Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Veganismus unnatürlich?

715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegan, Natürlichkeit, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Veganismus unnatürlich?

01.03.2012 um 10:35
>.> ich hab die verbindung "insulin-d5d" vergessen FUUUUUUUUUUUU

Danke @CosmicQueen :vv:

Also ich würde jetz logisch rangehen und sagen .... "futtert mehr omega-3" und nicht die pflanzenöle als solche mies machen O.o Omega-3 besezt quasi das enzym, welches für die AA-herstellung ebenfalls zuständig ist.

Warum er also jetz grundsätzlich alle pflanzenöle mies redet und alle tierfette in den himmel lobt, erschließt sich mit immernoch nicht ganz ........ Genauso wenig, ob man sich jetz nur von tierfetten ernähren soll, oder ob die einnahme von bereits fertig verstoffewechseltem AA durch fleisch nun besser ist, als das ganze selbst (wahrscheinlich sogar mit geringerer menge) im eigenen körper zu verstoffwechseln O.o

Und letztenendes sehe ich absolut keinen zusammenhang zwischen veggie 2. generation und irgendwelchen krankheiten ....... Dazu fehlt einfach zuviel vorgeschichte.

Wenn ich mir mein leben so anschaue, dann gehts nämlich in genau die andere richtung.

Urgroßeltern beide vegan (beide bis ins hohe alter fit und gesund, wurden beide über 100jahre alt geworden) ----> Oma vegan großgezogen (bis zur heirat mit opa) (oma jetzt 84, hat diabetis, opa 77 probleme mit der galle) ---> muddern omnivor großgeworden (54 jahre alt, hat öfter mal herzrasen, gelenkprobleme, kommt schnell aus der puste) ---> ich omnivor großgeworden (alle möglichen unverträglichkeiten, tendenz zu ganglion, weiß der geier, was noch kommt :D )

Aber was beweist das jezt genau? Heißt das jetzt, dass vegetarier in 2. generation alles für die folgenden generationen schlimmer machen, wenn sie sich omnivor ernähren?

Ich sags immer gerne wieder ..... evolution is a bitch :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Veganismus unnatürlich?

01.03.2012 um 10:48
@der-Ferengi
@interrobang

Könnt ihr zukünftige "veganer sind militante religionsanhänger" konversationen demnächst in den entsprechenden threads beplauder? Oder muss das unbedingt in den "folter mit sojasoße"-fred? alternativ empfehle ich ein passendes antivegan-forum :vv: die bieten sogar tischständer zum sleberbasteln an ... mit etwas fantasie könnt ihr die als armbinde umfunktionieren und somit eurer zugehörigkeit zu den omnivoren damit ausdruck verleien :D

http://www.antiveganforum.com/forum/

und zum tischständer:
http://www.antiveganforum.com/bei-zachi-gibts-was-fur-umme/

viel vergnügen :vv:


1x zitiertmelden

Ist Veganismus unnatürlich?

01.03.2012 um 11:21
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Könnt ihr zukünftige "veganer sind militante religionsanhänger" konversationen demnächst in den entsprechenden threads beplauder? ...
Wenn ich mir DEINE letzten Beiträge so anschaue,
könntest Du Deine 'für-Vegetarier-Nahrungsmittel-
auseinadernehme'-Beiträge in den entsprechenden
Threads posten ...?


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

01.03.2012 um 11:28
Oops, bin ja im richtigen Thread hier.
Was interessiert Dich @gastric also, was ich in anderen Threads schreibe ?


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

01.03.2012 um 11:31
@der-Ferengi
interessiert mich nicht, was du schreibst ..... ich mags nur nicht, wenn veganern ne religion angedichtet wird UND das ganze dann noch OT ist :D


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

01.03.2012 um 13:14
@gastric
wurde nicht angedichtet aber ich finde das nicht mehr viel fehlt^^.
vor allem wegen der vegan gemachten katze und der recht extrimistischen seite.


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

01.03.2012 um 13:30
@interrobang
soll auch im net durchaus seiten geben, die auf seriös und ernst machen und es nicht sind :D


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

01.03.2012 um 19:43
Zitat von gastricgastric schrieb:Also ich würde jetz logisch rangehen und sagen .... "futtert mehr omega-3" und nicht die pflanzenöle als solche mies machen O.o Omega-3 besezt quasi das enzym, welches für die AA-herstellung ebenfalls zuständig ist.
Das hört sich zwar ganz logisch an, ist es aber nicht. Omega 3 Fettsäuren aus pflanzlichen Ölen müssen wohl erst mal in langkettige EPA und DHA umgewandelt werden und das ist bei tierischen Quellen eben nicht so, da ist es nämlich schon durch das Tier gemacht worden. Also in Fisch, Hühner etc. Ein ideales Verhältnis zu Omega 6 und Omega 3 ist 4:1 ! Dadurch das aber viele Vegetarier durch ihre Ernährungsweise einen zu hohen Omega 6 Anteil haben, wird durch diesen, die Omega 3 Aufnahme blockiert.
Zitat von gastricgastric schrieb:Warum er also jetz grundsätzlich alle pflanzenöle mies redet und alle tierfette in den himmel lobt, erschließt sich mit immernoch nicht ganz ........ Genauso wenig, ob man sich jetz nur von tierfetten ernähren soll,
Für mich ist das aber logisch, oder kennst du Naturvölker die sich mit Pflanzenölen ernährt haben? Pflanzenöl ist eine neuere Erscheinung in der Nahrungsmittelaufnahme und gewisse Völker benutzen nur tierische Fette für die Lebensmittelzubereitung. Man muss sich doch nur mal umschauen und die Entwicklung beobachten, da merkt man doch sofort was falsch läuft. Nie zuvor gab es so viele Produkte für Haare, Nägel, Zähne, Haut etc. Warum ist das so?

Die gesundheitlichen Probleme steigen an und es wird immer mehr. Haarshampoos gegen allemögliche Haarzustände, Tabletten gegen rissige Fingernägel, tausende Zahncrems gegen allesmögliche, überfüllte Zahnartzpraxen, immer mehr Kinder brauchen Zahnspangen, haben schiefe Zähne etc. Die Degeneration schreitet immer weiter fort und keiner denkt darüber nach, warum das so ist. Für mich hat das eindeutig was mit der Ernährung zu tun. Seit dem der Einzug von Pflanzenölen, Kohlenhydratenüberkonsum und das schlecht machen von tierischen Fetten überhand genommen hat, seit dem gibt es auch immer mehr gesundheitliche Probleme.

Die Wissenschaftler kommen immer wieder auf neue Ideen und hämmern dem Volk ständig neue Erkenntnisse in den Kopf. Aber es wird dadurch ja nicht besser, eher habe ich den Eindruck, dass es immer schlechter wird, und das gibt mir eben zu Denken.
Zitat von gastricgastric schrieb:Aber was beweist das jezt genau? Heißt das jetzt, dass vegetarier in 2. generation alles für die folgenden generationen schlimmer machen, wenn sie sich omnivor ernähren?
Ich sag mal so, bei deiner Familie hat durch die Großeltern, die Degeneration angefangen. :D Ich nehme mal an, dass deine Großeltern nicht seit Geburt vegan gelebt haben und irgendwann im laufe des Lebens damit angefangen haben. Wann soll das denn gewesen sein, also den Jahrgang hätte ich da gerne mal gewusst. Wenn nämlich, so wie bei dir, eine so hohe Unverträglichkeit gegen Fleisch etc. aufkommt, dann frage ich mich, wie das dann von den Eltern kommen kann, die ja omnivor sind? Evolutionstechnisch ist der Mensch omnivor, dass heißt, er kann alles Essen und sich gut anpassen ohne körperlich beeindrächtig zu werden, also eine perfekte Umweltanpassung.

Nun könnte ich mir gut vorstellen, dass durch die massive Umstellung der Nahrungsaufnahme deiner Großeltern/Oma, hier ein Gendefekt in Gang gebracht wurde, der vielleicht nicht in der Nächsten, aber dafür in der Übernächsten Generation (also du) Probleme bereitet. Du bist quasi ein Produkt, der nicht mehr anpassungsfähig ist.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich sags immer gerne wieder ..... evolution is a bitch :D
Tja, und das nenne ich einfach mal einen evolutionären Rückschritt. :D


1x zitiertmelden

Ist Veganismus unnatürlich?

01.03.2012 um 20:18
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Omega 3 Fettsäuren aus pflanzlichen Ölen müssen wohl erst mal in langkettige EPA und DHA umgewandelt werden und das ist bei tierischen Quellen eben nicht so, da ist es nämlich schon durch das Tier gemacht worden.
Training ftw? Ein fauler körper verkümmert, hab ich mir mal sagen lassen :vv: Ob die zusätzliche umwandlung also nun schlecht oder gut ist, sei mal dahingestellt. Muskeln, die nur unzureichend benuzt werden, verkümmern ..... das immunsystem, welches nicht gefordert wird, sucht sich arbeit und greift alles an. Was ist, wenn dem stoffwechsel langweilig wird und er sich neue aufgaben sucht?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Dadurch das aber viele Vegetarier durch ihre Ernährungsweise einen zu hohen Omega 6 Anteil haben, wird durch diesen, die Omega 3 Aufnahme blockiert.
Das problem haben nicht nur vegetarier ... vergiss bitte die omnivoren nicht! Btw ich hab ein gplantes verhältnis von 1:1.Was ich durch die nahrung zusätzlich an omega-6 aufnehme, ist mir da schnurz :vv: dürfte im max. verhältnis sein :D
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Für mich ist das aber logisch, oder kennst du Naturvölker die sich mit Pflanzenölen ernährt haben?
So ziemlich jedes, ausser die inuit. Walnussöl ist in walnüssen. Sonnenblumenöl in sonnenblumenkernen, sesamöl in sesamkernen ectpp. Jedes volk, welches nüsse und samen gegessen hat, hat sich also ebenfalls mit pflanzenölen ernährt.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nie zuvor gab es so viele Produkte für Haare, Nägel, Zähne, Haut etc. Warum ist das so?
Da kennst du dich wohl besser aus, als ich :D Ich hab nur nen 08/15 shampoo, nen badezeug und waschseife. Aber prinzipiell würde ich auf nachfrage tippen ...... nicht etwa, weils benötigt wird, sondern weil uns eingeredet wird, das wir es brauchen ..... Und dazu wollen möglichst viele auf diesen zug aufspringen, also gibt es von 12 verschiedenen firmchen ein und die selbe creme, die ganz unterschiedlich wirkt, aber dann irgendwie doch wieder nicht :{
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich sag mal so, bei deiner Familie hat durch die Großeltern, die Degeneration angefangen.
:note: :troll: also die, die angefangen haben fleisch zu essen :troll: :D

Nein ich tippe konkret auf evolution. Jedes kind unterscheidet sich genetisch zu einem kleinen teil von seinen eltern. Die natur spielt weiterhin mit den genen rum und schaut, ob dabei was positives oder was negatives herauskommt. Meine fam hat doch nix halbes und nix ganzes .. jeder hat irgendwie was anders ... mein ganglion ist bspw eigentlich eine genetische veranlagung, die aber niemand sonst in der familie hat. Genauso diabetis: nur omma, sonst bisher keiner. Mein bruder braucht ne brille, ich kann gucken wien adler ectpp. Wir sind was besonderes :D
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Tja, und das nenne ich einfach mal einen evolutionären Rückschritt. :D
Wird sich zeigen, wenn es irgendwann einmal zum ernstfall kommt :D Nen paar extreme temperaturen wären nett ....... *_* Wird nur doof, weil sowohl mein essen, als auch das essen für dein essen dann nichmehr wachsen würden :D wobei -40°C noch gehn würden .... mach ich meine bude zum gewächshaus :vv:


1x zitiertmelden

Ist Veganismus unnatürlich?

01.03.2012 um 20:30
@interrobang
@CosmicQueen
Momentan auf RTL II die Kochprofis - heute vegan


1x verlinktmelden

Ist Veganismus unnatürlich?

01.03.2012 um 20:38
@der-Ferengi
Hab zwar seit einigen jahren keinen Fernseher aber danke für den Tip ^^


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

01.03.2012 um 20:46
Vielleicht gibts ja Shit- Burger :D


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

01.03.2012 um 20:49
@myself
Währe ein Shitburger von einen Fleischfresser Vegan?


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

01.03.2012 um 20:50
Zitat von gastricgastric schrieb:Training ftw? Ein fauler körper verkümmert, hab ich mir mal sagen lassen :vv:
Naja das kann man aber nicht auf alle Organe übertragen, oder soll ich jetzt anfangen meine Niere zu trainieren, indem ich ihr keine Flüssigkeit mehr zukommen lasse...das selbe training mach ich dann mit der Leber und saufe mich täglich zu... :D
Zitat von gastricgastric schrieb:Das problem haben nicht nur vegetarier ... vergiss bitte die omnivoren nicht!
Hier ging es aber darum, dass Veganer durch ihre Ernährung doppelt so viel an den Stoff zu sich nehmen, da hier ja das Fleisch weggelassen wird. Sicherlich gibt es die Probleme auch bei omnivore Ernährung, da ja hier auch vieles falsch läuft..
Zitat von gastricgastric schrieb:So ziemlich jedes, ausser die inuit. Walnussöl ist in walnüssen. Sonnenblumenöl in sonnenblumenkernen, sesamöl in sesamkernen ectpp. Jedes volk, welches nüsse und samen gegessen hat, hat sich also ebenfalls mit pflanzenölen ernährt.
Aber nicht in dem Ausmaß, da diese Körner nicht Ganzjährig zur Verfügung stehen!!
Zitat von gastricgastric schrieb:nicht etwa, weils benötigt wird, sondern weil uns eingeredet wird, das wir es brauchen .....
Naja, wenn ich schöne Haare etc. habe, dann brauche ich auch keine diversen Mittelchen um dieses zu verbessern. Das Angebot ist da, weil die Nachfrage da ist. Und warum ist die Nachfrage da? Weil es damit Probleme gibt. ;)
Zitat von gastricgastric schrieb:Nein ich tippe konkret auf evolution.
Ach so, ihr mutiert einfach so zu etwas gaaaanz besonderen...alles klar. :D Na mir ist das ja wurscht, jeder soll mal machen, was er meint für Richtig zu halten. Und ich halte eben nichts davon, mich vegan zu ernähren, da ich fest davon überzeugt bin, dass es nicht gut für die Gesundheit sein kann.

Und noch mal, ich hab es lieber, alles essen zu KÖNNEN, als eben total eingeschränkt zu sein. :D

@der-Ferengi
Danke für den Hinweis, aber da ich mich nicht vegan ernähren möchte, ist diese Sendung uninteressant für mich. :D


2x zitiertmelden

Ist Veganismus unnatürlich?

01.03.2012 um 20:51
@interrobang

Damit will ich mich gar nicht weiter beschäftigen :D Allein das jemand auf so eine Idee kommt, um etwas Burgerähnliches zu essen, sagt für mich alles :D


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

01.03.2012 um 21:07
@myself
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:aber da ich mich nicht vegan ernähren möchte,
Ich auch nicht, baaah.
Aber es ist immer wieder lustig, wie sie irgendein Mist zusammenpappen
und diesen so lange würzen, bis es nach Fleisch schmeckt.tock


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

01.03.2012 um 21:11
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Naja das kann man aber nicht auf alle Organe übertragen, oder soll ich jetzt anfangen meine Niere zu trainieren, indem ich ihr keine Flüssigkeit mehr zukommen lasse...das selbe training mach ich dann mit der Leber und saufe mich täglich zu... :D
Du kennst aber schon den unterschied zwischen überanspruchung, unterforderung und normalität? :D
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Hier ging es aber darum, dass Veganer durch ihre Ernährung doppelt so viel an den Stoff zu sich nehmen, da hier ja das Fleisch weggelassen wird.
Ich dachte, man soll nicht zuviel fleisch essen? Da kann von doppelt soviel nicht die rede sein ... nicht einmal annähernd .... O.o Zum einen, weil fleisch ebenfalls omega-6 enthält und zum anderen, weil grünzeug ebenfalls omega-3 quellen sind.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Naja, wenn ich schöne Haare etc. habe, dann brauche ich auch keine diversen Mittelchen um dieses zu verbessern. Das Angebot ist da, weil die Nachfrage da ist. Und warum ist die Nachfrage da? Weil es damit Probleme gibt.
Es gibt mehr als genug damen, die sich sowas in die haare schmieren und damit mehr kaputt, als heile machen. Konsequenz: Mehr zeug kaufen, um es in die kaputten haare zuschmieren.

Zu meiner berufsschulzeit im wohnheim, haben die damen aus meinen zimmer an einem tag sich mehr zeug in die haare und ins gesicht geschmiert, als ich in meinem ganzen leben werde. Und warum? Tägliches haarewaschen, schminken, haarspray, duschen .... folge? Säureschutzmantel der haut im arsch, haare spröde, weil die keine chance hatten sich zu regenerieren. Um die schäden wieder wettzumachen, wurden cremes, supermilde duschgels und shampos und irgendwelche haarkuren angetan, die wieder was kaputt gemacht haben. Und dann die gespräche vorm spiegel: Boahr guck dir meine haut an ... die ist nach dem duschen immer so rot und brennt wie feuer ... ich pell mich blablabla

Ernährung ist da eine sache, aber wenn man sich so hartnäckig und konsequent die haut kaputt macht, dann muss man sich nicht wundern und eben das neue wundermittel kaufen :D
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ach so, ihr mutiert einfach so zu etwas gaaaanz besonderen...alles klar.
Naja was heißt einfach so. Mal schaun,was noch kommt :vv: ich komm bspw super mit temperaturschwankungen und "extremen" (als hätten wir hier schonmal welche gehabt) temperaturen klar ..... in der hinsicht freu ich mich irgendwie auf die eiszeit :D
ich hab es lieber, alles essen zu KÖNNEN, als eben total eingeschänkt zu sein. :D
Ich KANN auch alles essen ..... ich vertrags nur nich sonderlich :D wobei milch ja soagr och ginge ..... das gefurze stört doch nur die anderen und nich mich :D


1x zitiertmelden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Veganismus unnatürlich?

01.03.2012 um 21:13
Bezieht sich zwar auf Vegetarier, nicht Veganer, aber was solls:
hey-vegetarians-explain-these

/thread closed...?


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

01.03.2012 um 21:20
Habe gerade gelesen, daß das Restaurant am 24.Februar schließen mußte ...


1x zitiertmelden

Ist Veganismus unnatürlich?

01.03.2012 um 21:26
@aeryo
fließender übergang zwischen schneide- und mahlzahn O.o oder was soll da erklärt werden? doch wohl nicht etwa die "tatsache" dass das reißzähne sein sollen? bzw jemals waren? :D


Anzeige

melden