weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

296 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Merkel, Kanzler, Kanzlerwahl

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 16:09
@subgenius
War das nicht schon diese Woche?

Wie wir Wowiewas? kennen, ist der seiner Zeit immer um Lichtjahre voraus ;)


melden
Anzeige

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 16:12
@pprubens
Da ist nochwas zu deinen Eingangstopic...
pprubens schrieb:wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre.
Hätten wir eine Staatskrise, weil uns ein verfassungsgemäßes Wahlrecht fehlt.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 16:16
@subgenius
Deswegen ist auch nur alle 4 Jahre Wahl. Du siehst es ja selbst, das Vergessen klappt bestens innerhalb weniger Monate (Beispiel Fall Guttenberg). Das Volk will es so. ;)


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 16:18
@pprubens
pprubens schrieb:Anderer Vorschlag
Mich


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 16:18
@pprubens

Darf man fragen wen du bei "A Bayer muss her!" vorstellst der/die das machen könnte?


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 16:26
@kidnapkiller
Wie ich schon erwähnte, das modifizierte Kabinett Beckenbauer wäre ein Vorschlag.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 16:27
Einen ganz Neuen, einen ganz Reichen, einen, der nicht zu der
"alten Seilschaft" gehört, einen, den man weder mit Geld noch mit
Sex bestechen kann, einen, der auf Grund seines Wohlstandes
nicht laufend an Diätenerhöhungen und Vergünstigungen seiner
Mitarbeiter, sondern mal an's Fußvolk denkt, einen, der sich schon
mal ne Million aus den Rippen geleiert hat, um Not zu lindern,
ohne dafür Dank ernten zu wollen, einen, dem Deutschland als
erstes am Herzen liegt und dann die umliegenden Staaten,
einen, der verhindert, dass manch einer Millionen in einem
Jahr verdient, einen, der verhindert, dass die Schere zwischen
arm und reich immer weitr auseinander klafft -
kurz: Einen gaaanz Neuen!


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 16:28
Ich hätte übrigens gerne wieder eine Frau. Auch als Kanzlerin. ;)


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 16:30
ramisha schrieb:Einen gaaanz Neuen!
Leider ist schon 2013 Stichtag. Bis dahin ist ein ganz Neuer noch nicht alt genug ;)

Ansonsten stimme ich dir zu.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 16:32
@pprubens

aha. Schade das Stoiber aufgehört hat ist zwar schon länger her aber der war wenigsten einer der sympathischen Politiker im gegensatz zu den ganzen ossis da.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 16:33
Im Ernst: Ich hätte eigentlich gerne, dass Tech-Unternehmen Deutschland regieren. Ich hätte gerne, dass Google hier regiert.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 16:34
@GrandOldParty

Warum? Weil die Grosskonzerne so sehr auf die 'Kleinen' achten? Weil sie auf den Gemeinnutzen ausgerichtet sind? Weil sie so demokratisch organisiert sind? Weil bei Ihnen etwas anderes als Geld eine Rolle spielt? Weil sie fair sind?

???


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 16:35
@Thawra Nicht Großkonzerne, Tech-Unternehmen. Die sind zwar auch oft Großkonzerne, aber von der Kultur anders.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 16:36
@Thawra
Weil selbst ein noch kleinerer Teil von einen größeren Kuchen mehr ist als ein großer Teil von einen kleinen Kuchen ? .. Der NeoLiberale Grüßt !


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 16:37
@GrandOldParty

Google will auch nur Geld verdienen.

@subgenius

Kannst du das für Normalsterbliche noch deutlicher ausdrücken, bitte?


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 16:38
Mich. :}

Also, ich persönlich finde keinen der oben genannten Kanzler in spe gut.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 16:39
@Thawra Ist das schlimm? Aber Google gibt auch was zurück.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 16:39
@Thawra
Ungerechtigkeit kann Relativ sein.

Wer kompetent ist kann trotz Ungerechtigkeit mehr Verteilen als ein Gerechter dummer Habenichts.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 16:41
Thawra schrieb:Weil sie fair sind?
Genau.

Fairness ist ja wohl Allgemeingut ;) bzw. allgemein als gut angesehen. Und wer wäre nicht fairer als ein Großkonzern? E.ON zum Beispiel... Da ginge dann allen gleichermaßen fair das Licht aus ;)


melden
Anzeige

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 16:41
@GrandOldParty

Ja, das ist schlimm. Ein Staat ist zur Verwaltung da und um friedliches, kooperatives Zusammenarbeiten unter den Menschen zu fördern, um dafür zu sorgen dass es allen so gut wie möglich geht, um Ungerechtigkeiten auszugleichen, etc. Profit hat da nichts zu suchen.

@subgenius

Und wer sagt denn, dass das die einzigen beiden Optionen sein müssen...?

@pprubens

lol!


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden