Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

1.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Bewusstsein, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

17.08.2011 um 14:43
@atomflunder
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:Und wie bereitest du dich darauf vor? Stelle mir es schon hart vor wenn man wirklich felsenfest davon überzeugt ist dass so ein großes Ereigniss unmittelbar bevor steht....

Also was machst du zur Vorbereitung/Schadensbegrenzung etc. ??
für die harte Übertangszeit (die Wehen) habe ich bereits meinen Keller mit
Lebensmitteln, Wasser, Dingen des täglichen Gebrauchs gefüllt, Kondome inkl.!

Anzeige
1x zitiertmelden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

17.08.2011 um 14:47
@endgame
und was sagt deine famile zu deinen wahnvorstellungen ää prophezeihungen. stehen die da voll hinter dir?


1x zitiertmelden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

17.08.2011 um 14:52
Zitat von endgameendgame schrieb:Dingen des täglichen Gebrauchs gefüllt, Kondome inkl.
:D von Post zu Post lächerlicher


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

17.08.2011 um 14:57
@atomflunder
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:und was sagt deine famile zu deinen wahnvorstellungen ää prophezeihungen. stehen die da voll hinter dir?
mein Vater glaubt jetzt auch daran, soviele Zufälle könnte es nicht geben!


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

17.08.2011 um 15:01
@endgame
von welchen Zufällen spricht er da. Meinst du das mit den Schöpfungszyklen und den 16,4 milarden jahren? Was gibt es anonsten für Anhaltspunkte??


1x zitiertmelden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

17.08.2011 um 15:10
ist echt lustig hier :)
"Wie sie sehen, sehen sie nichts...."
Strahlender Sonnenschein draußen übrigens, nirgendwo ein Weltuntergang :P


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

17.08.2011 um 15:15
Sie sollte es...


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

17.08.2011 um 15:16
@atomflunder
Sein Vater ist irgendein Geschäftsmann der Leute "ausgebeutet" hat. Der wird endgame bestimmt schon abgeschrieben haben.


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

17.08.2011 um 15:20
@Fennek
vielleicht hat endgame die geschichte mit seinem vater damals auch nur erfunden damit man den eindruck gewinnt er hat vielleicht wirklich top ahnung von der weltwirtschaft die bald den bach absäuft durch undergroundiges geheimwissen von seinem vater


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

17.08.2011 um 15:21
@atomflunder
Wär ja nicht seine erste und letzte Lüge.


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

17.08.2011 um 15:23
@Fennek
und nicht seine letzte. bin mal gespannt wie es weitergeht. lange ausruhen kann er sich ja nicht auf sein geschriebenes geschwurbel :-) die nächsten tage muss ja schließlich bald mal was passieren :-) ansonsten schaut er dumm aus der wäsche


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

17.08.2011 um 15:44
Ich bin mit ziemlich sicher dass in den letzten Wochen mehr passiert ist (Börse, Krawalle und so) als in den nächsten Tagen passieren wird. Aber abwarten, bald wissen wir es genau. :D

Kondome inkl.!

Das wichtigste überhaupt. Wenn die Welt halb untergegangen ist, will man ja nicht auch noch auf Sex verzichten. :D


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

17.08.2011 um 15:47
Nichts für ungut, aber wer glaubt im Moment passiert viel (und/oder schnell), der sollte öfter mal in ein Geschichtsbuch schauen. Historisch betrachtet ist die aktuelle Phase seit dem kalten Krieg verdammt ereignislos. Wenn ihr wissen wollt, wie es sich anfühlt, wenn viele Dinge schnell geschehen: Fragt euren Uropa, der kann davon ein Liedchen singen.


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

17.08.2011 um 15:55
Wie wahr @Cylo ^^

Aber Endgame wird die nächsten Tage wahrscheinlich jeden Furz, der irgendwo in der Welt passiert, als Zeichen für die Wendezeit ansehen. :D


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

17.08.2011 um 16:51
@Nereide
seine F5 Taste wird sehr darunter leiden vom ständigen aktualisieren der Nachrichten :D


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

17.08.2011 um 17:09
@atomflunder
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:seine F5 Taste wird sehr darunter leiden vom ständigen aktualisieren der Nachrichten
Etwas Zeit hat er noch:



Oder drückt er hier die F5-Taste, damit er die Zeit schwinden sieht?


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

17.08.2011 um 17:19
funnyorkutscrapsfunnycatsimagesshouting

Der Maya Kalender ist so eine Sache... Er endet nur 2012 weil der Typ ders geschrieben hat, gestorben ist und keiner weiter Lust hatte, ewig daran weiterzuschreiben...

Auch wenn es Parallelen zu irgendwelchen Erdbeben oder sonstwas gibt, muss er längst nicht stimmen...

Irgendwo ist immer ein kleines Beben (z.B,) man kann ja bekanntlich alles auslegen wie man lustig ist...

@endgame
Selbst wenn die Weltuntergehen würde, würde ichs lieber nicht wissen wollen, denn dann wäre ich nur noch in Panik... Und ernsthaft, warum sollte die Welt einfach untergehen tzzzzz

Meine Oma hat in den 60ern mal in ner Drogerie gearbeitet, als eines Tages eine Frau reingerannt kam und uuuunbedingt 20 Stück Seife brauchte. Sie sagte , sie hätte im Keller einen kleinen Bunker für den Weltuntergang gebaut... Und weißt du was passierte? Nichts!!! (aber Oma freute sich um den Umsatz :)


melden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

17.08.2011 um 17:28
@biancaneve
es stimmt doch noch nicht mal dass er 2012 endet. dann geht er nur von einem zyklus in den nächsten. und selbst dieser umstand trifft nicht sicher auf 2012 zu da wir ja nicht genau unseren kalender auf ihren übertragen können. vielleicht haben wir mit deren zeitrechnung erst das Jahr 1999

das kann man nicht wissen. @endgame sicherheit was den weltuntergang angeht der nirgendwo erwähnt wurde ist mir daher unverständlich

er mag schon recht haben dass unser jetzigen geldsystem ungerecht ist und dass es früher oder später platzen wird. um das zu prophezeihen bedarf es jedoch keiner großen leistung. wie er das jedoch mit dem majakalender verknüpft ist mehr als unverständlich


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

17.08.2011 um 21:11
@atomflunder
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:von welchen Zufällen spricht er da. Meinst du das mit den Schöpfungszyklen und den 16,4 milarden jahren? Was gibt es anonsten für Anhaltspunkte??
normalerweise hat er ja überhaupt keinen Beuzg zum Mayakalender,
obwohl er natürlich von der Thematik weiß.
Jetzt aber, wo ganz plötzlich die Weltkonjunktur einbricht und gerade
die Leitwölfe schwächeln, mutes dies auch ihm sehr merkwürdig und
vor allem wird er jetzt selber aktiv und hat in Schweiter Franken
umgeschichtet. Warum passiert das gerade jetzt, warum sind die Innenstädte
auf einmal leer und die Kunden halten ihr Geld fest?
Genau das sind die Beobachtungen, die merkwürdig zu der Mayazeit und
zur Wende passe - Unsicherheit kommt auf und die Bundesregierung wird
für nächstes Jahr wohl wieder mehr Schulden machen müssen, wenn sie
von keinem Systemcrash bis dahin ausgeht. Mein Vater sagt, "die Wendezeit war
schon klar, aber dass unser System jetzt zusammenbricht hätte ich nicht gedacht!".
Wenn jetzt ein schweres Erdbeben in den USA passiere, könne das kein Zufall sein,
sagt er jetzt.

Meine Hartnäckigkeit hat sich also gelohnt!


1x zitiertmelden

Geht diese Welt (wie wir sie kennen) vom 18.08. - 04.09. unter?

17.08.2011 um 21:42
@endgame
Die Innenstädte sind leer?? Ähm...nein !
"Die Kunden halten ihr Geld fest"? Könnte das vllt nicht daran liegen, das es oft so ist in wirtschaftlich schweren Situationen... Dieser ganze Mayakalender ist total sinnlos, jeder kann sagen "irgendwas passiert".. Die Wirtschaft hat immer mal geschwankt, auch vor 300 Jahren, man kann immer alles so super auf irgendwelche Situationen beziehn -.-
Schulden macht man immer und mit Sicherheit wird das bei der Merkel nicht besser, logisch .
Und es wäre ein Zufall, würde in den USA ein Erdbeben auftreten....

Wetten in den nächsten Wochen passiert nichts ....
Deine Hartnäckigkeit? Jetzt ist irgendwann aber Schluss mit lustig

Ich glaube , du wünscht dir, das etwas Schreckliches passiert, nur um dann sagen zu können "Ich habs ja gewusst".

Son Schwachsinn...


Anzeige

2x zitiertmelden