Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

1.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Bewusstsein, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

23.08.2011 um 14:16
@IronMike
@Kc
@Josefvon...
@ems
@HBZ
@AtheistIII
@van_Orten
@SmokeyEyes
@corpuls
@FrezzYY
@endgame

http://www.tagesschau.de/videoblog/paris_cest_la_vie/videoblogparis148.html (Archiv-Version vom 23.09.2011)
Warten auf den Weltuntergang

Am 21. Dezember 2012 geht die Welt unter. Das besagt eine alte Maya-Prophezeiung. Rettung gibt es, so glauben einige, in dem südfranzösischen Ort Burgarach, weil es dort einen Ufo-Flughafen geben soll. Das lockt viele Apokalyptiker an - weniger zur Freude der Dorfbewohner.


Anzeige
melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

23.08.2011 um 14:20
Die Konjunkturaussichten für Deutschland sind nach Ansicht von Finanzmarktexperten dramatisch eingebrochen: Im August fiel der vom Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) berechnete Index zur Konjunkturerwartung um 22,5 Punkte auf nun minus 37,6 Punkte. Der Rückgang fiel damit deutlich stärker aus als in den vergangenen Monaten, in denen der Index ebenfalls gefallen war. Die bisher schon geäußerte Skepsis der Experten habe sich "dramatisch verstärkt", erklärte ZEW-Präsident Wolfgang Franz.

Quelle:

http://de.nachrichten.yahoo.com/dramatischer-einbruch-konjunkturaussichten-093752628.html


Nur so nebenbei:
endgame und erlagamRand sind beide gerade online ;)


2x zitiertmelden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

23.08.2011 um 14:22
@Baran

Ich hoffe der DAX fällt noch ein wenig, das passt mir persönlich grad gut in den Kram.
Zitat von BaranBaran schrieb:endgame und erlagamRand sind beide gerade online
Man kann auch mit 10 Accounts gleichzeitig online sein.....


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

23.08.2011 um 14:22
@anonymus88
@Kc

diese umfrage ist fern jeder realität - das wisst ihr - also lasst es bitte als unterhaltenswert stehen

aber wir sind alle schon sehr bemüht neben etwas realität auch eine spur ernsthaft gegenzuhalten . .

möge der kelch an uns vorbeiziehen :D


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

23.08.2011 um 14:22
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was ist falsch daran andere schlüsse zu ziehen? was ist falsch daran fragen zu stellen, was danach kommt?

wer meister die situation, wenn alles sich "wandelt" und "zerstört" ist? ein punk oder ein otto-normal?

was ist daran spam? -

was ist falsch daran andere zu fragen, ob ihnen optisch was auffällt - sprich ob andere wesen durch die städte gehen, als sonst üblich?

dann schieb den thread in die unterhaltung - mehr als schwätzen ist es eh nicht

und vergiss nicht, seine prognosen, sollten sie eintreffen, werden auch dich nicht unberührt lassen . . ;-)

ich denke, dass gegenhalten auf alle fälle das negative zumindest lindert . .. .
absolut deiner meinung ;)


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

23.08.2011 um 14:26
@van_Orten
Ich wollte auch nur darauf hinweisen, weil
Zitat von Buchi04Buchi04 schrieb:Und ich bin mir sicher, endgame und du seit NIEMLAS gleichzeitig online...... ;)



melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

23.08.2011 um 14:33
@kiki1962
Verbeiss dich nicht zu sehr in @Kc Warnung.
Obwohl ich dir zustimme.Dieser Thread ist nicht mehr ernst zu nehmen.Und jeder macht seine Art von Gags.
Unserer Meinung nach ist der Thread und seine Aussage ein Witz.Da ist es nicht dramatisch wenn beide Seiten witzeln.
Ist aber nur meine Meinung.Korrekt wäre es diese Umfrage in Unterhaltung zu verschieben.
User wegen Aussagen hier zu sperren würde ich nicht ok finden.


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

23.08.2011 um 14:37
@ems
ich verbeiße mich nicht - ich möchte nur, dass zwischen relevanten und weniger relevanten themen unterschieden wird

ok für @endgame und seine freunde ist es ein wichtiges - aber für die anderen fehlt es an hieb und stichfestigkeit

und es kann nicht falsch sein aufmerksam zu machen, dass nicht alle so denken


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

23.08.2011 um 14:37
Und das muss man über mehrere Seiten tun?

Wenn das jeder in jedem Thread machen würde, wäre der Server in 2 Tagen voll oO


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

23.08.2011 um 14:38
@ems
die beiträge hier werden doch eh nicht mitgezählt ;-)

hast du meinen geposteten link gesehen? - die ersten leute sammeln sich zum "einsteigen" :D


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

23.08.2011 um 16:03
@kiki1962

Also ich habemir das Video gerade angesehen und kam aus dem Schmunzeln nicht mehr raus ^^
Komisch war allerdings das es eben so doll donnerte draussen (gewitter) , aber nur ein mal, das der Boden wackelte. War natürlich gerad etwas gruselig ;)

Der Wein den sie dort verkaufen ist aber die Härte.
Weltuntergangswein? lol auf die Idee muss man erstmal kommen :D

Alles in allem ist es aber beachtlich das die ARDso ausführlich darüber berichtet.
Wenn´s doch stimmen sollte, wurden wir wenigstens gewarnt ;)

Ich glaub da nach wie vor nicht dran.
Erst recht nicht wenn der angebliche erlöser Ort spöttisch noch Weltuntergangswein verkauft ;)


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

23.08.2011 um 16:18
@Baaran
Zitat von BaranBaran schrieb:Die Konjunkturaussichten für Deutschland sind nach Ansicht von Finanzmarktexperten dramatisch eingebrochen: Im August fiel der vom Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) berechnete Index zur Konjunkturerwartung um 22,5 Punkte auf nun minus 37,6 Punkte. Der Rückgang fiel damit deutlich stärker aus als in den vergangenen Monaten, in denen der Index ebenfalls gefallen war. Die bisher schon geäußerte Skepsis der Experten habe sich "dramatisch verstärkt", erklärte ZEW-Präsident Wolfgang Franz.


Interessant wäre ja, den Grund für die dramatisch eingebrochenen Konjunkturaussichten
zu finden, drei Möglichkeiten dazu:

1. wegen dem ausgelaufenen Quantitativen Easing Nr. 2 in den USA zum Juli
2. wegen dem Mayakalender und dem sich immer schneller verändernden Bewusstsein (WEIL BEWUSSTSEIN EINE SUMME IST!)
3. wegen dem erwarteten Systemcrash (Kollaps der Staaten und der Staatengemeinschaft von innen und nach außen) und der daraus hervorgehenden Angst. - Man reduziert das Materielle und hält sein Geld fest


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

23.08.2011 um 16:28
Schon wieder echt viel verpasst ....
Jetzt gibts also schon nen Doppelaccount von Endgame...Wie lächerlich will er sich denn noch machen?


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

23.08.2011 um 16:33
@SmokeyEyes
jeder darf sich vorm "richten" noch was gutes tun ;-)

der wahnsinn kennt keine grenzen - vielleicht gibt es für den tag noch eins drauf: günstige reiseangebot von tui oder so

@endgame
verändertes bewusstsein für was? nichts mehr zu kaufen? die konjunktur bewusst abzubremsen?


1x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

23.08.2011 um 16:38
Zitat von erlagamRanderlagamRand schrieb:(WEIL BEWUSSTSEIN EINE SUMME IST!)
Ich kapier nichts mehr.
Heisst das das unser Bewusstsein eine Summe ist?Von was?
Wenn nun irgendeine Zahl sich ändert,hat sich unser Bewusstsein auch geändert?
Wenn ich heute 4x auf den Pott gehe anstatt wie sonst 3x, hat sich was bewusstes bei mir geändert? oO


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

23.08.2011 um 16:39
@ems
yeap für einen tag dein biorhythmus -


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

23.08.2011 um 16:41
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:verändertes bewusstsein für was? nichts mehr zu kaufen? die konjunktur bewusst abzubremsen?
ganau, weil man vielleicht doch mit Weniger mehr glücklich sein kann.... ;) ,
zu dem Zeitpunkt, wo der außenbetonte Mensch zum innenbetonten Wesen wird
und sich erkennt :lv:


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

23.08.2011 um 16:43
@endgame
ähm - das weiß ich schon als ich noch kind war -

nicht materielles macht glücklich oder länger glücklich, sondern eindrücke ganz bestimmte momente

die guten erinnerungen hat man ewig - alles andere, materielles , landet irgendwann auf dem grobmüll


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

23.08.2011 um 16:48
Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?
Wenn nicht diese welche dann????
Ah stimmt ja Atlantis is ja auch untergegangen...


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

23.08.2011 um 16:50
@ems

Bewusstsein ist eine Summe der (kollektiven) seelischen Erfahrungen, des Erkennens von uns selber!


Anzeige

melden