weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

274 Beiträge, Schlüsselwörter: Diskussionen, NS, Antifa, Deutsche Vergangenheit, Rumgenerve
crusi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

15.07.2011 um 16:10
@jimmybondy
jimmybondy schrieb:Wenn es darum geht, dann wird das Ganze von Angebot und Nachfrage bestimmt.
Grade so wie Dein Thread der ja auch Teil des ganzen ist.
Was für ein Argument. Alles ist Teil des Ganzen, sollte man deshalb keine Diskussion darüber führen? Deine einstellung ist irgendwie recht paradox.
jimmybondy schrieb:Das finde ich nun nicht grade klar und deutlich, besonders den zweiten Satz nicht.
Was meine Äußerungen ala
Nun deine Aussage über das "bestimmte Klientel" lässt auch ziemlichen Interpretationsspielraum zu.


melden
Anzeige

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

15.07.2011 um 16:15
@crusi
crusi schrieb:Was für ein Argument. Alles ist Teil des Ganzen, sollte man deshalb keine Diskussion darüber führen? Deine einstellung ist irgendwie recht paradox.
Ja natürlich ist es ein stichhaltiges Argument das das Thema grade deswegen in den Medien so präsent ist, weil es offensichtlich auch vielfach konsumiert wird.
Da ist nichts paradoxes dran, man muss es ja nicht schauen.
crusi schrieb:Nun deine Aussage über das "bestimmte Klientel" lässt auch ziemlichen Interpretationsspielraum zu.
Es sind stets Holocaustleugner welche den Holocaust leugnen. So einfach ist das.
Wüsste nicht was es da zu interpretieren gibt, bin sicher das Du mich an dem Punkt exakt verstanden hast.


melden

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

15.07.2011 um 16:16
Wenn ich mir das Programm von History HD oder Spiegel Geschichte ansehe, da kommen täglich mehrere Reportagen über das Thema. Über maximal 12 Jahre in der Geschichte. Wie viele Millionen Jahre ist unsere Welt noch mal alt? Prozentual gesehen also ein recht hoher Anteil. Und das sind Sender, die sich ausschliesslich mit dem Thema Geschichte befassen, wie der Name schon sagt :D


melden

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

15.07.2011 um 16:39
@OddThomas

Das suchst du dir aber selbst aus. Ich hab diese Sender auch und schaue sie sehr gerne.

Daher weiß ich auch dass man dafür bezahlen muss, um sie überhaupt erst empfangen zu können


melden

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

15.07.2011 um 17:02
@crusi
Na dann sag mir mal wo da Extremismus gewaschen wurde.
Ich lass mir doch hier nicht einfach Extremismus unterstellen!


melden

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

15.07.2011 um 17:18
Ja


melden

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

15.07.2011 um 20:35
@crusi

Die sogenannte "Nazikeule" , in 4 Jahren Allmy wurde die hauptsächlich von Leuten beklagt die sich bewusst oder unbewusst einer ganz bestimmten Argumentation bedienten.

Ich finde es nur gut das der 2. Weltkrieg immer noch häufig thematisiert wird , sowohl in den Medien , als auch , das es Leute gibt die bei gewissen Denkweisen allergisch reagieren.
Wäre das nicht so würde ich mir eher Sorgen machen.

@Wolfshaag

@Hop_Rocker77 hat recht, Reggae ist aus der Skamusik hervorgegangen , nicht umgekehrt.

Allerdings sind die ganz alten Skasachen , auch noch gediegener und langsamer als heutiger Ska .
Ska entstand auf Jamaika und wurde von dort nach England gebracht.


melden

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

15.07.2011 um 20:41
@ickebindavid
Jup Ska ist halt auch viel von blues und boogie beeinflusst....Reggae gab es ja frühestens erst ab ´67 und Ska schon ende 50er. ;)


melden

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

15.07.2011 um 20:43
ickebindavid schrieb:Ich finde es nur gut das der 2. Weltkrieg immer noch häufig thematisiert wird , sowohl in den Medien , als auch , das es Leute gibt die bei gewissen Denkweisen allergisch reagieren.
Also für mich verliert der 2. WK oder die Nazidiktatur mit jedem Bericht den sie alle drei Wochen auf N24 wiederholen an Schrecken. Wenn man etwas immer und immer wieder vorgesetzt kriegt, stumpft man ab und genau das sollten die Medien eigentlich vermeiden.


melden

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

15.07.2011 um 20:48
@martialis
Ich hab letztens erst wieder einen Bericht gesehen den ich alles andere als abstumpfend fand.
Da haben sie viele colorierte Aufnahmen aus dem Krieg gezeigt.

Wenn man natürlich die ewig sich wiederholenden Dokus auf Phönix oder N24 meint . Gut .
Da werden aber nicht nur Dokus zu diesem Thema bis zum erbrechen wiederholt..


melden

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

15.07.2011 um 20:49
@Hop_Rocker77
Jep ich merk schon du weisst bescheid ;)


melden

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

15.07.2011 um 20:50
@ickebindavid
Plattensammler sind halt alles Nerds. :D


melden
Kel.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

15.07.2011 um 21:28
Nerven nicht, mich lässt das eher kalt, ich habe mir nichts vorzuwerfen.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

15.07.2011 um 23:09
Also was das Fernsehen betrifft, so finde ich nicht, dass man damit zugeschüttet wird. Gibt auch genug Dokus über andere Dinge, zudem hat man ein nettes Gerät namens Fernbedienung.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

16.07.2011 um 00:39
Ich weiß nicht, ob die Andeutungen zu oft gemacht werden. Aber ich weiß, dass es richtig viele Nazis, Rassisten gibt. Die sind sooo sehr verbreitet, dass es fast unglaublich ist. Immerwieder lese ich "es ist aber nicht fair, dass immer nur auf die Nazis geschimpft wird", "warum soll man nicht stolz auf sein Land sein können", "aber die Linken dürfen machen, was sie wollen".

Es erschreckt mich immerwieder und oft frage ich mich, warum die Verfassung nicht schon längst abgesetzt wurde.


melden

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

16.07.2011 um 10:46
@nero3 Welche Verfassung??? Deutschland hat keine!


melden

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

16.07.2011 um 13:06
@R3XH3ROS
die verfassung heißt grundgesetz. lesen und verstehen

http://www.krr-faq.net/hlko.php


melden
crusi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

16.07.2011 um 18:21
@Hop_Rocker77
Nur weil es sich so liest, muss du nicht unbedingt extremistisch veranlagt sein, das wollte ich damit auch nicht aussagen.


melden

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

16.07.2011 um 18:39
@crusi
Dann wirste mir ja trotzdem erklären können wo in meiner Aussage Extremismus vorkam!


melden
Anzeige

Nerven euch ständige Andeutungen über die NS-Zeit?

18.07.2011 um 02:33
Ich sag einfach mal ja und nein!

Wenn man Geschichte immer nur aus einer Perspektive erfährt, ist das sicher nicht nur nervend, sondern auch gefährlich. Immerhin bestehen oftmals vorgefertigte Meinungen zuhauf. Und traurig find ich auch, das oftmals Leute mit geschichtlichem Interesse (nix anderes), sofort einen Stempel aufgedrückt bekommen (können). Was ich durchaus interessant finde, im geschichtlichen Kontext, ist das in den letzten Jahren scheinbar viele Archive etc geöffnet werden konnten/durften.
De Facto aber ist, war und bleibt das damals eine schlimme Zeit, ohne wenn und aber.

mfg
Eye


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden