weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pflanzt ihr Pflanzen an? Wenn ja welche?

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Pflanzen

Pflanzt ihr Pflanzen an? Wenn ja welche?

15.07.2011 um 14:21
@RageInstinct
selbst gezogen. hast du mal versucht die samen vor der aussaat einige tage lang in lauwarmem wasser einzuweichen? so hab ich das gemacht, eine woche lang :)


melden
Anzeige

Pflanzt ihr Pflanzen an? Wenn ja welche?

15.07.2011 um 15:09
@TrueRomance

Aber man baut ja nicht unbedingt "Wildkraut" an? Oder :D

@Elli84

eine woche sagst du? ok muss ich wohl nochmals probieren. ich hatte sie nur 2-3tage vorquellen lassen.
in welches substrat hast du die samen dann gegeben? Normale Pflanzenerde?


melden

Pflanzt ihr Pflanzen an? Wenn ja welche?

15.07.2011 um 16:38
In meinem Balkonkasten wächst wilder Mohn und Lavendel! ... ohne das ich etwas dafür oder dagegen tue! ;)


melden

Pflanzt ihr Pflanzen an? Wenn ja welche?

15.07.2011 um 16:43
Hier maln Beispiel meiner Zuchten...

bonsai150711

Den Rest seht ihr im Bonsaithread^^


melden

Pflanzt ihr Pflanzen an? Wenn ja welche?

15.07.2011 um 16:43
Ich pflanze irgendwie alles was mir zwischen die Finger kommt.^^

Aber am liebsten Blumen und Kräuter. :)


melden

Pflanzt ihr Pflanzen an? Wenn ja welche?

15.07.2011 um 16:43
@GilbMLRS
Respekt^^


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pflanzt ihr Pflanzen an? Wenn ja welche?

15.07.2011 um 16:44
ich versuche es.


melden

Pflanzt ihr Pflanzen an? Wenn ja welche?

15.07.2011 um 16:44
@versailles95

thx^^


melden

Pflanzt ihr Pflanzen an? Wenn ja welche?

15.07.2011 um 16:46
@GilbMLRS
Nix zu danken^^

Hat das lange gedauert um so ein Ergebnis zu erzielen?^^


melden

Pflanzt ihr Pflanzen an? Wenn ja welche?

15.07.2011 um 16:52
@versailles95

Nö, ich hab den als Winzlingzweig glaube im Herbst 2009 von der Mutterpflanze abgeschnitten, anwurzeln lassen unter nem improvisierten Minitreibhaus und dann ne Weile lang wachsen lassen. Ab und zu mal die Spitzentriebe gekappt und schon begann er wie wild aus allen Ecken und Kanten neu auszutreiben.


melden

Pflanzt ihr Pflanzen an? Wenn ja welche?

15.07.2011 um 16:53
@GilbMLRS
^^

probier ich mal bei Gelegenheit aus^^


melden

Pflanzt ihr Pflanzen an? Wenn ja welche?

15.07.2011 um 16:54
@versailles95

mache das^^


melden

Pflanzt ihr Pflanzen an? Wenn ja welche?

15.07.2011 um 20:55
@RageInstinct
jupp, ganz stinknormale blumenerde :)


melden

Pflanzt ihr Pflanzen an? Wenn ja welche?

15.07.2011 um 21:44
ich hab nur so immer-grüne zimmerpflanzen aber die pfleg ich auch bis zum umfallen.aber bitte frag mich nicht, wie die heißen.ich hab sie seit ca 5Jahren und die halten immer noch^^nein, es sind keine Plastik-pflanzen


melden

Pflanzt ihr Pflanzen an? Wenn ja welche?

17.07.2011 um 16:42
bald müssten meine chilis früchte tragen bin recht spät dran dieses jahr :D


melden

Pflanzt ihr Pflanzen an? Wenn ja welche?

17.07.2011 um 16:52
RageInstinct schrieb:bald müssten meine chilis früchte tragen bin recht spät dran dieses jahr :D
Chilis haben diesen Sommer etwas wenig wärme.
Unter der Tomatenhaube (Tomatenhäuschen) gedeihen sie dennoch vorzüglich.
Freue mich schon auf den 1. Kontakt mit dem Gaumen. „Gute Chilis brennen 2 mal!“ :D


melden

Pflanzt ihr Pflanzen an? Wenn ja welche?

17.07.2011 um 16:55
DonFungi schrieb:Freue mich schon auf den 1. Kontakt mit dem Gaumen. „Gute Chilis brennen 2 mal!“ :D
Das erste mal brennen macht mir nichts. Aber das 2. mal umso mehr :D

Der Sommer ist nicht gerade förderlich für die Chilis du hast recht; da freuen sich eher die Schnecken.


melden

Pflanzt ihr Pflanzen an? Wenn ja welche?

17.07.2011 um 17:07
paar Beerensträucher im Garten und mein Kirschbaum hat in diesem Jahr auch ordentlich was hergegeben, Yummi :-)


melden
TrueRomance
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pflanzt ihr Pflanzen an? Wenn ja welche?

19.07.2011 um 16:24
@RageInstinct
<--- mache grundsätzlich immer das Gegenteil vom Standard, also "Unkraut" pflanzen usw.


melden
Anzeige
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pflanzt ihr Pflanzen an? Wenn ja welche?

19.07.2011 um 16:26
Aloe Veras und paar Blühpflanzen.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden