Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Natur, Töten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

11.09.2016 um 13:35
@KillerNation

Du perrrrverrrrrser mörder.... *dein gewissen quäl*.... :troll:

Anzeige
melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

11.09.2016 um 13:36
Ich habe gar kein Gewissen :troll:


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

11.09.2016 um 13:43
@Lenilein
..issssch abe´ gar kein gewissen....
Ist das nicht grundvoraussetzung um vollwertiger Allmyaner zu werden ? :spelunke:

Es fängt mit fliegentöten an... @Henker ..äh HappyNation :troll:

@Aldaris


Komm in die spelunke..die grundvoraussetzungen erfüllst du ja jetzt....

Wir müßen dir da nur noch ein paar skrupelchen nehmen...nichts besonderes.. :D


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

12.09.2016 um 13:23
@Subtilitas

Also Spinnen sind sehr nützlich, gerade eben deswegen, weil sie einem lästige Fliegen und Mücken vom Leibe halten oder auffressen!
Die töte ich nie! Auch wenn sie vielleicht für den eint oder anderen hier, eklig aussehen, aber die umzubringen, ist grundsätzlich verkehrt!


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

12.09.2016 um 13:31
Was mir auch immer ziemlich auf die Nerven geht sind sogenannte: "Früchtemücklis" (Drosophia Philia) die wie immer wie von Geisterhand auftauchen, wenn man einmal eine angeschnittene Frucht herum stehen hat, und wenn gerade kein solches Ereignis statt findet, wie vom Erdboden verschluckt sind! Dies kommt mir immer so mysteriös vor, als ob es sich dabei um einen Matrix-Fehler handeln würde...! ;) :D


Weil: Wo sind die, wenn gerade keine offene Frucht herum steht??!


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

11.05.2019 um 01:14
Zitat von cramcram schrieb am 15.06.2011:Ja aber nur manchmal wenn mir langweilig ist.
Heute ein paar Jahre später und deutlich reifer als damals, möchte ich meine neuen Einblicke zu diesem Thema teilen.

Seit kurzem lebe ich in meiner zweiten eigenen Wohnung und der ersten auf dem Land, hier habe ich bisher keine Fenstergitter und deswegen kommen kleine Tiere wie Fliegen gerne zu besuch.

Seit ungefähr drei Wochen habe ich drei Fliegen in meiner Wohnung und die nerven mich echt tierisch. Meine Freundin ist auch extrem genervt von diesen drei Fliegen.

Im Laufe der Jahre habe ich mich aber irgendwie dahin entwickelt, ein seltsames Verständnis von Moral zu haben, ich fühle mich schlecht bei dem Gedanken die Tiere zu töten, auch wenn es nur Fliegen sind.

Lustigerweise habe ich gegoogelt: Fliegen töten, schlechtes Gewissen? Weil ich herausfinden wollte wie es anderen damit geht und bin auf diesen alten Thread hier gestoßen, ich bin extrem überrascht über meine damalige Antwort zu diesem Thema, ich bin mir nun nur nicht sicher ob meine Entwicklung zu weit gegangen ist und wie es dazu gekommen ist, dass sich mein Blickwinkel auf dieses Thema so stark geändert hat in den letzten Jahren.

Was mich besonders nervt, ich programmiere in letzter Zeit viel und spät und die blöden Fliegen finden die ganze Zeit gefallen daran, sich auf meinen Monitor zu setzen, dass ist das schlimmste.

Ich bin mir nicht sicher ob es nun moralisch vertretbar ist oder nicht, eine Fliege zu töten.

Wenn ich eine Fliege töte, lege ich mich praktisch mit schwächeren an, die Fliegen haben gar keine Chance gegen mich, wenn ich es wirklich darauf anlege.

Möglicherweise wollen die Fliegen auch nur mit mir kommunizieren und mich auf irgendetwas aufmerksam machen?

Es ist auch möglich, dass die dummen Viecher einfach von der Wärme des Monitors angezogen werden und immer wieder vergessen, auf Grund begrenzter Gehirnfähigkeiten, dass ich Sie immer wieder verscheuche.

Es gibt so viele Gedanken und ich weiß nicht mehr welcher der richtige ist, habe ich durch zu viel googeln etwa verlernt eigene und bewusste Entscheidungen zu treffen?

Wie sieht es mit euch aus, tötet Ihr Fliegen oder ist das in 2019 nicht mehr so wie damals?


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

11.05.2019 um 17:16
Die Fliege lebt genau so gerne wie ich.
Ich akzeptiere das und lasse sie am Leben. Ich habe in jedem Fenster ein Insektenschutznetz. Das trübt zwar etwas die Sicht, dafür habe ich keine Stechmücken oder sonstigen Insekten in der Wohnung.


Somit gibt es für mich keinen Grund Fliegen zu töten.


1x zitiertmelden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

11.05.2019 um 18:20
Hat die Fliege Gewissensbisse wenn sie mich ärgert?

:vv:


2x zitiertmelden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

11.05.2019 um 21:25
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Gewissensbisse
Das ist eine gute Frage, grade in diesem Moment frage ich mich auch ob die Fliege auf meinem Monitor mich wieder absichtlich stören möchte oder einfach sagen will: Öffne ein Fenster und lass mich raus!

Wenn ich dann aber ein neues Fenster öffne, fliegt Sie nicht raus.


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

11.05.2019 um 22:21
Fliegen sind Ungeziefer und Krankheitsüberträger.

Ich benutze schon ein Leben lang eine Fliegenklatsche und wenn es mehrere auf einmal sind, dann hilft Insektenspray.


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

11.05.2019 um 22:33
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Hat die Fliege Gewissensbisse wenn sie mich ärgert?
Der Klügere sollte nachgeben - mach daraus, was du willst :troll:


1x zitiertmelden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

12.05.2019 um 04:26
Zitat von KFBKFB schrieb:Der Klügere sollte nachgeben - mach daraus, was du willst
Du bist gemein :cry:


1x zitiertmelden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

12.05.2019 um 10:00
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Somit gibt es für mich keinen Grund Fliegen zu töten.
doch!

wer weiss schon, auf welchem sch...sshaufen die vorher gesessen hat.
und dann kommt sie in mein zimmer und versucht plastokokken und andere
neptostryten einzuschleppen.

mit der einschlepperei reicht's mittlerweile... also Pfliegenklatsche her!


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

12.05.2019 um 10:15
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Du bist gemein
:kiss:


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

12.05.2019 um 11:43
Zitat von ZeoZeo schrieb am 15.06.2011:Glaube, ich hätte weniger Skrupel, manche Menschen umzulegen, als eine unschuldige Fliege zu töten...
Ich geh da mit Dir konform.


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

12.05.2019 um 12:43
ich töte gar nichts, was mir nicht schadet.
ich trag auch motten, ameisen und alles andere ins freie.
nur flöhe, die müssen sterben. zecken erledigt mein mann. ich hab sogar bei flöhen ein schlechtes gewissen 🙈, aber das muss eben sein.

ich versteh nicht, wie man aus langeweile oder genervtheit ohne nachzudenken einfach leben nimmt.


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

01.06.2019 um 00:13
Ich habe diese schicken Klebedinger von der Lampe baumeln. Also töte ich Fliegen nicht direkt. 😆


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

01.06.2019 um 13:08
Ich würde max. eine Zecke töten.

Mein Verhalten, Tiere, darunter fallen auch Insekten jeder Art, am Leben zu erhalten, grenzt wirklich schon an einen Wahn.

Stellt eine richtige Belastung für mich dar.


1x zitiertmelden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

01.06.2019 um 14:46
Hin und wieder.


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

01.06.2019 um 18:36
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Mein Verhalten, Tiere, darunter fallen auch Insekten jeder Art, am Leben zu erhalten, grenzt wirklich schon an einen Wahn.

Stellt eine richtige Belastung für mich dar.
das kenn ich leider nur zu gut...


Anzeige

1x zitiertmelden