Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Merkel, Kanzler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 22:13
Tendenziell wäre ich für einen Kandidaten der Grünen. Aber ich mag die Mitglieder nicht so richtig leiden. Merkel mochte ich von Anfang an nicht, und andere, wie Rösler oder Westerwelle will ich nicht als Kanzler. Also bin ich wohl für niemanden, der momentan aufgestellt ist.

Anzeige
melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 22:14
Dass Westerwelle überhaupt hier drin steht, ist schon ein einziger Witz!


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 22:15
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Tendeziös bist du aber selber überhaupt nicht .. warum sollten wir ein Topic mit diesen Titel ernst nehmen wenn in der Umfrage 2 FDP Politiker aber kein Grüner genannt wird ?
Sorry .. das Topic gehört nach Esotherik oder spiritualität verschoben.
Wohl eher nach Mystery oder Verschwoerung. Bei den Gruenen waere es dann eher Ufologie und Esoterik.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 22:17
Ich finde die Ergebnisse der Umfrage schon etwas Mysteriös und Realitätsfern..


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 22:17
Laut Spiegel ist der derzeit beliebteste Politiker in Deutschland Peer Steinbrück.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 22:17
Hannelore Kraft for cancelor
Sie gehört zu den letzten noch lebenden Sozialdemokraten, eine aussterbende Art.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 22:19
@krijgsdans

Nein! Christian Wulff! ;)


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 22:19
gruen und rosa und tuerkis sind total im kommen ... oder ein lila kandidat ...


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 22:20
Übrigens habe ich für Steinmeier abgestimmt.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 22:20
@Aldaris
Tatsache, war wohl die von letzter Woche.

Erstaunlich, wo er jetzt liegt, nach den anfaenglichen Patzern.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 22:24
@krijgsdans

Ich kann dem Mann immer noch nichts abgewinnen und frage mich, woher diese Beliebtheit stammt. Das Einzige, was ich von ihm mitbekommen habe in letzter Zeit war, dass er die fehlende Diskussionskultur der CDU/CSU gerügt hat.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 22:26
@Aldaris
Ich kann ihm auch keine Symphatien abgewinnen, aber vielleicht lieben die Deutschen ja grade diese Unauffaelligkeit? Wenn man nichts macht, macht man auch keine Fehler, also gibt man auch kein schlechtes Bild ab, aber kennt trotzdem den Namen und denkt sich - Mensch, hab noch nichts schlechtes von ihm gehoert... und vergessen dabei voellig, daß der Mann auch gar nichts leistet...


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 22:28
@krijgsdans

Ich denke, du hast eine gute Erklärung abgeliefert! So kann man es durchaus betrachten.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 22:30
@Aldaris
Christian Wulff ist kein Politiker mehr. Er ist nun unser aller Präsident und fällt somit nicht unter die Kategorie der möglichen Kanzleraspiranten/Politiker.

Edit: Er ist also jenseits von Gut und Böse. Und so benimmt er sich seit seiner Wahl auch. Er ist ein Pfarrer geworden. Ein Seelsorger, ein Konsenzler. War er zuvor ein Spalter und Kesselflicker, so ist er nun zum Paulus geworden. ;)


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 22:32
@pprubens

Ja ich weiß. Ich antwortete nur auf krijgdans Aussage. Im SPIEGEL zählt er nun mal auch als Politiker, was er ja auch ist. Dort steht er vor Steinbrück. Keine Bange, ich wollte deine Umfrage nicht verzerren. ;)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 22:34
@Aldaris
Keine Sorge, von Verzerrung keine Spur. Auch der Spiegel irrt hier und dort.. ;)


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 22:35
@pprubens

Umfragen irren immer hier und dort. Trotzdem ist der Wulff ein Politiker, oder möchtest du das bestreiten?


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 22:39
@Aldaris
Tatsächlich. Ich bestreite, dass der Wulff nun noch ein Politiker ist. Er war mal einer.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 22:41
@pprubens

Was ist er denn? Ein Repräsentant? Er besetzt ein politisches Amt. Also ist er für mich ein Politiker.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 22:43
@Aldaris
@pprubens

Insgeheim rrrrregierrrrrt und schon seine Frrrrrrrrrau.


2l3wa1


Anzeige

melden