2011 um 00:01
@Hermes26
Was willst du von Neonazis erwarten? Sind eben Volldeppen, und Patrioten ganz sicher nicht. Die lieben nur irgendwelche fanatischen Wunschvorstellungen eigentlich längst vergessener Zeiten.

@Can
Ich habe in dieser Umfrage für "ja" gestimmt. Stolz muss aber nicht sein, stolz bin ich nur auf Dinge, die ich selsbt erreicht habe, oder auf mir nahestehende Leute, die Dinge geleistet haben.


melden

Seid ihr Patrioten?

29.03.2011 um 00:05
Patriotismus setzt doch aber stolz vorraus oder?

Mom, ich search mal


melden

Seid ihr Patrioten?

29.03.2011 um 00:06
In den USA ist das ja auch überhaupt nicht so. Der Süden der USA ist keineswegs rückwärtsgerichtet rassistisch und nationalistisch. Einfach nur partri(di)otisch.

Wie war das noch ? "ignorance is a(mericas) bliss"

von mir aus können die sich ihren Patriotismus sonst wo hin schieben. Und für Deustchland gilt dasselbe. Hier noch "das Vokabular zur Niederlage" zu übernehmen, ist selten dämlich.


melden

Seid ihr Patrioten?

29.03.2011 um 00:07
Das Wort Stolz kann man getrost durch Freude ersetzen, wirkt dann semantisch vielleicht sympathischer. :)


melden

Seid ihr Patrioten?

29.03.2011 um 00:08
ja viele haben hier für patriotisch gestimmt aber von den leuten die für ja gestimmt haben kommt keine begründung warum sie patrioten sind...komisch


melden

Seid ihr Patrioten?

29.03.2011 um 00:09
Also Wiki schreibt folgendes. Nur das Interessante.
Diese Bindung wird auch als Nationalgefühl oder Nationalstolz benannt und kann sich auf ganz verschiedene als Merkmale der eigenen Nation angesehene Aspekte beziehen, etwa ethnische, kulturelle, politische oder historische.

Er bezieht sich auf die im staatsbürgerlichen Ethos wurzelnde, zugleich gefühlsbetonte, oft leidenschaftlich gesteigerte Hingabe an das überpersönliche staatliche Ganze, das in dieser Form nicht nur als rechtliche und politische Ordnung, sondern als die den einzelnen tragende Gemeinschaft empfunden wird.
Bist du also stolz darauf Deutscher zu sein? @Schnurrgerüst


1x zitiertmelden

Seid ihr Patrioten?

29.03.2011 um 00:09
@SirMaunz-A-Lot
ja mit der begründung?


melden

Seid ihr Patrioten?

29.03.2011 um 00:13
@Hermes26

Ich freue mich, dass die Schweizer, die vor mir gelebt haben und die zur Zeit leben, mir dank ihrer geleisteten Arbeit und Mentalität eine Lebensgrundlage bieten, von denen man an den meisten Orten der Welt nur träumen kann.


melden

Seid ihr Patrioten?

29.03.2011 um 00:15
@SirMaunz-A-Lot
das hört sich aber nicht grade nach patriotismus an finde ich..wenn man so dnekt dann ist ja fast jeder ein patriot


melden

Seid ihr Patrioten?

29.03.2011 um 00:16
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Nur das Interessante.
Nein, nur das, was du irgendwie aussagekräftig findest. Man nimmt sich immer das raus, was am besten passt.
Zitat von CanCan schrieb:Bist du also stolz darauf Deutscher zu sein
Mein voriger Post beantwortet die Frage. Und mein erster Post in diesem Thread möglicherweise auch.


melden

Seid ihr Patrioten?

29.03.2011 um 00:17
@Hermes26

Dann hast du ja geschnallt, was Patriotismus unter anderem eigentlich bedeutet. Freut mich, dass ich dir helfen konnte. :)


Anzeige

melden