Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

127 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Natur, Töten, Drama, Fliege
Nüpfead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

01.06.2019 um 18:43
cassiopeia1977 schrieb:Nüpfead schrieb:
Mein Verhalten, Tiere, darunter fallen auch Insekten jeder Art, am Leben zu erhalten, grenzt wirklich schon an einen Wahn.

Stellt eine richtige Belastung für mich dar.

das kenn ich leider nur zu gut...
Beruhigt mich, dass ich damit nicht allein bin! :)


melden
Anzeige

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

01.06.2019 um 18:51
Nüpfead schrieb:Beruhigt mich, dass ich damit nicht allein bin! :)
ja, mich auch. manchmal frag ich mich, ob ich noch ganz normal bin.
wir sind mal mit einem tretboot über einen kleinen see gefahren. anstatt mich da zu entspannen, bin ich zickzack über den see gefahren und hab ertrinkende bienen mit meinem schlapfen rausgefischt. das war ein fass ohne boden. 🙈


melden
Nüpfead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

01.06.2019 um 18:55
Wenn Du nicht normal sein sollst, dann bin ich es auch nicht! :D


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

01.06.2019 um 19:50
Ich töte sie wo ich sie auch vorfinde :D immer.


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

02.06.2019 um 23:17
Das sind auch Lebewesen - Sie haben ein eigenes Leben. Und weil ich Achtung davor habe, fange ich sie per Glas ein und lasse sie frei.


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

02.06.2019 um 23:21
Wenn es um die Fütterung von Raubinsekten und Spinnen geht, dann nicht, da natürlicher Kreislauf. Aber wenn es unnötig ist, will ich mir nicht anmaßen über Leben und Tod bestimmen zu können. Ja, ich bekomme Gewissensbisse, da ich mich auch in eine Fliege, so sehr sie auch nervt empathisch einfühlen kann, dass sie durch unseren Egoismus sicher nicht sterben wollen, nur weil wir der Meinung sind, der Planet gehöre nur uns und andere sind nur Nebenmieter, wenn sie uns nutzen.


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

03.06.2019 um 00:07
Kommt drauf an,ob die Fliege eventuell Krankheiten übertragen kann oder mich stechen will.
Eine Pferdebremse auf meinem Arm.. die töte ich,bevor sie anfängt an mir rum zu machen. Stubenfliegen (um die es hier bestimmt geht), töte ich auch (oder gab die damals meine Geistermantiden). Andere Arten,die nichts vom Menschen und ihre Behausung wollen,lasse ich am Leben.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tastatur und Maus9 Beiträge