Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdest du eine Lüge glauben?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Glauben, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du eine Lüge glauben?

25.06.2011 um 15:59
Angenommen, dir würde sich folgende Option stellen: Wenn du etwas glaubst, von dem du derzeit weisst, das es gelogen ist, wird sich dein Leben genau in die Richtung entwickeln, die du bevorzugst. Alles, was du je für dich selbst erträumt hast wird wahr werden. Du musst eben nur diese Lüge glauben, und danach handeln.
Entscheidest du dich dagegen, die Lüge zu glauben, wird sich schon bald deine Situation massiv verschlechtern, du wirst im Elend versinken, deine Freunde werden dich verlassen und deine Familie dich verstoßen.

Also: Entscheidest du dich dafür, die Lüge zu glauben, wirst du das beste Leben leben, dass du dir vorstellen kannst, weigerst du dich, wirst du das schlimmste erleben.

Wie entscheidest du dich?

Anzeige
melden
-Ich entscheide mich für die Wahrheit! Lieber selbst Leiden, als dass ich eine Lüge glaube.
33 Stimmen (47%)
-Ich entscheide mich für die Lüge. Die Wahrheit ist dieses Leiden nicht wert.
37 Stimmen (53%)

Würdest du eine Lüge glauben?

25.06.2011 um 16:05
Ich werde mich für die Wahrheit entscheiden und diese bis zum bitteren Ende verteidigen :-)


melden

Würdest du eine Lüge glauben?

25.06.2011 um 16:08
solange es niemandem schadet warum nicht ??


melden

Würdest du eine Lüge glauben?

25.06.2011 um 16:12
Ich kann keine Lüge glauben, egal was für Konsequenzen das hat. Das hat nix mit hehren Idealen zu tun - wenn ich weiss, dass etwas gelogen ist, dann weiss ich das einfach, ich kann nicht selbst entscheiden, ob ich das dann glaube oder nicht.


1x zitiertmelden

Würdest du eine Lüge glauben?

25.06.2011 um 16:17
es kommt wohl ganz darauf an, was es ist...

und außerdem kann ich nach außen hin sagen, dass ich (die lüge) glaube, aber für mich selbst weiß ich ja, dass ich es nicht glaube...es muss nur keiner mit bekommen...


melden

Würdest du eine Lüge glauben?

25.06.2011 um 16:48
Solange ich nen gutes Leben habe würd ich auch ne Lüge glauben / decken die 30 der Welt auslöschen würde.

Hauptsache ich habs gut.


melden

Würdest du eine Lüge glauben?

25.06.2011 um 16:50
Bitte in den Religionsbereich verschieben :D


melden

Würdest du eine Lüge glauben?

25.06.2011 um 17:12
Ich entscheide mich für die Wahrheit! Lieber selbst Leiden, als dass ich eine Lüge glaube.

Wie sollte denn bitte ein gutes oder sogar bestes Leben auf Dauer funktionieren, wenn es auf einer Lüge aufgebaut ist?
Alle sogenannten Lebenslügen fliegen irgendwann einmal auf, und dann ist der Absturz noch tiefer, als wenn man sich der Wahrheit und damit vielleicht einem beschwerlicheren Leben verschrieben hat ...


melden
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du eine Lüge glauben?

25.06.2011 um 17:17
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich kann keine Lüge glauben, egal was für Konsequenzen das hat. Das hat nix mit hehren Idealen zu tun - wenn ich weiss, dass etwas gelogen ist, dann weiss ich das einfach, ich kann nicht selbst entscheiden, ob ich das dann glaube oder nicht.
Ich schrieb ja nicht unabsichtlich, dass du derzeit weisst, das es eine Lüge ist. Man kann Dinge auch absichtlich vergessen.
Wie sollte denn bitte ein gutes oder sogar bestes Leben auf Dauer funktionieren, wenn es auf einer Lüge aufgebaut ist?
Alle sogenannten Lebenslügen fliegen irgendwann einmal auf, und dann ist der Absturz noch tiefer, als wenn man sich der Wahrheit und damit vielleicht einem beschwerlicheren Leben verschrieben hat ...
Dieses "Bessere Leben" ist nicht auf der Lüge an sich aufgebaut, sondern auf der Handlung, die darauf folgt, dass du diese Lüge glaubst.


2x zitiertmelden

Würdest du eine Lüge glauben?

25.06.2011 um 17:18
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Wie sollte denn bitte ein gutes oder sogar bestes Leben auf Dauer funktionieren, wenn es auf einer Lüge aufgebaut ist?
Alle sogenannten Lebenslügen fliegen irgendwann einmal auf, und dann ist der Absturz noch tiefer, als wenn man sich der Wahrheit und damit vielleicht einem beschwerlicheren Leben verschrieben hat ...
...besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. :)


1x zitiertmelden
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du eine Lüge glauben?

25.06.2011 um 17:20
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Wie sollte denn bitte ein gutes oder sogar bestes Leben auf Dauer funktionieren, wenn es auf einer Lüge aufgebaut ist?
Alle sogenannten Lebenslügen fliegen irgendwann einmal auf, und dann ist der Absturz noch tiefer, als wenn man sich der Wahrheit und damit vielleicht einem beschwerlicheren Leben verschrieben hat ...
Zitat von AntonioAntonio schrieb:...besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. :)
oh, das gute bricht nicht weg, wenn du die Lüge glaubst, bis du danach gehandelt hast. Danach kann sie gerne auffliegen, ohne das es Probleme gibt.


melden

Würdest du eine Lüge glauben?

25.06.2011 um 17:34
ich bin ein *Dickkopf* der gerne leidet! :)


melden

Würdest du eine Lüge glauben?

25.06.2011 um 17:43
Ich entscheide mich für die Lüge ;)


melden

Würdest du eine Lüge glauben?

25.06.2011 um 18:31
Kommt darauf an ob ich mit dieser Lüge danach leben kann ohne das es mich verrückt macht!

Wenn der Trauen erst mal weg ist dann zweifelt man alles an was der/die/das macht/sagt/tut!!


1x zitiertmelden
Taln.Reich Diskussionsleiter
Profil von Taln.Reich
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du eine Lüge glauben?

25.06.2011 um 22:32
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Kommt darauf an ob ich mit dieser Lüge danach leben kann ohne das es mich verrückt macht!
Danach kannst du eigentlich nur noch mit der Lüge im Glauben überleben, ohne dich verrückt zu machen.


melden

Würdest du eine Lüge glauben?

25.06.2011 um 23:50
Wenn ich vorher an die Lüge geglaubt habe tu ich es auch zukünftig
wenn ich vorher an die Wahrheit geglaubt habe tue ich das zukünftig genauso egal was es mir bringt


melden

Würdest du eine Lüge glauben?

25.06.2011 um 23:57
ich glaube dass fragen sich amerikanische christen jeden tag xD BAZINGA!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Darf man lügen?
Umfragen, 56 Beiträge, am 06.10.2020 von -MsEiskalt-
Trocadero am 03.10.2020, Seite: 1 2 3
56
am 06.10.2020 »
Umfragen: Lügst du manchmal?
Umfragen, 71 Beiträge, am 07.07.2018 von klapperschlang
Chairon am 18.05.2018, Seite: 1 2 3 4
71
am 07.07.2018 »
Umfragen: Würdet Ihr Euch für die Wahrheit entschuldigen?
Umfragen, 6 Beiträge, am 25.11.2017 von Megapiwko
Sascha81 am 25.11.2017
6
am 25.11.2017 »
Umfragen: Schmerzhafte Wahrheit oder die Lüge die alle glücklich macht?
Umfragen, 22 Beiträge, am 20.05.2017 von darkstar69
..liketheworld am 23.02.2012, Seite: 1 2
22
am 20.05.2017 »
Umfragen: "Lächel-Test": Wie oft lagt ihr richtig?
Umfragen, 39 Beiträge, am 03.09.2013 von Dr.Plöke
CountDracula am 29.07.2013, Seite: 1 2
39
am 03.09.2013 »