weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

274 Beiträge, Schlüsselwörter: Diskussionen, NS, Antifa, Deutsche Vergangenheit, Rumgenerve
AlienOoO
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

15.07.2011 um 01:18
@Thawra
Hmm, ja klar können sie täuschen aber manchmal ist es einfach so... das nächste mal könnt ich ja zu so nem typ der so aussieht hin gehn und ihn interwien ;D was da wohl bei raus kommen würde...


melden
Anzeige

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

15.07.2011 um 01:21
@Wolfshaag
Eigentlich ist das einer der ersten Songs von No Doubt...sogar die hams gewusst! ;)
@AlienOoO
Sprachwissenschaftlich gesehen geht Oi eigentlich auf englisches Jiddisch oder wie man das sagt zurück! ;)

@Thawra
Thawra schrieb:Sorry, das geht mir zu weit. Im Endeffekt wirfst du mir vor, ein Nazi zu sein, weil ich meine einen Nazi erkannt zu haben. Erbärmlich.
Zeig mir bitte wo ich dir Vorwerfe ein Nazi zu sein, wenn du das nicht kannst solltest du das zurücknehmen, denn der oder die einzige die hier Fremden vorwirft Nazi zu sein...bist ....ach ja das warst ja du! ;)
Thawra schrieb:Statt mir irgendwas vorzwerfen, solltest du dir vielleicht mal überlegen, wie du pauschal irgendwelche Leute, die du nicht kennst im Internet aburteilst. So viel zu Vorurteilen.
Statt mir vorzuwerfen das ich dich als Nazi bezeichne , was ich wie gesagt nirgends tat, solltest du dir vielleicht mal überlegen, wie du pauschal irgendwelche Leute, die du genauso wenig kennst auf der Strasse aburteilst.Soviel zu Vorurteilen.

Ich hege keine auch nicht gegen dich...ich finde nur das du dort einen Mechanismus anwendest der zu Vorurteilen führt.
Thawra schrieb:Skinhead-Glatze, Kampfstiefel, militärisches Gehabe, schwarze Hose und schwarze Jacke, Lonsdale, aufgepumpt - sorry, da spekuliere ich nicht lange rum. Derjenige, der so rumläuft, weiss auch genau, womit man ihn automatisch asoziieren wird, und hat offenbar nichts dagegen, oder?
Achso....nur weil irgendwelche Hohlen Deppen der Meinung sind eine ganze Jugend und Subkultur für ihre perversen Ziele zu missbrauchen darf sich keiner mehr so kleiden?
Schwachsinn....wie gesagt ich bin Skinhead und ich kleide mich auch so.
Das man sich damit nicht beschäftigt ist nicht mein Problem.Und hier in Kreuzberg hatte ich komischerweise noch nie Stress mit Ausländern....türkische Freunde von mir sind genauso Skinheads..die dürfen auch nicht mehr so rumlaufen?
Schwachsinn.
Und nochmal ich habe hier nirgendwo, auch nicht indirekt, behauptet das du Nazi wärst.
Ich finde nur das du einen Mechanismus an den Tag legst der genauso mit Vorurteilen arbeitet.
Wie gesagt hat er nen Hitlergruß gemacht?Hat er nen rechtspolitischen Aufnhäher gehabt? Scheinbar nicht für dich reicht einfach nur das äussere um einen Menschen ab zu urteilen, das ist in meinen Augen mindestens genauso verwerflich!
Und damit stelle ich dich noch lange nicht auf eine Stufe mit einem Nazi!
Also unterlasse Unterstellungen.

Und nurmal so...ich komme aus der Antifa-Szene und bin dort jahrelang aktiv gewesen und selbst die haben den unterschied begriffen.
Nazi ist wer Nazi mäßiges tut.
Und nicht wer einfach nur den Vorurteilen andererer Leute entspricht! ;)


melden
AlienOoO
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

15.07.2011 um 01:21
@Thawra
Achso ja klar macht die Unterscheidung Sinn, und natürlich ist beides kein Schwachsinn, blöd wirds halt nur wenn diese politischen Ideologien von Fanatikern zelebriert werden... dann wirds immer gefährlich, aber Extreme gibts ja überall.


melden
AlienOoO
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

15.07.2011 um 01:24
@Hop_Rocker77
Achso, hab das Oi auch schon von Nazis gehört :o


melden

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

15.07.2011 um 01:26
@AlienOoO
Ich hab auch schon Nazis gesehen die Döner essen....Nazi sind halt dumm und missbrauchen alles was ihnen passt.
Nazis haben noch nie eine eigene Subkultur "erschaffen" sondern immer versucht sich in Subkulturen einzuschleichen.


melden

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

15.07.2011 um 01:27
Aber um mal zum Topic zu kommen, die meisten die sich über die Nazi- Keule beschweren und vermeintliche Andeutungen, sind die die Nazi Vokabular benutzen oder sich bei den selben Argumenten bedienen.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

15.07.2011 um 01:28
@Thawra
Thawra schrieb: Im Endeffekt wirfst du mir vor, ein Nazi zu sein,...
Wann und wo, habe ich das jemals behauptet? Zitat bitte, bevor Du irgendwas Blödsinniges behauptest.
Thawra schrieb: Ja das mag ja sein, aber deswegen muss man Rechts und Links nicht einfach als Schwachsinn abtun.
Für mich ist es aber nunmal Schwachsinn und bleibt es auch.



Nebenbei waren die ersten Skins, schwarze Dockarbeiter in den London Docks und hörten Reagge, woraus sich heute Ska entwickelt hat.

Also hör mir auf mit Deiner blöden Rassismus Attitüde, oder informiere Dich wenigstens vorher.

Echte "Oi-SKins, oder Punkx" sind alles Mögliche, aber sicher keine Rassisten, da hat @Hop_Rocker77
mit "Oi to the world" von NoDoubt vollkommen Recht.


melden

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

15.07.2011 um 01:30
@Wolfshaag
So schaut es aus!Danke!

Aber kleine Berichtigung...Ska ist die Mutter des Reggae! ;)


melden
AlienOoO
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

15.07.2011 um 01:30
@Hop_Rocker77
Ach die seh ich oft -_- Aber ich denke die meisten die jetz so an meiner Schule rumrennen wollen nur Aufmerksamkeit, da kopieren die iwelche Parolen, von denen sie denn Sinn oder die Bedeutung garnicht kennen und sagen sie wären Nazi -.- aber dene ihre Masche klappt ja die bekommen aufmerksamkeit, naja so viel zu dene.


melden

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

15.07.2011 um 01:30
@Hop_Rocker77

Ok, du hast mich nicht als Nazi bezeichnet. Deine Aussage lief aber im Endeffekt darauf hinaus, dass ich ja nicht besser sei. Was ich aber nicht verstehe, ist, wieso du so sicher bist, dass das KEIN Nazi war. Der Typ hatte aber einfach so eine Aura um sich, das ist schwer zu beschreiben, aber er wirkte definitiv auch nicht sehr friedliebend.


Nebenbei: ich bin nicht so 'drin' in der ganzen Skinhead-Szene - wofür steht ihr denn eigentlich, was ist eure 'Ideologie'? (Die muss ja nicht politisch sein...)

EDIT: ernstgemeinte Frage!


@Wolfshaag

Das war ja nicht an dich gerichtet, mein Gott. Und rechts und links ist kein Schwachsinn, die Unterteilung macht Sinn. Es sind nur Begriffe. Irgendwie muss man verschiedene Ideologien nennen.
Wolfshaag schrieb:mit Deiner blöden Rassismus Attitüde
HÄ? was wie wo wann? Wer redet denn von Rassismus...?


melden
AlienOoO
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

15.07.2011 um 01:35
@Thawra
So viel ich weiß sind die Skins doch so um die 70'er/80'er entstanden oder, als gegenstörmung zum Mainstream der die Haare ja lang trug...


melden

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

15.07.2011 um 01:36
@AlienOoO

mja, das weiss ich nicht, aber als Grundlage für eine 'Subculture' scheint mir das etwas dünn zu sein... :)


melden
AlienOoO
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

15.07.2011 um 01:38
@Thawra
Ja das allein schon aber es gibt bestimmt noch mehr hintergründe, mal abwarten ;)


melden

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

15.07.2011 um 01:43
@Thawra
Nein meine Aussage lief nicht darauf hinaus und das habe ich dir ja wohl auch erklärt oder willst du nicht verstehen?
Unterlasse Unterstellungen!
Und wo habe ich bitte behauptet das ich mir absolut sicher bin das es kein Nazi war?
Mir geht es um die Vorverurteilung eines Menschen, der obwohl er nichts getan hat ausser Anwesend sein und vermeintlich scheisse Aussehen gleich abgestempelt wird.
Und das funktioniert in jede Richtung (Glatze= Nazi, Hackennase = Jude usw....)
Das finde ich einfach verwerflich.
Vielleicht war es ein Nazi, vielleicht nicht.
Aber zu behaupten der hat kurze Haare usw...das muss quasi ein Nazi sein ist für mich genauso scheisse aber das habe ich dir schon mehrfach erklärt.

Für mich gilt einfach die Unschuldsvermutung.
Nazi sein definiert sich nicht über Aussehen sondern über Denkweisen und Handlungen.
Nur kurze Haare reichen da nicht.
Hättest du irgendeine Handlung oder irgendeinen Hinweis gebracht ausser diese von dir dargelegten Oberflächlichkeiten könnte man darüber vielleicht urteilen.
Aber so....eher nicht.

Skinheads haben keine Ideologie!
Aber ich werde dir das jetzt nicht erklären, das mache ich beruflich schon genug.
Wenn es dich interessiert...gehe auf http://www.jugendkulturen.de/ und frage da nach.
Solltest du noch zur Schule gehen, kannste mich darüber auch gerne für Vorträge buchen. :D

Ansonsten lies dir Wikipedia durch, stimmt zwar auch nicht alles aber schon mal im Großen nicht verkehrt.
Wikipedia: Skinhead

In Bezug auf mich ist wahrscheinlich nur der Absatz über traditionelle Skinheads interessant zu diesen zähle ich mich.Aber ich habe keine Bock mich immer zu wiederholen...also bilde dich und lese wenn es dich interessieren sollte oder lass es!Ich muss mich nicht rechtfertigen.

Aber denke doch mal darüber nach wie du durch die Strassen gehst und deine Schubladen öffnest! ;)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

15.07.2011 um 01:46
@Hop_Rocker77
Hop_Rocker77 schrieb: Aber kleine Berichtigung...Ska ist die Mutter des Reggae!

Na ja, dazu müßten wir jetzt einen unötigen kleinen "Glaubenskampf" führen, aber ist doch egal.^^
AlienOoO schrieb: So viel ich weiß sind die Skins doch so um die 70'er/80'er entstanden oder, als gegenstörmung zum Mainstream der die Haare ja lang trug...

Nein, die ersten Skins waren schwarzafrikanische Dockarbeiter in den Docks von London, welche sich schlicht von allen Anderen abgrenzen wollten und eine familäre Struktur bilden wollten. Das galt für für Äußeres und Musik.
Bin zu müde, um es genauer zu erklären. Wenn Du es wissen willst, dann hier:
Wikipedia: Skinhead

Oi Oi Oi Euch allen und GN8 :D


melden

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

15.07.2011 um 01:46
@AlienOoO
@Thawra
Skinheads sind mitt der Sechziger entstanden sozusagen als "Nachfolger" der Modkultur!
Es ging auch nicht als Gegenbewegung zum Mainstream oder Hippikultur.
Skinheads kamen aus drei Subkulturen Mods, Rudeboys( Jamaikaniche Einwanderer...ja ohne Schwarze keine Skinheadkultur) und den Bootboys die sich eher der Fussballrandale zugehörig fühlten.
Es ist eine Jugendkultur der britischen Arbeiterklasse gewesen wichtig waren smartes Aussehen, Reggae und ne Menge Spass.


melden

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

15.07.2011 um 01:47
@Wolfshaag
Gute Nacht! :D

Den Glaubenskampf führen wir dann gerne mal per PN! :D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

15.07.2011 um 01:48
@Hop_Rocker77
Thx, ich glaube Du erklärst es ihnen richtig. Da brauche ich mir nicht den Mund fusselig reden. :D

Ja, ok, reden wir dann auch gern per PN. :D


melden
AlienOoO
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

15.07.2011 um 01:49
@Wolfshaag
@Hop_Rocker77

Achso, hätt nie dran gedacht die Ursprünge würden da liegen :D na dann ne gut nacht


melden
Anzeige

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

15.07.2011 um 01:50
@Hop_Rocker77

Wer sagt denn, dass du dich rechtfertigen musst? Musst du doch gar nicht... Ich bin auch gar nicht der Ansicht, dass alle Skinheads rechtsextrem sein müssten oder so was.

Aber bzgl. Ideologie - im wiki-Artikel kriegt man schon den Eindruck, dass politische Ideologie immer mal wieder eine Rolle gespielt hat. Ansonsten muss Ideologie ja nicht politisch sein oder negativ gedeutet werden, es kann auch einfach eine 'Denkweise' oder 'Denkrichtung' bedeuten, ganz neutral. Ganz ehrlich werde ich aus dem Wiki-Artikel nicht sooo schlau... hätte halt gern ein kurzes Statement von dir gehabt, wenn du ja sagst, selber ein Skinhead zu sein.

Aber ist ok, du musst nicht... ;)


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden