Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

116 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Natur, Töten, Drama, Fliege

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

17.03.2016 um 14:34
Doch, ja, mittlerweile schon.
Genau genommen seit ich ungefähr 13 war. Da kam mir einfach mal so aus heiterem Himmel, als ich gerade eine Fliege plätten wollte, der Gedanke, dass das Unrecht ist. Sie hatte mir nichts getan und stellte auch keine Bedrohung dar. Sie ging mir lediglich auf die Nerven. D.h. mein Mordmotiv war ein extrem niedriges.
Es ist ausgesprochen unfair, einem anderen Lebewesen sein Leben, sein einziges (!) zu nehmen, nur so. Nur, weil ich es kann.
Egal, wie klein oder kurzlebig es ist. Dieses bisschen Leben ist alles, was das Tierchen hat. Und wehren kann es sich ja auch nicht.
Es ist extrem feige und schäbig.


melden
Anzeige

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

17.03.2016 um 16:00
Bis 2004 habe ich mir keine Gedanken über sowas gemacht ,da wurde ich grade 16 und habe sie einfach beseitigt, dann habe ich aber angefangen umzudenken und für mich haben selbst die kleinsten Lebewesen ein Recht auf ihr Leben.

Ich töte keine Lebewesen mehr bzw versuche es zu vermeiden (geht beim Autofahren schlecht) und wenn ich sie retten kann mit einem Glas z.B dann versuche ich sie auch in die Freiheit zu entlassen.


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

17.03.2016 um 16:17
@DaleCooper

Seh ich auch so. Habe mir damals gesagt, es ist egal, ob ich mich fürchte oder ekle, das gibt mir nicht das Recht, Leben aus zu löschen, das für mich keine echte Bedrohung dar stellt.

Mücken kill ich nur, wenn sie mich zur Mahlzeit wählen. Aber jene, die nicht pieksen, lass ich auch am Leben.

Selbst die wiederlichsten Spinne befördere ich sanft mittels Glas nach draußen.
Das macht ihnen offenbar so viel Spaß, dass sie bald zurückommen und noch mal spielen wollen ... ;)


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

17.03.2016 um 17:14
Keine Gewissensbisse, sondern eine Klatsche.


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

17.03.2016 um 17:24
Schon ein wenig. Deshalb töte ich die nur, wenn die echt lange nerven (wenn z.B. morgens früh ein Fuß aus der Bettdecke guckt und die Viecher sich dann 100x darauf setzen und wenn man ihn einzieht zum Kopf hin ausweichen)


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

17.03.2016 um 17:50
@dirt-mc-girt


Wenn die Fliegen an Deine Füsse gehen, bist Du entweder tot, oder Du solltest sie mal waschen. Die Füsse - nicht die Fliegen.


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

17.03.2016 um 18:00
Doors schrieb: Du solltest sie mal waschen
daran wird's sicher liegen ;)


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

09.09.2016 um 13:56
Stand 9. September 2016:

Ja - 121 stimmen
Nein - 155 stimmen


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

09.09.2016 um 14:31
Wenn mich diese lästige hier noch weiter nervt, dann werd ich aber zum Mörder.


melden
hashsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

09.09.2016 um 14:33
Ja, Insekten sind super, also lasse ich sie in Ruhe.
Einzige Ausnahme sind Parasiten, wie Mücken, Bremsen usw.


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

09.09.2016 um 14:39
Ja, habe ich. Ich töte normalerweise keine Tiere. Die einzigen Ausnahmen sind Mücken und Motten. Aber auch da habe ich ein schlechtes Gewissen, denn ich töte sie ja aus reinem Egoismus bzw. für mein eigenes Wohlbefinden..
Wenn ich die Möglichkeit habe, verschone ich sie. Spinnen z.B. bringe ich immer raus, ohne ihnen wehzutun.


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

09.09.2016 um 16:43
Mein Mitleid hält sich mittlerweile in Grenzen. Mit dem Gerät macht's aber auch Spaß: https://www.amazon.de/infactory-Elektrische-Fliegenklatsche-klappbarem-Griff/dp/B013E1EOS0/ref=sr_1_7?s=garden&ie=UTF8&q...


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

09.09.2016 um 17:25
Alles was in meine Wohnung krabbelt, kriecht und fliegt, wird gnadenlos getötet, ausser Spinnen. Die fange ich in ein Glas ein und lasse sie vorsichtig hinausgleiten.
Diesen Sommer besuchten mich aussergewöhnlich viele Fliegen und sie bekamen gerne, wenn sich genug an der Lampe angesammelt haben, eine kräftige Ladung Insektenspray ins Gesicht gesprüht.
Wer ein Schädling ist und meint, sich selbst einladen zu müssen, muss mit den Folgen rechnen.


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

09.09.2016 um 20:13
@Aldaris @all

soooo viele insekten die ich vor einiger zeit getötet hab - muss ich/man vor schlechtem karma angst haben? ^^

hm, meine katze fängt jetzt meistens die fliegen die reinkommen... und ein fliegengitter hab ich auch jetzt... und die insekten die ich sehe, die gebe ich irgendwo rein und schmeiß sie aus dem fenster - ich töte nicht mehr.


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

09.09.2016 um 20:19
Ich töte keine Insekten. Aber wenn, habe ich auch kein schlechtes Gewissen.


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

11.09.2016 um 09:28
Wäre mal spannend zu wissen, wieviele Tiere selbst der friedfertigste unter uns täglich tötet oder töten lässt einfach durch unsere Art zu leben. Also zum Beispiel : wir alle müssen essen. Aber wenn der Bauer pflügt, sät, spritzt, erntet sterben jedesmal tausende Kleinlebewesen.
Ähnliches gilt auch für die meisten anderen Produktionsprozesse, Gewinnung von Rohstoffen, Straßenbau, Hausbau etc.
So gesehen sind wir alle Massenmörder und die Insekten und andere Tiere, die wir bewusst und eigenhändig töten machen dabei vermutlich weniger als ein Prozent aus im Vergleich zu den Tieren die wir unbewusst und indirekt durch unsere Art zu leben töten und töten lassen.


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

11.09.2016 um 10:49
ja leben ist wertvoll. (schnapp sie mir und lass sie beim fenster raus, wenn ich sie erwische) ^^


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

11.09.2016 um 11:15
Also mich stören Fliegen seltsamerweise nicht, ich finde sie kräuseln sogar recht angenehm, wenn sie auf einem absitzen und herum krabbeln!
Nur wenn es ab und zu einfach zu viele in der Wohnung drinnen hat, und ihr Gesurre auf die Nerven geht, greife ich schon mal zur Fliegen-Klatsche! Aber bei Mücken, da bin ich gnadenlos!


melden

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

11.09.2016 um 12:00
Tod den Mücken, Krieg den Fliegen! Vernichtet Zecken und Spinnen und alles Ungetier!

*...streichelt seinen Kater.


melden
Anzeige
Lenilein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?

11.09.2016 um 13:32
Die Fliege hat doch auch kein schlechtes Gewissen weil sie mir alles vollscheißt.


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt