weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

296 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Merkel, Kanzler, Kanzlerwahl

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 16:43
Thawra schrieb:Und wer sagt denn, dass das die einzigen beiden Optionen sein müssen...?
Keine Ahnung .. wer sagt das ?


melden
Anzeige

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 16:43
@subgenius

Du! Indirekt.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 16:44
@Thawra
Dann lese mal .. und zeige mir wo ich das indirekt angedeutet habe.
Ich denke das solltest du deiner Phantasie ankreiden.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 16:45
@Thawra Wir sehen ja, wie gut das funktioniert. Ich möchte ja nicht die Funktion des Staates aushebeln, sondern ihn nur effizienter machen, im Sinne von Tech-Unternehmen.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 16:46
@subgenius
subgenius schrieb:Wer kompetent ist kann trotz Ungerechtigkeit mehr Verteilen als ein Gerechter dummer Habenichts.
Das klang danach, als gäbe es nur diese beiden Möglichkeiten... :)


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 16:49
Man macht sich Gedanken. Andere auch.
Nun sind wir recht schnell dort angekommen, wo man einen Anfang des Gedankens vermuten könnte. Reine Kandidatenaufstellerei reicht uns nicht. Wir wollen mehr. Wir wollen Neues. Wir wollen Werte.

Wie muss ein Kanzlerkandidat gestrickt sein, um überhaupt als Kandidat in Frage zu kommen?

Was muss er können?

Was muss er mitbringen?

Wem sollte er treu sein? Und wieviel Reichtum sollte er besitzen?


Ich bin dafür, dass ein ernstzunehmender Kandidat mindestens fair sein sollte. So fair, dass er sich selbst kritisch beäugt, bevor er sich aufstellt.

Was fällt euch noch ein? Stricken wir uns einen Kandidaten!

tqQ25YG strickliesel1


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 16:50
daher verwende ich das wort "kann" ?
WEenn ich sagen würde 5 ist größer als 3 würdest du sagen .. "aber es gibt doch noch mehr Zahlen !" ?

Ach .. Schwamm drüber ;)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 16:50
Was nützt mir ein sympathischer Politiker, wenn er keinen ordentlichen
Satz frei formulieren kann? Was nützt mir der Kompetenteste, der überall
den Durchblick hat, der dem Volk aber nicht Gerechtigkeit wiederfahren lässt?
Und selbst ein "schlauer Habenichts" würde wahrscheinlich erst mal der
Versuchung unterliegen, sich durch Mammon aus seiner Misere zu befreien.

Irgendwo habe ich gelesen, dass die derzeitige Diätenerhöhung u.a. der Korruption
entgegenwirken soll. Wenn man mir Geld böte, damit ich mich nicht bestechen
lasse, wäre ich beleidigt, weil man mir eine derartige Charakterschwäche unterstellt,
besonders dann, wenn ich ein öffentliches Amt bekleide und normalerweise auf
das Vertrauen der Bürger bauen sollte.

Wir brauchen keine bestechlichen Politiker und auch keine, die den Hals nicht voll kriegen!


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 16:53
@ramisha
Gute Überlegungen.

Welche Eigenschaften sollte ein Kandidat mitbringen?

Beispiele

[ ] Teamfähigkeit

[ ] Standhaftigkeit

[ ] Kooperationsfähigkeit

[ ] Fremdsprachenkenntnisse

[ ] Technisches Verständnis


Stellt euch vor, ihr müsstet eine Anzeige gestalten: Kanzler gesucht.

Wie würdet ihr diese gestalten?


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 16:53
@subgenius

Ich dachte, 'kann' beziehe sich eher darauf, dass ein Kompetenter eben eher die Möglichkeit hat, nicht dass es die Möglichkeit von noch mehr Optionen gibt....

Aber du hast recht, Schwamm drüber, ich blick auch nicht mehr durch :D


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 16:59
@pprubens


ganz wichtig ist - nach meiner meinung - wie diese person mit dem "instrument" macht umgehen kann und welches carisma und emotionale intelligenz diese person besitzt (etwas methodenkompetenz wäre natürlich auch nicht schlecht)

"gib einem menschen macht und erst dann lernst du ihn wirklich kennen"

@ramisha

sehr schöner beitrag von dir um 16:27


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 16:59
@pprubens
pprubens schrieb:Wie würdet ihr diese gestalten?
Wie Machiavelli seinen perfekten Herrscher beschrieb.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 17:00
@pprubens

[ ] Standhaftigkeit
[ ] Fremdsprachenkenntnisse
[ ] Technisches Verständnis

die halte ich für Verzichtbar wenn der Kandidat andere Qualitäten mitbringt.

Ok .. kein Englisch ist schon hart, aber was solls ist ja KanzlerIn der Deutschenund nicht Aussenminister.

Standahftigkeit .. gegenüber was ? .. Wichtiger finde ich Loyalität gegen über dem Bürgern.

Und technsiches Verständniss kann durch hervorragende Führungsqualität bei fehlender Beratungsresistenz ersetzt werden.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 17:01
Es gibt keinen aktiven Politiker den ich gerne als Kanzler sehen würde.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 17:02
@Tyon
Wenn ich dich mit einer Schaufel in der Nähe von Williy Brandtsgrab sehe gibt es Ärger... du wirst dich schon für einen Lebenden entscheiden müssen oder du mußt Schmidt nochmal überreden.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 17:05
Schmidt ist zu einem selbstverliebten Bastard mutiert - oder war es schon immer, der so intelligent nicht sein kann, wenn er Atomenergie befuerwortet.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 17:06
@subgenius

auch am englischen scheiterts nicht ------ "people call me the kaiser" ;)



melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 17:07
@krijgsdans
Erzähl das den Eisernen Front @Tyon ...


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 17:07
@subgenius
Ach Brandt. Wir bräuchten einen pragmatischen Kanzler und keinen der uns mit jemanden versöhnt.


@krijgsdans
krijgsdans schrieb:Schmidt ist zu einem selbstverliebten Bastard mutiert - oder war es schon immer, der so intelligent nicht sein kann, wenn er Atomenergie befuerwortet.
Natürlich denn Atomenergie ist vom Teufel. Das haben wir schon verstanden Herr Ströbele.


melden
Anzeige

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 17:07
waage schrieb:"people call me the kaiser"
@waage
Das fand ich sympathisch!!


Ein Kandidat muss sympathisch sein!


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden