Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

127 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Natur, Töten + 2 weitere

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

03.07.2012 um 21:40
@Kenti
Zitat von KentiKenti schrieb:Ich töte Fliegen meist nur, wenn sie mich nerven.
Also immer!

Tod den Fliegen! Keine Gnade fuer diese Drecksviecher.


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

03.07.2012 um 21:44
@krijgsdans
Nein, nicht immer. Hab komischerweise eher selten Fliegen in der Wohnung. Und falls ja, dann kann sie ruhig herumfliegen, solange sie mir nicht andauernd um den Kopf kreist.
Allerdings nerven Fliegen meist morgens, wenn man noch im Halbschlaf im Bett liegt. Die bringe ich dann auch um, um weiterschlafen zu können. ;)


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

03.07.2012 um 22:02
nein ich empfinde sogar freude dabei


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

24.08.2013 um 21:36
Tut mir leid, dass ich das hochkrame, es befasst mich gerade. Etwas töten, weil man glaubt, man sei so viel höher entwickelt und könne daher nicht mal eine Störung durch Flügelschlag tolerieren, ist eine Eigenschaft des Menschen, die verloren gehen muss.
Es ist dumm, ein Lebewesen gedankenlos zu töten. Der Vorgang der Nahrungsbeschaffung ist nicht vergleichbar; es ist eine Art Respekt vor dem Leben, eine Fliege auszuhalten. Manchmal stelle ich ein Schüsselchen mit Zuckerwasser hin.


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

24.08.2013 um 21:45
ich esse tote fliegen um an hirnmasse zuzulegen.


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

24.08.2013 um 21:49
Nein bestimmt nicht, es gibt so viele, und sind echte Plagegeister


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

24.08.2013 um 21:56
Ja, habe ich. Ich mag Fliegen und akzeptiere sie als Bewohner des Hauses.


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

24.08.2013 um 22:56
Nope.
Bin heute einigen Fliegen mit der Fliegenklatsche hinterher gesprungen und hab 2 Fliegenfallen aufgestellt.


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

25.08.2013 um 00:45
Eigentlich Käse, was ich geschrieben hab. Ich töte keine Fliegen, also kann ich auch keine Gewissensbisse haben. So...


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

25.08.2013 um 10:36
Kommt drauf an wie sehr mich die Fliege nervt. Wenn sie es nich tut dann verscheuche ich sie nur. Wenn sie arg nervt dann bin ich sogar froh dass ich sie auf Briefmarken-Format gebracht hab xD


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

25.08.2013 um 13:31
Nein, dafür nerven die zu sehr.


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

25.08.2013 um 13:34
eine fliege in meiner wohnung hat da nicht zu sein. ich habe sie nicht eingeladen, also hat sie sich zu entfernen ansonsten hat sie die dings na die konsequenzen zu tragen.


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

25.08.2013 um 15:30
Die hat doch nur einen Nervenknoten, garkein Gehirn...


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

25.08.2013 um 16:31
Insekten und Spinnen sind keine Tiere sondern ein Graus.


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

25.08.2013 um 16:38
@Fenris
...Das sagt der legendäre Wolf Fenris?Uh oh...:)...Dann weiß ich ja wie wir Ragnarök aufhalten können! :)

Nun,nein das ist nicht schön und man sollte es nicht tun. Haben schließlich auch ein Recht auf ihr Leben!

Nun wenn ich eine Aus versehen...ähm töte oder so oder vielleicht auch erlöse... z.b wegen eines "*Unfalls" nun ja ...da weine ich jetzt aber auch nicht. (Jedenfalls nicht laut... :)) Aber im Grunde fange ich sie eher ein und setze sie vor die Tür.

*...beim Fangen und raussetzen wollen...* welch traurige Ironie...


1x zitiertmelden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

25.08.2013 um 16:44
Zitat von paganpagan schrieb:Nun,nein das ist nicht schön und man sollte es nicht tun. Haben schließlich auch ein Recht auf ihr Leben!
Das seh ich anders.
Ich geb ihnen zwei mal die Chance zu verschwinden, dann werden sie gnadenlos geplättet.
Schließlich geh ich ihnen auch nicht in ihrem Haus auf den Sack.


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

25.08.2013 um 16:52
Nein, denn wenn ich das hätte, dann müsste ich alleine schon wegen der am heutigen tag erschlagenen Fliegen in eine schwere Depression verfallen.


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

15.03.2016 um 13:48
Ich zermatsche mehr Ameisen als Fliegen. Aber die sind so klein, das kann schon mal passieren. Solange man es nicht mit Absicht macht, finde ich es noch in Ordnung. :)


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

15.03.2016 um 15:33
Nö sie tut mir zwar leid aber das brutzeln des Elektroschläger muntert mich dann wieder auf :D


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

17.03.2016 um 14:17
Ich hab ein schlechtes Gewissen dabei... wobei ich auch Angst habe vor insekten... wenn ich es nicht schaffe die Fliege aus dem Fenster zu bekommen dann muss sie sterben.


melden