Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Patrioten?

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nation, Patriot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 19:33
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Denn in meinem Freundes- und Bekanntenkreis kenn ich zum Glück genug solcher Leute...
In meinem Freundeskreis habe ich nur 2 Menschen, denen ich das so attestieren würde. Und für die würde ich auch so einiges tun.

"not a relative, not a potential mate", übrigens.

Anzeige
melden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 19:36
Zitat von ZeoZeo schrieb:Sollte man sich deshalb mit allem abfinden und ein lausiges Leben führen?
Was muss passieren, damit du endlich wieder sowas wie Glücklichsein empfindest?


1x zitiertmelden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 19:37
@ltcldg

Nein, dass gutes im Nichts verläuft, kann ich so nicht bestätigen. Denn folglich wäre das, was Gandhi gelebt und gepredigt hat, nichts wert. Aber er hat Indien in die Unabhängigkeit geführt. Er hat viele Anhänger, die sich ein Beispiel an ihm nehmen. Oder Martin Luther King. Auch er leistete Großartiges und war mitunter dafür verantwortlich, dass die Afroamerikaner es heute soviel besser in Amerika haben als jemals zuvor. Oder Nelson Mandela. Oder, oder, oder... Gutes verläuft niemals im Nichts, andernfalls wäre unsere Welt das pure Böse. Aber gerade weil gute Taten so viele andere gute Taten auf der Welt bewirken, ist die Gesellschaft gar nicht so übel, wie man sie oft übereifrig hinstellt. Es gibt MINDESTENS genauso viel Gutes wie Schlechtes auf der Welt. Und jeder Mensch entscheidet für sich, ob er ein Teil des einen oder des anderen sein will...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 19:49
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was muss passieren, damit du endlich wieder sowas wie Glücklichsein empfindest?
Dazu müsste sich so viel ändern... ein guter Anfang wäre, wenn der diskriminierende Begriff "Humankapital" verschwinden würde und ein Mensch nicht mehr nur daran seinen Wert gemessen bekommt, was er wirtschaftlich leistet. Wenn man endlich wieder als fühlendes Lebewesen wahrgenommen wird und nicht nur als ersetzbare Arbeitskraft. Grundsätzlich müsste sich die ganze abscheuliche Wahrnehmung dessen, was wir für die Kapitalisten sind, ändern. Ich würde sagen, genau hier muss man ansetzen. Denn vorher bekommt man auch Sachen wie Rassismus und Unterdrückung nicht in den Griff.


melden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 19:53
@Zeo
In meiner Firma heißt das zum Glück noch "Personalabteilung", und nicht "human ressources". Ansonsten bleibt eigentlich nur, den Kapitalismus abzuschaffen. Das ist aber illusorisch, weil dieser offensichtlich eine 'evolutionär stabile Strategie' darstellt. Also bleibt für dich und für alle anderen nur, still zu leiden.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 19:59
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Das ist aber illusorisch, weil dieser offensichtlich eine 'evolutionär stabile Strategie' darstellt. Also bleibt für dich und für alle anderen nur, still zu leiden.
So ist es. Genau das ist das Problem. Und deswegen nix mit Glücklich. Ich fühle mich auf dieser Welt wie ein verdammtes Ding, das zu funktionieren hat. In der Firma hab ich mich nicht als Teil der Organisation gesehen. Sondern als wertloses kleines Zahnrädchen, das zu funktionieren hat und sich gefälligst alles gefallen lässt, was man mit ihm anstellt. Wehe dem, der es wagt, dem Mund aufzumachen, weil er sich ungerecht behandelt fühlt. Der kann gleich seine Sachen packen. Diese Existenz auf Knien, dieses Kuschen, sich anpassen, unterordnen und alles einstecken müssen, weil der Andere ja "am längeren Hebel sitzt"... das ist eine beschämende Art der Existenz! Auf die ich nicht die geringste Lust habe. Da lass ich mich lieber abknallen, als so meine Tage zu fristen, bis ich endlich am Bettelstab in Rente gehen darf.


1x zitiert1x verlinktmelden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 20:01
Zitat von ZeoZeo schrieb:Da lass ich mich lieber abknallen
Das wäre eigentlich schade.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 20:09
@KillingTime
Tu mir den Gefallen und blicke einmal auf dein ganzes bisheriges Leben zurück. Kannst du ernsthaft behaupten, du wärst mit dem Anstand behandelt worden, der dir als Mensch zusteht? Ich hab in jeder Schule und an jedem Arbeitsplatz nur eine Botschaft zwischen den Zeilen rausgehört. Und zwar diese:

"Du bist ein Nichts, also hast du auch nichts zu erwarten. Keinen Respekt, keine Würde, keine Rechte. Kannst zufrieden sein, dass du überhaupt toleriert wirst und wir dich für uns arbeiten lassen."

Und das lassen sie dich bei jeder Gelegenheit spüren. Achte mal darauf.


1x zitiertmelden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 20:17
Zitat von ZeoZeo schrieb:Tu mir den Gefallen und blicke einmal auf dein ganzes bisheriges Leben zurück.
Meine Schule war auch nicht auf dem Ponyhof, ganz im Gegenteil. Ich hatte in einem anderen Thread dazu genug geschrieben.

Aber so jetzt im Job kann ich nicht klagen. Ich verdiene gut, ich kann tun und lassen was ich will, kann kommen und gehen wann ich will, keiner pisst mir ans Bein... Da kann ich nicht meckern.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 20:25
@KillingTime
Dann hast du wohl einfach Glück gehabt. Mehr als die Meisten. Und mehr als ich. Was wahrscheinlich der Grund ist, warum du meinen Zorn nicht nachvollziehen kannst. Wie soll man eine positive Einstellung zum Leben bekommen, wenn man nichts anderes kennen gelernt hat, als physische und psychische Gewalt? Umso beleidigender ist es, wenn man dann von einem Fremden gesagt bekommt, man wäre selbst schuld daran, dass man so ist.


melden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 20:32
@Zeo
Nein, es fällt mir tatsächlich schwer, aber ich höre auch von anderen solche Geschichten, was mir dann immer leid tut. Ich meine, es gibt Möglichkeiten sich zu behaupten, aber wenn man ganz anders gestrickt ist, dann ist das nicht so einfach.

Hast du schon mal dran gedacht, auszuwandern, vorher Geld zusammensparen?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 20:49
@KillingTime
Wohin auswandern? Du hast selbst gesagt, der Kapitalismus sei eine evolutionär stabile Strategie. Und in diesem System sind wir keine Menschen, sondern Humankapital. Moderne Sklaven, denen man zu verstehen gibt, dass sie nicht das geringste wert sind, solange sie nicht Karriere und viel Geld gemacht haben. Und was das Geld zusammensparen betrifft, dafür müsste ich erst mal wieder psychisch soweit in Ordnung kommen, dass ein geregelter Tagesablauf möglich ist. Nur würde mich in dem Zustand sowieso niemand einstellen. Wenn ich nämlich bei der Instabilität wieder den Beleidigungen und Erniedrigungen ausgesetzt werde, die mich erst dahin gebracht haben, wo ich heute stehe, passiert früher oder später ein Unglück.


melden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 20:54
@Zeo
Du bist zu ehrlich und zu nett. Was du jetzt machst, ist wie eine Protesthaltung, aber die ist auch verkehrt. Dir muss es statt dessen *am Arsch* vorbeigehen, was andere über dich lästern, ich sage das mal so drastisch.

In Südamerika ist es wohl noch nicht ganz so schlimm, einige Länder sind sozialistisch.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 20:56
@KillingTime
Wie man es macht, ist es falsch. Also mach ich's vorsätzlich falsch. >_>
Zusammengeschissen wird man so oder so.


melden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 20:59
@Zeo
Nein, das ist nicht vorsätzlich, es ist fahrlässig. Du hast jetzt entdeckt, dass es dir mit offensiver Protesthaltung besser geht. Aber damit wirst du Mobber und anderes Gesocks nicht los, weil sie merken, aha das interessiert dich doch.

Warum kann dir das nicht egal sein, abschätzige Blicke im Bus, blöde Kommentare in der Bahn, unverständige Mediziner? Du bist du, und mit dir will eh keiner tauschen. Also bitte nicht falsch verstehen, denn eigentlich hast du alle Freiheiten.


1x zitiertmelden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 21:01
Einerseits wird hier gepredigt, man müsse bei sich selbst anfangen, aber auf der anderen Seite soll man alles ignorieren und sich nen dicken Pelz zulegen. Durch Ignoranz wurde noch kein Problem gelöst. Dadurch wird man dann selbst zu den Leuten, die einem so stinken, also heißt es unterschwellig wieder. - Pass dich an.

Ein einziger Haufen Heuchler!


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 21:02
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du hast jetzt entdeckt, dass es dir mit offensiver Protesthaltung besser geht.
Es fühlt sich einfach besser an, wenn man selber angreift, anstatt nur einzustecken.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Also bitte nicht falsch verstehen, denn eigentlich hast du alle Freiheiten.
Nein. Ich hab genau die Freiheiten, die ich mir nehme. Geschenkt wird mir auch nichts. Und gegönnt schon gar nicht.
Zitat von ltcldgltcldg schrieb:Einerseits wird hier gepredigt, man müsse bei sich selbst anfangen, aber auf der anderen Seite soll man alles ignorieren und sich nen dicken Pelz zulegen. Durch Ignoranz wurde noch kein Problem gelöst. Dadurch wird man dann selbst zu den Leuten, die einem so stinken, also heißt es unterschwellig wieder. - Pass dich an.
Amen! Dein Wort im Fleischklößchen des Spaghettimonsters.


1x zitiertmelden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 21:06
Zitat von ltcldgltcldg schrieb:Ein einziger Haufen Heuchler!
Ich weiß nicht wen du meinst, aber Heuchelei lasse ich mir nicht unterstellen.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Es fühlt sich einfach besser an, wenn man selber angreift, anstatt nur einzustecken.
Wie sieht das konkret aus? Pöbelst du die Oma an, die es gewagt hat, sich im Bus auf deinen Platz zu setzen? Oder attackierst du gleich die Kassiererin im Supermarkt, bevor sie deine Waren anfasst?


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 21:09
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wie sieht das konkret aus? Pöbelst du die Oma an, die es gewagt hat, sich im Bus auf deinen Platz zu setzen? Oder attackierst du gleich die Kassiererin im Supermarkt, bevor sie deine Waren anfasst?
Nix dergleichen. Ich verhalt mich eigentlich ganz ruhig, solange bis etwas passiert, das mir nicht passt. Dann mach ich Terror. So wie mich hier im Forum bestimmte Themen dazu triggern, ordentlich Dampf zu geben.


1x zitiertmelden

Seid ihr Patrioten?

13.01.2013 um 21:10
Zitat von ZeoZeo schrieb:ordentlich Dampf zu geben.
Kennst du die Bedeutung der Worte "am Arsch vorbei"??


Anzeige

melden