Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

278 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussionen, NS, Antifa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

14.07.2011 um 19:45
Zitat von azraelazrael schrieb:- es tut mir leid dass ich ein jahrzehnte nach einem weltkrieg in dem land geboren wurde,
Ja,diesen Frust kann ich nicht nachvollziehen. Darum urteile ich mal nicht drüber

Anzeige
melden

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

14.07.2011 um 20:03
Wer sich von Beschränkten in seiner Landesgeschichte, welche im Falle Deutschlands nunmal auch die für Europa prägenste Geschichte war und ist, auf 12 Jahre beschränken lässt, der scheint wohl auch selbst beschränkt zu sein.
Dieses Land ist ein großartiges Land mit einer großartigen Geschichte neben den dunkeln 12 Jahren, auf die dieses Land zurecht storlz sein darf und kann, denn von diesem Land gingen solche Impulse aus, die die Geschichte der Welt im wesentlichen beeinflussten


melden

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

14.07.2011 um 20:15
@AlienOoO
ja da hast auch recht momementan ist es doch seltener aber anfang des jahres war es besonders arg: da am orf (bin aus österreich) ne dreiteilige doku und das jedes mal zur primetime ich meine ich finde krieg generell nicht so berrauschend das man jeden tag darüber hören müsste und habe auch hier mein einziges großes vorurteil: töten ist schlecht!
@Klartexter
schliesse mich ganz und gar deinem letzten post an!


melden

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

14.07.2011 um 20:24
@Crusi
du wirst in jeder alltäglichen situation mit andeutungen über die ns-zeit konfrontiert? bist du dir sicher, dass du nicht ein wenig übertreibst? auch was medien betrifft kann ich sagen, dass nicht übermäßig viele dokus gesendet werden. ich kann dabei überhaupt keinen erhobenen moralischen zeigefinger erkennen. du musst vielleicht bedenken, dass der ganze wahnsinn historisch gesehen gerade mal ein wimpernschlag her ist. gerade in krisenzeiten ist die bevölkerung doch besonders anfällig auf radikalisierungen. eine kleine erinnerung an diese zeit kann sicher vor allem hierzulande nicht schaden, und wenn du das nicht mehr hören kannst, dann schalte doch einfach weg.

ich dachte eher du beziehst dich auf das forum, wo auch immer wieder darüber gejammert wird, dass sofort die nazikeule geschwungen und bei gewissen themen jeder in die rechte ecke gedrängt wird. seltsamerweise wird aber bei eindeutig rechter rhetorik immer sofort ein »disclaimer« vorangeschickt, man habe ja nichts gegen ausländer, aber... oder man ist weder rechts, noch links, aber dann von schuldkult, siegerjustiz und die sieger schreiben die geschichte usw. faseln und vielleicht auch noch einen link über geschichtsrevisionistischem müll hinterherposten.

en vogue ist auch, dass diejenigen, die genauer nachfragen immer mehr als aggressoren hingestellt werden, während dann betreffende personen meist kurze zeit später doch gesperrt oder sogar ausgeschlossen werden. die nazikeule ist auch nicht das problem, denn ich habe noch nicht gesehen, dass sie missbraucht und unberechtigterweise geschwungen wurde, und wenn doch, ist das natürlich nicht fair, aber dürfte die ausnahme sein. viel problematischer ist doch die nazikeulen-keule, die jedes kleinste nachhaken als nazikeule dramatisiert und betreffende person als opfer darstellt. ziel ist es kritik an geschichtsklitternden inhalten zu torpedieren. das ist doch das eigentliche problem...


melden

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

14.07.2011 um 20:50
@richie1st


Wieder ein Beitrag bei dem man nichts hinzufügen, oder gar kritisieren könnte.

Unterstreicht wie immer deine ausgezeichnete Haltung hier.

Weitermachen!


melden

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

14.07.2011 um 23:15
@JimmiiHQ
achso ja anfang des jahres ja stimmt da gabs ja diese großen doku abende und und und wegen "jahrestag" im negativen sinne natürlich ;)
Ja, ich finde Krieg & töten auch nicht berauschend. Aber muss zugeben im Fernsehn sehe ich es schon gern, naja wenn es den ganzen tag rauf und runter läuft fängts natürlich auch mich an zu nerven.


melden

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

14.07.2011 um 23:23
@richie1st
Du kennst meine Meinung diesbezüglich und dabei bleibe ich.
Vielleicht fallen mir bestimmte Dinge auch einfach besonders auf, wer weiß.


melden

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

14.07.2011 um 23:24
@AlienOoO
ich glaube ich schalt meistens zur falschen zeit ein bei mir sieht man anfangs immer sowas:
https://www.youtube.com/watch?v=dPY3QId2n2c
(ab 0:25 kommt die verarsche ich meine natürlich das vorher)
einerseits wird gesagt oh wie schrecklich aba wenn man gleich bestellt kann man sich noch bonus gewalt holen!(irgendwie scheinheilig oder?)


melden

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

14.07.2011 um 23:38
@JimmiiHQ
Jaa scheinheilig, aber ein Schnäppchen :D nee mal im ernst so ne werbung kommt echt ? also natürlich ohne den fakehitler


melden

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

14.07.2011 um 23:42
@AlienOoO
klar kalkofe verarscht nur sachen dies wirklich im fehrnsehen gibt und erst dieses jahr konnte man sich via fehrnsehn bausätze zu tigerpanzer und stuka bomber kaufen !( lief auch auf orf(staatsferhnsehsender!))


melden

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

14.07.2011 um 23:44
@JimmiiHQ
oha :D bei mir kann man sich nur so alte schlager cd's bestellen xD wie unfair


melden

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

14.07.2011 um 23:47
Mich nervt es gewaltig, dass man sofort in eine Schublade gesteckt wird, sofern man sich nicht von vorn herein in eine der beiden Schubladen einfindet. Sobald man eine eigene Meinung hat, wird man automatisch dem Extrem zugeordnet, welches näher der letzten Äußerung entspricht, die man getätigt hat. Und meistens ist das das Rechtsextreme, da die Menschen fälschlicherweise zu glauben scheinen, das andere Extrem sei besser...

Ich mein, in der Welt ist etwas falsch, wenn man vorher seinen Politischen Standpunkt rechtfertigen muss, wenn man einen Witz erzählen will, der mit "Ein Jude, ein Moslem und ein Christ gehen in eine Kneipe..." anfängt.

Und lasst mich nicht mit dem Heidentum anfangen ... da geht mir die Hutschnur hoch, wenn man als Nazi bezeichnet wird, wenn man Musik hört, die irgendetwas rund um Yggdrasil thematisiert. Aber die Leute sind eh bescheuert ... die zerreißen sich die Mäuler in Youtube Comments zu der Band Frei.Wild ... die meiner Meinung nach eindeutig Extremismus anprangern, links und rechts. Automatisch in die Nazischublade -.-
EDIT: Frei.Wild - Schlauer als der Rest .... schauts euch an; und dann die Comments.
Nicht unbedingt meine Musik, aber fällt mir gerade mal als Beispiel ein.

Mir Persönlich ist der ganze Quatsch sowas von schnurz! Ich bin 1985 geboren, ich habe damit nichts zu tun ... das ist für mich genau so weit entfernt wie der Genozid an den Ureinwohnern Amerikas, um nur ein Beispiel zu nennen. Ich habe nie jemandem was zu Leide getan, ungeachtet dessen Herkunft oder Glauben, also wünsche ich auch, mit diesem BS in Frieden gelassen zu werden.

Möge Sleipnir seine acht Hufe weiterhin in die Erde Midgards hämmern. Heil den Asen!

psych


melden

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

14.07.2011 um 23:53
@AlienOoO
hab sogar noch gefunden!
http://www.tiger-panzer-bauen.de/ (Archiv-Version vom 21.07.2011)
nebenbei sollen solche bausätze ja auch eine spitzenqualität haben...


melden

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

14.07.2011 um 23:54
@psycho-wrack
Ja die meisten Leute wissen ja nichts über das Heiden/Germanentum und wenn sie nur mal was davon gehört haben verbinden die das mit dem Nationalsozialismus, was mich auch echt ankotzt, nur weil Himmler, Hitler oder was weiß ich welche spinner es noch gab, geredet haben ja wir müssen die germanische tradition bewaren, oder so denkt die breite masse germane=nazi

Lass die Deppen reden, wollen nur schlau rüber kommen die wissen nichts darüber und machen Anschuldigungen ohne darüber wirklich nachgedacht zu haben.


melden

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

14.07.2011 um 23:57
@JimmiiHQ

Jo, der Bausatz ist qualitativ tatsächlich nicht schlecht... 'Lustig' ist ja noch, dass der Tiger-Panzer im Original eher ein Reinfall war, aber wer gern von Deutschlands militärischer Macht im 3. Reich schwärmt, stellt sich so ein Ding natürlich trotzdem gerne aufs Regal... :(


melden

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

14.07.2011 um 23:59
@JimmiiHQ
ouh jetzt wird schon im eigenen Haus nachgerüstet ;D also ich bleib bei meinem kleinen Panzer aus Karton & Plastik, ist wenigstens recycelt :D


melden

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

15.07.2011 um 00:00
@AlienOoO
Genau so ist es. Und heutzutage hängen sich einige NSBM-Bands da noch rein und gröhlen irgend einen Quatsch, der versucht, das Heidentum mit Völkerhass zu verbinden (Eine Schande, dass sie sich als "Metal" bezeichnen ... klingt eher wie die Unterdruck-Klospülung in Flugzeugen). Genau so etwas regt mich auf... ich möchte meine Musik genießen und in meiner Edda rumwälzen, ohne dabei irgend etwas politisches zu implizieren!
Glücklicherweise sind Nazis auf Metal-Festivals unerwünscht ... da ist man mal unter Leuten, die es verstanden haben. Anders als das Fernsehen, das über Metalbands als Nazi-Sprachrohr berichtet, nur weil sie was von Asatru singen.


psych


melden

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

15.07.2011 um 00:04
@psycho-wrack
Also diese NSBM bands find ich ja echt eklig, die benutzen ja auch die runen, lassen sich auf shirt drucken und wenn man sich dann mal für runen intressiert wird da wieder 1 und 1 falsch zusammen gezählt und raus kommt iwas mit 88 -.-


melden

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

15.07.2011 um 00:09
@psycho-wrack
hitler und co haben von hinduismus über heidentum bis zu naturreligionen soziemlich alles zusammengekratz um sich eine okkulte superreligion mit dem föööhrer an der spitze zu bauen da sollte sich keiner für zb eine band schämen müssen die sich zig mal vom ns gedankengut distanziert hat oder für eine religion die schon lange vorher da war!
@Thawra
das war ironsch gemeint->wenn du in nem modellbauclub kundtust das du sowas machst wirst du ausgelacht! naja nur weil mehr durch defekte als durch feindbeschussdraufgegangen sind - is ja bei modernen panzern auch so!
@AlienOoO
detailgetreu nachgebildet müsste er eigentlich noch ein sechzehntel wiegen was immerhin 3,5 tonnen wärn!


melden

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

15.07.2011 um 00:14
@JimmiiHQ
Na mein kleiner Panzer kommt nich mal so an die 100 gramm xD
Ja das mit den Religionen stimmt echt -__- ich meine ich hab schon Menschen mit gedanklichen Unfällen gesehen die haben Buddha als Nazi bezeichnet -.- der hat doch zig tausend jahre früher gelebt... meine güte



Na klasse was sagt ihr dazu Leute ? :D
Youtube: Rahanna feat. Nazinem - Sag nie mehr Sieg Heil - Broken Comedy Offiziell
Rahanna feat. Nazinem - Sag nie mehr Sieg Heil - Broken Comedy Offiziell
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden