weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

296 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Merkel, Kanzler, Kanzlerwahl
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 17:10
@Tyon
Tyon schrieb:Natürlich denn Atomenergie ist vom Teufel. Das haben wir schon verstanden Herr Ströbele.
Atomstrom kommt vom Teufel? Gut zu wissen! Der muss ja verdammt reich sein und wo ist Ströbele? Die alte Kommunisten-Anarcho-Hanf-Sau... oder was auch immer er grade im Moment ist, so wechselhaft wie Mahler.


melden
Anzeige
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 17:10
@pprubens

seh ich auch als sehr wichtige voraussetzung an .... wills nicht zu sehr ins lustige ziehen, aber so ähnlich würds uns schon wieder mal gut tun

jemanden der sympathisch, glaubwürdig, volksnah rüberkommt und nachweislich über ein gewisses gespür und glück verfügt


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 17:10
Es jedem recht zu machen, ist natürlich unmöglich, aber derzeit macht
man ja noch nicht mal den Versuch, das Ohr am Volk zu haben.
Auch, wenn es Mühe macht sollte es bei gravierenden Entscheidungen
Volksentscheide geben, die aussagekräftiger sind, als wenn irgendein
Abgeordneter den angeblichen Willen seiner Wählerschaft interpretiert.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 17:18
@ramisha
Ich denke das ist einer der Kerne.

Mir wäre auch ein liberaler (also nicht fundamentalistisch) Politiker lieber der nicht durch eine Idealistische eigene Agenda glänzt sondern durch die Umsetzung der von uns an Ihn gestellten Aufgaben.

Nicht nur das unserer Regierung demokratische Meinungsbildung inzwischen auf das Kabinett beschränken (Wozu Parlament und Partei fragen .. man könnte ja die falschen Antworten bekommen) sie hält es ja nichtmal für notwenig sich mit Aufgaben zu beschäftigen die ihnen von höchster Richtlicher Instanz aufgezwungen wurden.

Zeit um sich die Dieten zuerhöhen haben sie, aber nicht um ein korrecktes Wahlrecht in den gesetzen Fristen zu verabschieden.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 17:23
Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass der Kanzler noch nicht einmal
einer Partei angehören sollte, um die Objektivität und Gleichstellung
zu wahren.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 17:25
@ramisha
Das ist die Aufgabe unseres Präsidenten. Ein Kanzler muss HANDELN! Und nicht seine Zeit absitzen...


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 17:27
@pprubens
pprubens schrieb:Das ist die Aufgabe unseres Präsidenten. Ein Kanzler muss HANDELN! Und nicht seine Zeit absitzen...
Noch viel eher sollte ein Kanzler richtig/vorrausschauend Handeln... immerhin handelt Merkel ja, nur nicht so wie es sein sollte und wenn sie es so macht, wie es sein sollte, nur weil das oeffentliche Geheule extrem ist.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 17:29
@krijgsdans
Merkel sitzt sich auch nur noch ihren Hintern breit... Deswegen ist sie "out" - und Steinbrück gerade "in"... Aber, Volkes Meinung wankelt ja leider von einem Extrem ins andere und umgekehrt ;)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 17:29
@pprubens
Unabhängig jetzt vom Kanzler - Volksentscheide bringen selbst militante
Nichtwähler an die Urne und die Ergebnisse sind echt und würden
wahrscheinlich viele Politiker zum Nachdenken zwingen.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 17:30
@ramisha
Volksentscheid ist zum Beispiel die Abwahl Merkels. Und? Ist dies geschehen? Nein... Ein Jammertal...


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 17:33
@pprubens
pprubens schrieb:Merkel sitzt sich auch nur noch ihren Hintern breit... Deswegen ist sie "out" - und Steinbrück gerade "in"... Aber, Volkes Meinung wankelt ja leider von einem Extrem ins andere und umgekehrt ;)
Was denn, sie hat sich doch erst kuerzlich zur schwachsinnigen Idee der Steuersenkung durchgerungen... ist zwar nicht so, als wenn wir jetzt billiger Leben, denn der Poebel hat gigantische Aufschlaege in den Versicherungen zu kassieren, aber immerhin hat sie fuer die naechsten 2 Wochen die broeckelnde Allianz von CDU und FDP gerettet.
Aber stimmt schon, die Meinung des Volkes, insbesondere der Deutschen, ist meist sehr schwankend und leicht manipulierbar, aber auch andere Dinge werden aeußerst ernst genommen - oder sogar gefuerchtet - wo es schon eher laecherlich wirkt - die Bildzeitung.. unteranderem.

Nun, man sollte wohl jedoch so fair sein und sagen, daß es als Kanzler alles andere als leicht ist.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 17:53
@krijgsdans
Steuersenkungen für Otto-Normalverbraucher, kleine und mittlere Betriebe
und Selbständige - und die machen wir möglich durch die Erhöhung der
Vermögens- und Erbschaftssteuer - natürlich erst bei Vorhandensein eines
entsprechend hohen Vermögens.

Wenn ich bedenke, dass es in meiner Stadt mit ca. 70.000 Einwohnern allein
über 800 Millionäre gibt, ist dass doch ein schöner Durchschnitt.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 17:55
@ramisha
ramisha schrieb:und die machen wir möglich durch die Erhöhung der
Vermögens- und Erbschaftssteuer - natürlich erst bei Vorhandensein eines
entsprechend hohen Vermögens.
Machen wir.. in einem Paralleluniversum... vielleicht...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 17:57
@krijgsdans
Wähle mich und du wirst dich wundern, was alles machbar ist! ;-)


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 17:58
@ramisha
Eigentlich solltest Du mich waehlen.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 18:02
@krijgsdans
Ich will in kein "Paralleluniversum"!


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 18:03
Von den genannten am ehesten Steinbrück, auch wenn ich die SPD momentan nicht für wählbar halte.
Ansonsten ein grüner-Realpolitiker. Nur da gibt's wenige bzw. keine, die in Frage kämen. Palmer und Salomon wären evtl. Kandidaten, doch die haben auch keine Regierungserfahrung, was Länder/den Bund angeht.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 19:39
krijgsdans schrieb:Nun, man sollte wohl jedoch so fair sein und sagen, daß es als Kanzler alles andere als leicht ist.
Das ist richtig. Man kann es nicht jedem recht machen. Wer's versucht, muss scheitern oder auswandern ;)


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 19:42
[x] Claudia Roth

Damit endlich alles vor die Wand fährt


melden
Anzeige

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 19:42
@Klartexter


Wiederholung: Gott bewahre!!

;)


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden